Suche BT Kopfhörer die besser als Sony MDR-ZX330BT sind.

+A -A
Autor
Beitrag
hmm...egal
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2016, 21:12
Hallo zusammen,

ich suche Bluetooth On-Ear Kopfhörer bis ca 100€. Momentan nutze ich meine alten Philips SHB9100.

Vor kurzem habe ich die Sony MDR-ZX330BT getestet, habe sie aber wieder zurück geschickt. Grund waren die schlechten Materialien vom Gehäuse und irgendwie war der Klang nichts besonderes. Zwar besser als die Philips aber am Ende waren mir die 70€ das nicht wert.

Ich nutze den Kopfhörer auf der Arbeit, höre daher sehr leise, damit meine Kollegen im Großraumbüro nichts von meiner Musik mitkriegen. Deswegen sollte es bei niedriger Lautstärke voluminös klingen. Genutzt wird entweder ein Galaxy S4 oder ein Galaxy S6. Beide auf Lautstärke Stufe 2 bzw 3 - je nach Lied. Der Sony klang bei dieser geringen Lautstärke nicht viel anders als der Philips.


Ich habe folgende Kandidaten Probe gehört:

Magnat LZR 588 BT:
- Schöner Bass auch bei niedriger Lautstärke
- Leider Over-Ear
- Mitten und Höhen kann ich nicht beurteilen, weil die Umgebungsgeräusche im Saturn sehr laut waren

JBL E40 BT
- Klang ähnlich wie beim Sony MDR-ZX330BT
- Bass bei niedriger Lautstärke sehr durchschnittlich wie beim Philips und dem Sony
- Dieser Kandidat fällt raus



Folgende Kandidaten habe ich über Testberichte bzw Rezesionen rausgesucht :
- JBL Synchros S400BT (Testberichte im Netz loben diese Kopfhörer)
- Jabra Revo Wireless (beim Kollegen kruz reingehört und der Klang war heftig kraftvoll, mehr konnte ich nicht raushören)
- Teufel AIRY
- Magnat LZR 588 BT (Falls mir jemand bestätigen kann, dass die Kopfhörer auch ausser im Bassbereich was taugen, würde ich sie mir wieder anschauen)

Mein Musikrichtung ist Dance, HipHop, Pop. Mir ist warmer und voluminöser Bass wichtig, aber die Höhen und Mitten dürfen auch nicht fehlen, daher meine Frage. Welche On-Ear BT Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen? Ich vermute der JBL Synchros S400BT oder der Teufel AIRY werden das beste Gesamtpaket sein?!?!
hmm...egal
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2016, 23:35
War das zuviel Text was ich geschrieben habe oder kennt man sich hier grundsätzlich eher weniger mit Bluetooth KH aus? Ich liste kurz die Kandidaten auf.


- JBL Synchros S400BT
- Jabra Revo Wireless
- Teufel AIRY
- Magnat LZR 588 BT
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2016, 19:26
Bluetooth wird hier allgemein etwas belächelt, schließlich gibt es klanglich bessere Alternativen noch im selben Preisbereich (oft auch darunter).
Die genannten KH kenne ich nicht, das Budget für Bluetooth KH etwas knapp finde ich.
hmm...egal
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2016, 20:10
Das Thema Klang und Bluetooth ist mir bewusst, aber ich will mir nicht für die Arbeit und fürn Sport separate Kopfhörer kaufen. Selbst für die Arbeit ist mir Bluetooth lieber, weil man ohne Kabel nunmal flexibeler ist als mit kabelgebundenen KH.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BT Kopfhörer Alternativen zu Sony MDR-ZX770BN und 1more MK802
RunWithOne am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  3 Beiträge
Sony MDR-EX35LPR gute kopfhörer
Nixwissender am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  8 Beiträge
SONY MDR-RF865RK Kopfhörer
#neo# am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  12 Beiträge
Suche BT Kopfhörer bis 200?
hifilex am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  16 Beiträge
JBL E50 BT oder SONY MDR-10RBT
jnt.ldw am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  2 Beiträge
Sony MDR-1r oder MDR-1RNC
evgenyproject am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  26 Beiträge
Kopfhörer ähnlich Sony MDR XB500
durden86 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
sony mdr xb500 Alternative
verzweifelt12 am 16.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  3 Beiträge
Sony MDR-ZX610 Ersatz
valopalo am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  2 Beiträge
Suche gute BT Kopfhörer
Exelicer am 12.07.2023  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen