Kopfhörer für E-piano

+A -A
Autor
Beitrag
gramck97
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2021, 17:38
Hallo,

ich suche Kopfhörer zur Verwendung für mein E-Piano, das wäre auch die Hauptsächliche Verwendung, ggf. noch etwas für Homeschooling am PC, i.d.R. verwende ich dafür allerdings keine Kopfhörer. Musik höre ich Zuhause nur über Box in Laut, oder unterwegs mit kleinen In-Ear-Kopfhörern, dafür werde ich sie wahrscheinlich nicht verwenden.

Meine Vorstellungen/ Wünsche, was ich gerne hätte:

- Preisvorstellung: bis ca. 100 Euro, wenn es etwas darüber hinaus geht, aber die Qualität es rechtfertigt ist auch evtl. noch okay
- Over-Ear Kopfhörer
- ob sie Klang nach außen komplett abschirmen oder nicht ist wurscht, bis zu den Nachbarn ein Stockwerk tiefer wird es ja wohl nicht mit Kopfhörern durchschallen
- neutraler Klang, kein übermäßiger Bass, hohe Töne sollen realistisch klingen
- Klinke (ist ein absolutes Muss-Kriterium)!! Unbedingt auch so, dass ich das Kabel auch oben in den Kopfhörer reinstecken/ rausziehen kann und nicht fest am Kopfhörer verankertes Kabel (sonst kann ich schließlich meine langen Klinken-Kabel nicht rein stecken und habe ständig das Kabel auf der Klaviatur rumliegen)
- Funktionen wie Bluetooth oder andere Verbindungstechniken stören mich zwar nicht, sind mir aber zu 100% unnötig und dafür würde ich kein zusätzliches Geld ausgeben
- idealerweise nicht für große Köpfe gemacht, bei mir rutschen Kopfhörer schnell mal, bin ein Kleinkopf, der auch im Erwachsenenalter teils noch Kinderfahrradhelme getragen hat, normale Größe ist okay, kleinere Größe noch besser, aber nix gigantisches bitte
(- evtl. Mikro für Homeschooling, ist aber kein Muss, wäre zwar nett, aber die restlichen Anforderungen sind mir wichtiger)

Danke schon mal im Voraus
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2021, 17:46

gramck97 (Beitrag #1) schrieb:
sonst kann ich schließlich meine langen Klinken-Kabel nicht rein stecken und habe ständig das Kabel auf der Klaviatur rumliegen

Was für Klinkenkabel? Bei KHs gibts (leider) unterschiedliche Anschlüsse und selbst bei der 3,5mm Klinke gibts manchmal ein "proprietäres" System (Arretierung/Feder&Nut) bei dem nicht alle Klinkenkabelpassen...

Kenne ihn nicht selbst, aber evtl wäre der AKG K361 was. Relativ kompakt und effizient&niederohmig (Piano & PC haben warscheinlich keinen "Hifi-KHV")...


[Beitrag von Basstian85 am 05. Mai 2021, 17:47 bearbeitet]
gramck97
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2021, 18:07
Verwende einen 3,5mm Anschluss und verbinde das Kabel mit Adapter am Klavier. Weiß ehrlich gesagt jetzt gerade nicht genau, wie die unterschiedlichen Klinkenarten da heißen. Das mit 2 Strichen . Sorry. Hier ein Link zu dem Kabel, welches ich besitze:

https://www.amazon.d...z/dp/B00DRCTAC2?th=1
Neuplattler
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2021, 20:18
Der Sony MDR 7506 wäre möglicherweise genau richtig für so eine Anwendung.
Allerdings ist der nicht over Ear sondern irgendwo zwischen over und on ear.

Möglicherweise sind die AKG K240 Studio was für Dich.
gramck97
Neuling
#5 erstellt: 05. Mai 2021, 21:31
Danke

habe die Nachricht bekommen, NACHDEM ich mich nach längerer Recherche schon fast für den AKG K-240 Studio entschieden hatte. Habe den Sony auch noch mal gegoogelt, aber laut Bewertungen bei Thomann scheint er mir etwas zu viel Bass zu haben. Den AKG noch mal empfohlen zu bekommen zu meinen persönlichen Anforderungen, hat mich dann noch mal zusätzlich in meiner Entscheidung bestärkt, habe ich mal bestellt. Mal sehen, wie er klingt
Basstian85
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2021, 21:50

gramck97 (Beitrag #5) schrieb:
Mal sehen, wie er klingt :)

Klanglich fand ich den immer ganz gut (leicht warme Badewanne). Braucht IMAO aber einen gescheiten Amp. Zum einen weil er nur 91dB/mW hat und zum Andern reagiert der sehr stark auf die Ausgangsimpedanz (legt dort mehrere dB im Bass zu). Kann daher unterschiedlich klingen je nachdem wo man ihn anschließt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kopfhörer für E-piano
tatius am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  13 Beiträge
Kofhörer für E-Piano und PC
UnusualWays am 27.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  3 Beiträge
PC + E-Piano - Kopfhörer + co.
BcrdRqs am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Digital-Piano
-Timo83- am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  4 Beiträge
Kopfhörer für E-Piano Yamaha CLP | Budget geändert: 175?
Robin87 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für e-piano für 50,- ?
twoface am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  6 Beiträge
Einsteiger Kopfhörer, Desktop und E Piano
damolzqu am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2022  –  4 Beiträge
Kopfhörer für E-Piano 150-200?
Technicus110 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer für E-Piano bis 200?
RayX am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  7 Beiträge
Kophörer für E-Piano u. Musik - bis 50?
Mp3Guy am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen