Suche Köpfhörer für TV und Film max. 200€

+A -A
Autor
Beitrag
tottibaer1977
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2017, 16:00
Hi,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern, um abends beim TV und Filme glotzen, den Rest der Familie nicht zu stören. Da wir eine eher amerikanische Hausbauweise haben mit offenen Bereichen, muß ich abends die Lautstärke meiner "Anlage" runterdrehen...

Ich suche nach einem Over Ear mit Kabel. Anzubieten habe ich einen Denon AVR 1200 in den der KH eingestöpselt werden soll.

Bei früheren KH hatte ich immer Schmerzen an den Ohren, da doch der Hörer blöd auf die Ohrmuschel gedrückt hatte.

Somit sollte ein Hauptkriterium sein bei 2h Filmen schmerzfrei zu bleiben.

Bisher hatte ich mir den Beyerdynamic DT990 Pro ausgesucht, aber noch nicht probegehört.

Könnt ihr noch eine Alternative empfehlen, die ca. den gleichen Preisrahmen hat und wie gesagt einen schönen Filmsound macht?

Um Klangtechnisch aufzuwerten, wäre auch ein Gebrauchter kein Problem.

Danke und Berliner Grüße

totti
Senderson
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2017, 21:37
Welche Kriterien erfüllen bei dir denn den "schönen filmsound"?
tottibaer1977
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2017, 22:10
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen dass ich keine speziellen Vorlieben habe. Ist für mich schwer zu beschreiben. Quasi ein Allrounder. Keine grossen schwächen aber er muss auch z.b. im Bass kein reference Potenzial haben.
Soulite
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2017, 13:27
Ich kenne mich nicht wirklich mit vielen verschiedenen Modellen aus,
kann Dir aber beim Punkt "bequem länger zu tragen" den Sennheiser HD599 empfehlen.
Den habe ich auch, aber zu 99% nur am Computer.
Er hat sehr weiche und große Ohrpolster, in die selbst meine großen Ohren fast perfekt hineinpassen. Er sitzt fest genug, hat aber keinen zu starken Anpressdruck. Ich hatte andere KH wegen eines zu straffen Sitzes vorher wieder abgegeben, da ich weder Druck auf den Ohren mag, noch starken Druck auf der Kiefermuskulatur.

Beim Test am AV-Receiver musste ich dann noch die Höhen um einen Punkt runtersetzen und Bass um 2-3 Punkte verstärken, da der KH nicht so "warm" klingt wie sein Quasi-Vorgänger HD598 sondern neutraler ist und ich (leider?) ein extrem gutes Gehör ab 5db auf allen Frequenzen habe und dadurch hohe Frequenzen als schmerzhaft emfinde.
Ein Normalhörer dürfte den von Haus aus aber ziemlich gut finden auch ohne etwas umzustellen. Wie gesagt, vielleicht einen kleinen Bassboost. Der Bass ist von Haus aus ok, kann aber einen kleinen Schubs vertragen. ;c) (Ich höre viel basslastige Musik und bin sehr zufrieden, wahrscheinlich gerade weil er allround eher neutral ist).

Was vielleicht ein Manko ist, es ist kein geschlossener Kopfhörer. Das heißt, wenn Du lauter hörst, wird Deine Umgebung davon etwas mitbekommen. Dafür ist die Soundkulisste echt nett.

Ich habe eben gesehen, dass der gerade nur 149 bei Amazon kostet. Also zu dem Preis würde ich ihn mir sofort wieder kaufen, hatte noch 100 Euro mehr bezahlt damals. ;D


[Beitrag von Soulite am 16. Dez 2017, 13:33 bearbeitet]
tottibaer1977
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2017, 19:18
Hab mir jetzt mal bei beyerdynamic den dt990 Edition als b-ware mit Newsletter für 125,- bestellt und werde den über die Feiertage testen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Köpfhörer Empfehlung TV/Film bis 150?
Sascha/Do am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  5 Beiträge
Köpfhörer für Interface
Pathim1997 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  2 Beiträge
Köpfhörer für TV?
leichti* am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Köpfhörer bis 200?
LazyScV am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  7 Beiträge
Suche InEar Köpfhörer für max 80 euro
170V3R am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  19 Beiträge
Köpfhörer GalaxyS/PC bis 200?
Germanown am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  2 Beiträge
Köpfhörer für´s Heimkino
sbrzeski am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  5 Beiträge
Kopfhörer Musik/Spiele/Film bis max. 200?
delvius am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  11 Beiträge
Köpfhörer für den Fernseher
DenZ1 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Köpfhörer Suche, brauche HILFE .
crashdiver am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen