Kopfhörer für Digital-Piano

+A -A
Autor
Beitrag
-Timo83-
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2021, 12:16
Hallo,

ich suche nach geeigneten Kopfhörern für ein Yamaha CLP 785.

- Dein maximales Budget
Ich dachte an ca. 200 EUR. Wenn es weniger wird ist auch gut.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Wie gesagt möchte ich die Kopfhörer eher am Digital-Piano verwenden

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Ich bevorzuge eher neutrale Wiedergabe. Allerdings soll der Klavier-Ton schön rüberkommen. Wenn neutrale Kopfhörer also nicht so gut sind gerne auch was anderes.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Es wird niemand gestört, wenn ich mit Kopfhörern spiele. Die Tasten werden sowieso lauter sein als das was aus dem Kopfhörer kommt.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Das Yamaha CLP785 an dem der Kopfhörer angeschlossen werden soll. Gegebenenfalls auch an den PC über ein Focusrite 2i2

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Kein Equalizer



Momentan verwende ich einen SuperLux HD685, welchen ich einmal geschenkt bekommen habe. Ich überlege nur, ob ich ein größeres Spielvergnügen habe, wenn ich zum Beispiel einen AKG K702 oder K712 kaufe. Oder eben etwas anderes, was für ein Digital-Piano gut geeignet ist.

Viele Dank schon mal im voraus,

Timo
Ratschek
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jul 2021, 12:29
Ich kann dir den 560s von Sennheiser empfehlen.
Natürlich solltest du ihn selber mal testen.
Bei Amazon gibt es den Kopfhörer für ca. 150€.

Merkmale:

Natürlicher und präziser Referenzklang
Innovative Wandlertechnologie mit starken Magneten für tiefen, satten Bass und klare Höhen
Die neue Polymerblend-Wandlermembran ermöglicht eine hochlineare, kontrollierte Auslenkung
Angewinkelte Wandler imitieren die Schalleinfallrichtung von Stereo-Lautsprechern
Die offene Akustik eliminiert störende Reflektionen in der Ohrmuschel
Bestechende Detailtreue mit eindrucksvoller Bass-Wiedergabe
srabu
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jul 2021, 12:38
Ich nutze zum Üben (und selten auch mal zum Mixen) einen K-712 Pro und bin sehr zufrieden damit.
Aber Kopfhörer sind nicht nur eine Geschmacksfrage, sondern auch von der persönlichen Physis abhängig. Daher stimme ich @Ratschek zu - Testen ist notwendig.
-Timo83-
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2021, 15:31
Vom Sennheiser bin ich einen starken Bass gewöhnt. Aber vielleicht ist das ja hier anders. Den 712 könnte ich bei einem Freund anhören. Den Sennheiser müsste ich mal bei MM oder im Fachgeschäft gegenhören. Auf jeden Fall werde ich vor dem Kauf aber ein wenig rum hören - auch was das Tragen angeht. Dies ist ja wirklich immer Geschmackssache. Danke schon mal für die beiden Ideen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger Kopfhörer für Klassik
AG1M am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Daheim ca. 200? - House
GrimTar am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  25 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 350?
'pegasus am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung für ca 500? PC-Kopfhörer
LinXX am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 200? für PC/Musik
k-ksen am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  8 Beiträge
In-Ear Kopfhörer für Musikrichtung Rock/ Indie
Recon87 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  20 Beiträge
Neue Kopfhörer budget 300 Euro
nadie am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  5 Beiträge
Suche Around-Ear Kopfhörer für max. 150 EUR
Daniel256 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  5 Beiträge
Neutrale KH bis 100?
Mustermu am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  12 Beiträge
Suche neutrale In-Ear bis ca. 130?
carbon007 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen