Suche Kopfhörer für E-piano

+A -A
Autor
Beitrag
tatius
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2006, 21:22
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer für mein E-Piano.
Die Preisgrenze sind so 150 Euro und es soll eine geschlossene Form sein.

Ich habe schon viel über den Beyerdynamic DT 770 PRO welcher aber wohl eher von den "Rockern" und Gamern bevorzugt wird.

Habt ihr Tips für mich?

Danke schon mal im Voraus.

Micha
Peer
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2006, 21:30
Wie soll es klingen? Neutral/Warm/Kühl
tatius
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Nov 2006, 21:33
Danke für die schnelle Antwort.
Er sollte er neutral bis warm klingen.
tatius
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Nov 2006, 21:34
Achso und ich habe hier im Forum einiges über Kopfhörervorverstärker gelesen.
Kann ich es mir nun abschminken ohne einen Vorverstärker ein guten Klang hinzubekommen?
Peer
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2006, 21:42

tatius schrieb:
Achso und ich habe hier im Forum einiges über Kopfhörervorverstärker gelesen.
Kann ich es mir nun abschminken ohne einen Vorverstärker ein guten Klang hinzubekommen?

Um Gottes Willen, nein! Ein Kopfhörerverstärker ist dafür gedacht, aus High-End hörern noch einiges herauszuholen.

Der DT770 pro hat eine STARKE Badewannenabstimmung (Wummerbass und spitze Höhen) würde ich dir für dein Piano nicht empfehlen. Warm geht meistens in Richtung Sennheiser, kennst du da eventuell ein paar Modelle? Ich könnte dir z.B. den HD485, 595 und den 600 ans Herz legen. Du musst aber unbedingt vorher Probe hören!
tatius
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Nov 2006, 22:36
Die Sennheiser sind ja leider offen, oder gibt es da Schalen zum abdichten?
Da ich auch im Wohnzimmer spiele und dabei meine Freundin nicht stören möchte, sollte er schon geschlossen sein.
Peer
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2006, 22:44
Offenes Prinzip-> Nix abdichten

Es gibt kaum gute Geschlossene, halboffen ist noch der DT880 zu nennen.
tatius
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Nov 2006, 22:47
Hm einen guten Offenen habe ich noch nicht von "außerhalb" gehört. Wie hoch ist da die Lärmbelästigung für die umsitzenden?

Aber das werde ich denke ich mal auch im Elektronikmarkt testen müssen.
Peer
Inventar
#9 erstellt: 06. Nov 2006, 22:50
Von KH zu KH unterschiedlich. Bei ganz offenen kann jemand der auf dem gleichen Sofa sitzt zumeist mitsingen. Ich schätze bei gutem Pegel 3-4 Meter Umkreis "hörbar", 2 nervig. Ist aber nur eine theoretische Betrachtung, das schwankt wie gesagt sehr stark!
tatius
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Nov 2006, 22:51
Was wäre gegen den Sennheiser HD 265 zu sagen? Der ist ja geschlossen. Hat jemand mit diesem Erfahrung?
Peer
Inventar
#11 erstellt: 06. Nov 2006, 22:53
Der steht nicht in Konkurenz zu den von mir genannten Kopfhörern, kommt einfach nicht heran
tatius
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Nov 2006, 23:19
Das ist natürlich schade.
Dann werde ich deinen Rat befolgen und die genannten offenen einmal probehören.

Danke und viele Grüße

Micha
MacFrank
Inventar
#13 erstellt: 06. Nov 2006, 23:20
Ich verwende meinen DT880 (2003er) ab und an zum E-Piano spielen, was mir jedesmal unverhofft viel freude bereitet, weil der DT880 einfach (in meinen Augen) sehr gut klingt. Der wäre auf jeden Fall mein Tipp fürs Spielen - und übrigens: ich habe noch keinen einzigen bisher gestört.

Ein Freund von mir spielt auf seinem keyboard mit einem Sennheiser HD485, welcher auch keine schlechte Figur macht Er kommt aber (und da sind wir uns beide einig) nicht so recht an meinen beyer ran.

edit: und ja, ich habe dein maximales budget natürlich nicht überlesen, wollte dir nur meine Erfahrung mitteilen und hab mir weiters gedacht, dass die 30 euro mehr, die der beyer veranschlagen würde, nicht so sehr ins gewicht fallen.


[Beitrag von MacFrank am 06. Nov 2006, 23:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für E-piano
gramck97 am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für E-Piano bis 200?
RayX am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für e-piano für 50,- ?
twoface am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  6 Beiträge
PC + E-Piano - Kopfhörer + co.
BcrdRqs am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörer für E-Piano 150-200?
Technicus110 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
Einsteiger Kopfhörer, Desktop und E Piano
damolzqu am 27.04.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2022  –  4 Beiträge
Kopfhörer für E-Piano Yamaha CLP470
Pali33 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  16 Beiträge
Kopfhörer für Piano
eklis28 am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Digital-Piano
-Timo83- am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  4 Beiträge
Kofhörer für E-Piano und PC
UnusualWays am 27.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen