KHV für Grado RS1

+A -A
Autor
Beitrag
Ludwig_fr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2009, 01:53
ich bin z. Zt. auf der Suche nach einem neuen Kopfhörerverstärker für meinen Grado. Ich benutze bisher einen QED, der inzwischen auch schon etwa 25 Jahre auf dem Puckel hat. Nun suche ich nach einer Verbesserung. Bisher sind meine Optionen:
Grado RA1
Lehmann Rhinelander
Rega Ear

Ich möchte natürlich alle Geräte Probe hören, doch mich interessiert schon, ob jemand irgendwelche Erfahrung mir dem RS 1 und einem von diesen KHV´s (oder gerne auch andere) sammeln konnte?
Vielen Dank und Gruss,
Frank
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 05. Jul 2009, 08:57
Hi,

bei allem was man so ließt, reagieren Grado-KH nicht sehr sensitiv auf KHV, so dass ich mir keine allzu großen Unterschiede in den Eindrücken erhoffen würde.

Grundsätzlich würde ich vom RA-1 abraten. Der bei diesem "Gerät" betriebene technische Aufwand ist angesichts des alles andere als niedrigen Preises geradezu lächerlich hoch.
http://www.head-fi.o...-420050/#post5612584
http://www.head-fi.o...-420050/#post5612586

Stattdessen unbedingt mit auf die Liste setzen:
Lake People G99/2 (wird gerade auch hier gebraucht angeboten) und der Meier Audio Corda Swing.

Grüße
Frank
Nickchen66
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2009, 14:07
Also, meinem MS Pro und MS1 ist es ziemlich schnuppe, womit sie gefahren werden. Viel Geld in einen KHV zu versenken, wird IMO beim RS1 ebenso wenig Auswirkungen haben. Es sei denn, es geht Dir auch prominent um Nebenkriegsschauplätze wie Anfassqualität und Eisdielenfaktor.

Der hier sollte prinzipiell reichen, die Gradessandros klangen sehr ordentlich damit.
zuglufttier
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2009, 09:18
Davon abgesehen ist der Grado RA1 extrem billig aufgebaut, musst mal ein bisschen online gucken...

Ich hatte übrigens mal einen Rega Ear. Naja, der hat funktioniert, war aber prinzipiell sehr einfach ausgerüstet. Das Poti war ein Witz! Also es gab keine Probleme damit aber es war sehr schwergängig und für ein Gerät, was mehrere hundert Euro kosten soll, einfach zu teuer.

Habe damals auch nur mit einem HD600 gehört und deswegen weiß ich nicht, ob der nicht vielleicht auch ein Rauschen bei so einem Grado zeigen würde.

Die Lake People haben bewährte Studioqualität. Würde ich mir an deiner Stelle auch angucken.
Ludwig_fr
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jul 2009, 01:58
Ich habe mich jetzt etwas mehr mit dem Thema KVH´s beschäftigt. Am interessantesten finde ich Lehmann oder Lake People. Leider kann man Lake People nicht probehören, sondern man muß ihn blind bestellen und im Ernstfall zurück schicken. Lehmann Rhinelander und Black Cube werde ich mir bald mal Vergleich anhören.
Hat jemand den LP V90, V100 oder G100 schon gehört, vielleicht auch im Vergleich zu Lehmann? Wie sind die Eindrücke?
Danke und Gruss,
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV für Grado RS1 ?
mreissner am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
ersatz für meine grado rs1
Funky_Wizard am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  20 Beiträge
Grado SR325is + KHV (DAC)
holli214 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  5 Beiträge
KHV fuer Grado SR325i
holzohr33 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
KHV/DAC für Grado SR225?
incree am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  6 Beiträge
KHV Vorschlag für Grado RS2I
Rene_57 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
Welchen KHV für Grado SR 60 ?
nonaim69 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung benötigt: Grado SR225i KHV nötig?
twaldorf am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  19 Beiträge
Grado GS1000i vs Grado Rs 1i
ebandokowski am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Alessandro oder doch Grado?
civicep1 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246