Brauche ich einen Grado RS 1?

+A -A
Autor
Beitrag
Jason_King
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2012, 12:17
Hallo und Moin, moin,
ich brauche mal etwas Hilfe. Habe hier von einer Forumskollegin einen Alessandro MS 1 erworben, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir noch einen Grado RS 1 zu zulegen. Jetzt meine Frage: Brauche ich einen RS 1 wenn ich einen MS 1 habe? In wie fern unterscheiden sich die Beiden soundmäßig? In wie weit sind die vielleicht sogar identisch?
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:38
Moin

habe ich schon vor 1 Jahr damit gerechnet das du zum KH-Freak
mutierst.

Ich kenne den MS1,Grado 225 SR, den GS 1000 habe ich bei einem KH-Meet gehört.

Also den Preis ist schon hart an der Schmerzgrenze oder auch
drüber.

Als "Spaßkopfhörer" finde ich den Grado bei Rock und Metal
sehr schön.

Mir persönlich wäre der Aufpreis eine Nummer zu hart,im direkten Vergleich zum MS1.

Aber ist auch nur meine subjektive Meinung,dann würde ich mir lieber mal einen Audez'e LCD-2 Rev. 2 anhören jaaaaaa
noch teurer.
Jason_King
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:51
Moin, Peter, ja, Du liegst richtig. Meine Mutation ist fast abgeschlossen. Wenn ich richtig Musik hören will, geht es bei mir auch garnicht anders. Durch mehrere Chemotherapien sind die Fiberhärchen in meinen Ohren gleich mit den Tumoren zerstört worden. Höhen sind nicht mehr so richtig. Das geht aber noch ganz gut mit KH`s. Deshalb auch die Mutation. (Nur zum Verständnis)
Der RS 1 ist im Moment eine Okassion zum halben Preis und nun überleg ich halt. Würde mich dann von meinem Ultrasone 2900 pro trennen müssen, zwecks Finanzierung.
Peterb4008
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:09
Warum eigentlich nicht Jason, wenn dir die Abstimmung des
MS1 gefällt könnte ich mir vorstellen das du auch mit Grado
glücklich wirst.

Ultrasone 2900 pro kenne ich leider nicht.

Der Grado 225 SR wäre aber auch eine Alternative im Gegensatz
zum MS1 spielt er mehr "IN YOUR FACE!".

Auch den Hochtonbereich fand ziemlich hart an der Schmerzgrenze,wäre aber für dich optimal!

Gruß Peter
Jason_King
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:20
So in die Richtung hab ich auch gedacht. Der Ultrasone ist mir viel zu bassig und für meine Music-Favorites nicht optimal einsetzbar. Die Höhenbetonung gefällt mir schon sehr gut.
meltie
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:38
Wenn Du den Ultrasone loswerden willst, dann spricht mich per PM an.

Ich persönlich sehe es so, dass man zum MS1 gar keinen KHV braucht.
Jason_King
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:44
Hey, meltie, ich hab aber zwei KHV und die benutz ich natürlich auch und der RS 1 ist kein KHV sondern ein KH. Mein ich wenigstens.
(Wenn`s mit dem Ultrasone so weit ist, lass ich Dich`s wissen) Gruß ...Jason
meltie
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:59
Verwechselt, sorry.
Jason_King
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2012, 10:56
@Peter
Ich habe es getan. Demnächst kann ich dann mit meinem Grado RS 1 hören. BIn schon echt gespannt, wie der klingt!
holzohr33
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Mrz 2012, 13:34
Prima! Den RS1 kenne ich zwar nicht, aber ich habe den SR80, SR325i, und den Alessandro pro (als ulti ausgebaut). Vom Vergleich zwischen SR80 und Alessandro pro gibt es schon ein deutliches mehr an Auflösung.
Beste Grüsse
martin
Jason_King
Inventar
#11 erstellt: 08. Mrz 2012, 15:05
Ja, wird sicher `ne spannenden Sache. Vor allem, weil ich auch mit meinem Denon AH D 5000 vergleichen kann. Und gegen den Alessandro. und gegen den Ultrasone.....Wir `n schönes Stück Arbeit aber bestimmt noch viel mehr Spaß!
Peterb4008
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2012, 18:16

Jason_King schrieb:
@Peter
Ich habe es getan. Demnächst kann ich dann mit meinem Grado RS 1 hören. BIn schon echt gespannt, wie der klingt! :Y


Glückwunsch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche kopfhörerverstärker für grado rs-1
kananga am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  8 Beiträge
Grado GS1000i vs Grado Rs 1i
ebandokowski am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe wegen Grado SR60 !
trinytus am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  5 Beiträge
KHV für Grado RS1
Ludwig_fr am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  5 Beiträge
Welcher Grado Kopfhörer - Kaufberatung
gordle am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  13 Beiträge
Gesucht: Grado-Klang ohne Grado Kopfhörer
Spektralfarben am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  10 Beiträge
grado sr 80 geschlossen
irmer am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  9 Beiträge
Grado Labs
Kippinger am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  7 Beiträge
Grado SR80i oder Alternativ?
marty.wap am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  2 Beiträge
Alternativen zum Grado
udokarl am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen