Suche 2 schnurlose Over-Ear Kopfhörer (BT & Funk)

+A -A
Autor
Beitrag
basti159
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2017, 10:11
Hallo Community

Ich bin auf der Suche nach 2 schnurlosen Kopfhörern (jeweils als Geschenk).

Nummer 1:

Dein maximales Budget: 150 Euro, Schmerzgrenze 200 Euro, wenn die 50 Euro mehr, noch mehr Komfort etc bieten

Deinen Musikgeschmack: Pop und Charts

Darf deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? Jemand anderes sollte nichts mitbekommen, deswegen ein Over-Ear Kopfhörer.

Dieser Kopfhörer wird an nen Laptop und IPod via Bluetooth gekoppelt. Der Tragekomfort ist sehr wichtig, da der Kopfhörer bis zu 5-6 Stunden am Stück getragen wird.

*********************************************************************************

Nummer 2:

Dein maximales Budget: 150 Euro, Schmerzgrenze 200 Euro, wenn die 50 Euro mehr noch mehr Komfort etc bieten

Deinen Musikgeschmack: Klassik

Darf deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? Jemand anderes sollte nichts mitbekommen, deswegen ein Over-Ear Kopfhörer

Dieser Kopfhörer/Basisstation wird an nen Verstärker (dahinter ein Schallplattenspieler) via Klinke angebunden. Wird ca. 1-2 Stunden am Stück getragen.

**********************************************************************************

Beide Kopfhörer werden ausschließlich indoor verwendet ohne bzw. mit sehr geringen Aussengeräuschen während der Wiedergabe.

Wenn ich noch was Wichtiges vergessen habe, dass ihr für die Kaufempfehlung benötigt, lasst es mich bitte wissen.

Danke für eure Unterstützung.

Grüße,
Basti
basti159
Neuling
#2 erstellt: 04. Nov 2017, 17:43
Irgendjemand Empfehlungen?
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2017, 20:44
Kenne mich mit Blutooth&Funk nicht aus, daher keine konkreten Empfehlungen meinerseits... aber weil hier bisher noch keiner geschrieben hat will ich mal:

OverEar sind ohrenumschließend, das hat aber nichts mit "Jemand Anderes soll nichts mitbekommen" zu tun. Was du suchst sind "Geschlossene Kopfhörer", die isolieren, also Umgebungsgeräusche abschirmen und weniger Musik nach außen dringen lassen. Diese können sowohl OverEar als auch OnEar sein. OverEars sind größer und in der regel bequemer zu tragen. Offene KHs klingen idR räumlicher und sind oft angenehmer zu tragen, isolieren aber nicht, können also zB Andere im gleichen Raum stören.

...Beim 2ten KH wenn klassik gehört wird und eine Anlage vorhanden ist, sind da die Ansprüche nicht auch schon etwas höher? Weiß nicht ob ein Funk-KH da so toll ist. Ich habe noch einen älteren Sennheiser RS130, analoger Funkkopfhörer, der rauscht und klingt nicht so gut wie meine Anderen, kabelgebundenen Hörer. Bei digitalen Funkkopfhörern soll es wohl kein rauschen mehr geben, also besser darauf achten, dass er digital ist. zB Sennheiser RS 165 für ca. 150€


[Beitrag von Basstian85 am 04. Nov 2017, 20:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Funk Over-Ear Kopfhörer
Agilolfinger am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  2 Beiträge
Suche 2x BT-/Funk-Kopfhörer
Juleru am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  2 Beiträge
Suche Over Ear mit BT bis 120?
haumti am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  3 Beiträge
BT over ear @400-600?
Dirk_He am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  37 Beiträge
Over Ear Funk Kopfhörer bis 60?
Schooli am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  8 Beiträge
Geschlossener Over Ear BT Kopfhörer für Fitnessstudio
cloudconnected am 22.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
Bluetooth Over Ear Kopfhörer
MarcelW231286 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  27 Beiträge
Non-audiophile Over-Ear BT Kopfhörer
padrak am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  7 Beiträge
Suche Over-ear Kopfhörer
Randomtyp am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  5 Beiträge
Suche Over-Ear-Kopfhörer
Zaid86 am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen