BT Kopfhörer Alternativen zu Sony MDR-ZX770BN und 1more MK802

+A -A
Autor
Beitrag
RunWithOne
Inventar
#1 erstellt: 30. Apr 2017, 20:17
Hallo HiF Freunde,

zur Zeit habe ich mir einen BT OverEarKH möglichst mit ANC eingebildet. Da ich die Teile selten benutzte und nur wenn ich in Bewegung bin, soll er um die 100€ kosten. Zuspieler sind ein AK70 und in Note4. Zum Genießen habe ich einge BD zu Hause.

Spontan habe ich mir den Sony MDR-ZX770BN als Warehouse Deal geholt. Bedienung und Kopplung schätze ich mit sehr gut ein. Klingt soweit ordentlich, kommt natürlich nicht ab die BD heran. Unten rum ist er ein wenig zu fett. Der Sound ist insgesamt nicht sehr differenziert. Für den Preis geht das wohl in Ordnung. Leider gibt der AK70 den EQ nicht mit rüber, das klappt über das Note. Aber ich bin auch kein Fan des EQ. Einschalten und Musik hören, fertig. So habe ich es jeden Falls am liebsten. Über Kabel klingt er völlig indiskutabl, absolut dumpf. Mein Sohn meint er klingt besser als der Bose QC25.

Da ich sehr gute Erfahrungen mit dem InEar (Triple Driver) von 1more habe, kommt der Tage Tage noch der MK802. Leider in Blau und ohne ANC. Werde berichten.

Habt ihr weitere Empfehlungen für mich. Einen Denon hatte mir auch schon da, warne Blechbüchse.
RunWithOne
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2017, 12:59
Gerade war es Zeit das Mittagessen zu bereiten. Was macht man da? Na klar den BT KH aufziehen.

Nachdem ich mit dem Sony MD-ZX770BN doch nicht war werde (zu undefiniert, zu matschig), ist jetzt der 1more MK802 dran, der gestern angekommen ist. Am AK70 meldet sich gleich das AptX. Hat beim Sony nicht geklappt. Der sollte das lt. amazon auch haben.

Also aufgesetzt, The Scarcrow von Avatasia angewählt und ein gefühltes oder besser gehörtes Wow. Der klingt wirklich gut. Dann will ich den mal weiter testen und sehen ob sich der erste Eindruck hält.

Eigentlich wollte ich einen schwarzen KH haben, den es leider nicht zu geben scheint. Bei stöbern im Netzt in ich über eine 1more App gestolpert. Da ist tätsächlich ein 4-stufiges Einbrennprogramm für KH bei. So richtig habe ich noch nie etwas bemerkt, wenn die KH normal "eingespielt" waren. Auch wenn ich mir gut vortellen kann, das sich die beweglichen Teile erst mal eingefahren werden müssen. Ich werde da Programm mal durchlaufen lassen, wird ein paar Tage dauern. Ein Beurteilung wird natürlich schwer, habe da nur meine Ohren zur Verfügung.
RunWithOne
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2017, 09:19
Ich habe die suche nach einem BT KH erst einmal ad acta gelegt.

Der MK802 war am Kabel wirklich klasse, insbesondere für den Preis. Bei Bluetooth, trotz AptX, war jedoch auch wieder ein (merklicher) Abfall der Qualität zu verzeichnen. Der Klang wurde undifferenzierter.

Leider war es auch nicht wie auf der HP von 1more D angegeben ein OverEar, sondern ein OnEarKH. Zum skippen muss man doch den Player bzw. das Telefon aus der Tasche holen. Drum werde ich ihn heute zurücksenden.

Habe dann mal mit BD telefoniert, die haben einen in der Entwicklung. Zeithorizont ist 2018. Ich hoffe der wird nicht zu teuer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Sony MDR-ZX770BN oder JBL E55BT
kasten4444 am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  2 Beiträge
KH mit NC und BT Philips SHB9850NC oder Sony MDR-ZX770BN?
Harak am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  2 Beiträge
SONY MDR-RF865RK Kopfhörer
#neo# am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  12 Beiträge
JBL E50 BT oder SONY MDR-10RBT
jnt.ldw am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  2 Beiträge
Suche BT Kopfhörer die besser als Sony MDR-ZX330BT sind.
hmm...egal am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  4 Beiträge
1More, Brainwavz oder Degauss?
Mr._Lovegrove am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  6 Beiträge
Sony MDR-EX35LPR gute kopfhörer
Nixwissender am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  8 Beiträge
Suche BT Kopfhörer mit AAC Support bis 350?
Simon04090 am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  2 Beiträge
Kopfhörer ähnlich Sony MDR XB500
durden86 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
sony mdr xb500 Alternative
verzweifelt12 am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen