Over Ear bis max. 50,-€ für E-Piano, Musik

+A -A
Autor
Beitrag
captain_carot
Inventar
#1 erstellt: 26. Nov 2017, 04:02
Meine Tochter, für die entsprechender Hörer gedacht ist, hat einen kleinen Narren am Beyersystem gefunden, insbesondere den Custom One, aber auch ähnlich aufgebaute KH.

Mit jetzt 13 ist sie nicht gerade klein, Kopfwachstum dürfte aber auch nicht mehr besonders stark ausfallen. Ein durchschnittlich großer Over Ear sollte also reichen.

Anwendung: Musik zu Hause, Kawai E-Piano, evtl. Videospiele. Wichtig ist hier allerdings, dass der ein oder andere Zuspieler nicht die höchste Ausgangsleistung hat. Schwerpunkt auf eine bestimmte Musikrichting gibt es bisher nicht, das kann von Klassik über Pop und Rpock bis zu (eher leichtverdaulichem) Metal und Elektronischem reichen.

Verwandschaft zum Beyersystem ist eigentlich schon ein Fingerzeig auf Superlux und iSK zumindest beim angepeilten Budget. Gerade E-Piano macht dabei einen geschlossenen Kopfhörer vorteilhaft, wäre aber nicht zwingend ein Muss.

Was ich momentan auf dem Schirm hab:
Omnitronic SHP-600: Offen/halboffen, Verarbeitung nicht perfekt, aber für den Preis anscheinend ziemlich guter Klang

iSK HP2011: Geschlossen, Verarbeitung, Aufbau ähnlich Omnitronic, Klang ok bis gut aber wohl zickig bei einigen Quellen?

Kingston HyperX Cloud: Headset, preislich etwas drüber, hatte ich selber schon auf, aber bisher nicht umfangreich getestet. Scheint etwas basslastig, für ein 'Gaming-Headset' aber anscheinend relativ guter und insgesamt runder Klang. Konnte damit aber nicht wirklich nennenswert Hörzeit verbringen

Superlux HD330: Hab ich mittlerweile selber, gemoddet gut, einigermaßen leicht abstimmbar, aber mit gescheiten Ohrpolstern preislich etwas drüber. An Smartphones und vielen MP3-Playern etwas leise (mit Mod).

Zum Preisrahmen: Das wird ein Geschenk von einem anderen Familienmitglied, kann also nicht beliebig aufgestockt werden, eher im Gegenteil.
Geschlossene Bauform wäre, primär wegen E-Piano, bevorzugt. Ist aber wie gesagt kein Muss.
Bauform: Tendenz geht klar in Richtung Beyerartig, generell dürfte aber auch eine andere gehen. Wichtig ist, dass man auch mal auf die Schnelle einen Hörer vor/hinters Ohr legen kann, der Hörer sich ohne nennenswertes Einstellen wieder aufziehen lässt und sich der Hörer sich ohne Probleme an den Haken vom E-Piano hängen lässt. AKG-artiger Aufbau dürfte da z.B. eher im Nachteil sein.

Vllt. kann ja jemand was zu oben aufgelisteten Kopfhörern sagen oder hat noch eine Empfehlung parat? Danke schon mal im Voraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Over-Ear Kopfhörer bis max. 50?
sahba am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  7 Beiträge
Over Ear für Musik
dinklapeter341 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  6 Beiträge
Over-Ear bis max 1000?
Shimone am 28.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  5 Beiträge
Kopfhörer für E-piano
gramck97 am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  6 Beiträge
Kophörer für E-Piano u. Musik - bis 50?
Mp3Guy am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
Over Ear ~50? Mobil
nolie am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  7 Beiträge
Over-Ear bis 150?
HeisenZwerg am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  4 Beiträge
Suche Over-Ear Kopfhörer bis max 40 ?
brezelbruder am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  3 Beiträge
Over-Ear Kopförer bis max. 60?
allomo am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  30 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer 50-100
Randomtyp am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.406

Hersteller in diesem Thread Widget schließen