Brauche Hilfe wegen Grado SR60 !

+A -A
Autor
Beitrag
trinytus
Inventar
#1 erstellt: 19. Nov 2008, 19:59
Hallo Leute
Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem neuen Kopfhörer der meine geliebten Porta Pro ablösen soll.
Bin beim SR60 hängengeblieben. (die SR80 und die MS-1 habe ich auch schon in erwägung gezogen aber die werden wohl nicht an meinem Handy bzw vielleicht irgendwann am Meizu M8 laufen)

Deswegen hier paar fragen.
1. Wird der SR60 ganz sicher am Mobilen Player laufen?
2. Ist der IGrado vergleichbar mit dem SR60 (obwohl er mir eigentlich nicht gefällt)?
3. Bei Ebay gibt es den SR60 für 82€ inkl. bei nem Englischen shop. Hat da jemand erfahrung?

Das wars fürs erste.
Falls ihr wissen wollt was ich haupsächlich höre: Hard Rock 80s, Metal und normalen Rock. Aber auch ruhige gitarrenmusik. ach ja Ska und sonen Spas auch noch

Danke schon mal.
@admin. Falls das thema hier nicht reingehört bitte ich dies zu entschuldigen und zu verschieben.

gruß
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 21:10

titansausage schrieb:
(die SR80 und die MS-1 habe ich auch schon in erwägung gezogen aber die werden wohl nicht an meinem Handy bzw vielleicht irgendwann am Meizu M8 laufen)

Doch, das tun sie. Unproblematisch. Sie schirmen nur null ab, aber das tun die PortaPro auch nicht.

titansausage schrieb:
1. Wird der SR60 ganz sicher am Mobilen Player laufen?

Ja. Jedenfalls wenn es nicht der hinterletzte, auf Flüsterlautstärke runtergetunte Player ist. SR60/80/125 laufen so gut wie ein K518 oder sonstwelche mobilen Bügel-KH an einem mp3-Player.

titansausage schrieb:
2. Ist der IGrado vergleichbar mit dem SR60 (obwohl er mir eigentlich nicht gefällt)?

Sind beide von Grado Familienähnlichkeit ist irgendwo vorhanden, aber das war's glaub ich auch schon. Direkt vergleichen konnte ich sie nie, den SR60 hab ich auch nicht mehr so wirklich im Gedächtnis. War ganz witzig, gegenüber dem SR125 klang er aber schon etwas "dreckig" - IIRC.

titansausage schrieb:
3. Bei Ebay gibt es den SR60 für 82€ inkl. bei nem Englischen shop. Hat da jemand erfahrung?

Erfahrung nicht (ich würd mir den aus Amiland mitbringen lassen), aber der Preis ist nicht unrealistisch. Mehr würd ich für das Teil auch auf keinen Fall ausgeben. Eher weniger.
Matzio
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 21:34
Was man so liest, soll der iGrado dem SR 60 sogar klanglich überlegen sein.
Nur mit dem Jugendstil-Design muss man sich irgendwie anfreunden....
Kostet normal wohl überall 78 EUR, u. a. bei Amazon.
Bei eBay steht gerade von Privat ein neuer, eingeschweißter in Schwarz für 35 GBP zum Sofort-Kauf.
rpnfan
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2008, 23:04

Matzio schrieb:
Was man so liest, soll der iGrado dem SR 60 sogar klanglich überlegen sein.
Bei eBay steht gerade von Privat ein neuer, eingeschweißter in Schwarz für 35 GBP zum Sofort-Kauf.


Für den Kurs ist der iGrado sicher eine Überlegung wert. "Tragekomfort" ist allerdings bei dem extrem Geschmackssache. Für mich war es letztlich nichts.

Aber, dass der iGrado besser als der SR60 sein soll halte ich für ein ziemliches Gerücht... Ist zwar schon etwas her, das ich den 60er gehört habe, aber der iGrado ist für 40 Euro ein sehr gut klingender KH für "unterwegs" (wenn auch nicht kompakt zu verstauen), wenn man keine Dämmung braucht (im Wald usw.), aber die großen Grados sind doch 'ne Ecke aufgelöster.

Der MS1 wäre natürlich auch interessant. Könnte übrigens sein, dass es mal wieder einen gebrauchtem im Forum gibt. Hab' da sowas im Gefühl. Ich hab' nur noch keine Alternative für mich festgemacht...
trinytus
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2008, 23:54
danke schonmal für die antworten.
@sai-bot. Ich habe deswegen gefragt weil ich hier in einem Thread gelesen habe, dass die Modelle ab SR80 eben einen KHV brauchen. Wenn du sagst dass auch der MS-1 bzw der SR80 auch ohne Probleme am Player laufen werden, ist das umso besser.

Mein Player ist zurzeit mein Handy K770i von SE. Es ist aber nicht sehr laut. Ein sansa war im Vergleich wesentlich lauter. Hoffe das wird bei der nächsten FW besser.
Meine Porta Pro laufen bei ca. 65% Lautstärke in Bus und Bahn.

Danke für die Infos bis jetzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Grado SR60/80 oder Alessandro MS1
Patika am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  11 Beiträge
Grado SR60/80, AKG K530 oder Sennheiser HD485
sebocz am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  14 Beiträge
AKG 518 DJ- Vergleich zu den Grado SR60 & SR80
XphX am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Hilfe brauche Kaufentscheidungshilfe
Ampeer am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  6 Beiträge
Brauche ich einen Grado RS 1?
Jason_King am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  12 Beiträge
Grado SR 80 oder SR60 oder doch lieber Sennheiser und co.
tendo2008 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  18 Beiträge
Grado Kopfhörer für unterwegs?
Yile am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  6 Beiträge
Grado Labs
Kippinger am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  7 Beiträge
Grado GH2 - Kaufberatung
thrillhouse83 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  20 Beiträge
Grado GS1000i vs Grado Rs 1i
ebandokowski am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen