Kleine In Ears gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
XperiaV
Inventar
#1 erstellt: 24. Jan 2018, 18:36
Aktuell höre ich mit dem 1More Triple Driver, ist ganz nett für unterwegs - trögt aber im Bass Bereich zu stark auf, manche Tracks sind einfach im Bass zu matschig und deutlich zu stark im Vordergrund.

Bin in den letzten Tagen beim Suchen im Netz auf verschiedene kleine In Ears gestoßen, zB auch auf die Fischer Amps FA3 XB zB
Ich will jedoch keine mehr wo es von den mittleren bis oberen Höhen zu sehr "peakt"
Vom Superhochton (also ab 10.000Hz etwa) darf schon noch was zu hören sein ...

Nun ist mir eine Messung des Nocs NS800 aufgefallen die mMn den "idealen" Frequenzgang für meine Lauscher hat.

Es gibt laut Nocs Homepage einen NS800 v2 ... was immer die 2.Version anders machen soll .... Dazu fand ich nichts.
Dachte erst dass es ein Single BA ist, habe aber im Netz gelesen:
dual micro armature with a separate tweeter and woofer
Ist das vergleichbar mit Dual BA?
headfonics allerdings schreibt zum NS800 V2 dass es ein Single BA ist.

Mich erstaunt dass der Bass (vor allem bei einem Single BA) so gleichmäßig bis in den Sub Bass reicht. Andere Messungen fand ich nicht vom NS800.
Nachteile sind natürlich das man das Kabel nicht wechseln kann ... aber die IOS FB sollte zumindest auch bei Android funzen, zumindest die mittlere Taste für Track vor und zurück, Pause und Anruf annehmen ... Lautstärke ist nicht so wichtig.
Die Isolation soll laut einigen Reviews auch auf hohem Niveau sein, da kein dynamischer Treiber eine Bass-Öffnung benötigt, somit der IE geschlossen ist.
Dass es keine Höhen Peaks oberhalb der 1kHz Linie gibt kommt mir sehr entgegen, vor allem die Senke zwischen 5-7kHz wo ich doch sehr empfindlich bin .... und der späte Anstieg bei 10.000Hz .... was man so eher selten sieht. Welche Treiber verwenden die Schweden da? Eigenentwicklungen werden das nicht sein oder?

Kennt ihr ähnlich kleine Gehäuse mit vor allem im Hochton Bereich ebenso entspannten Höhen? Entweder Multi BA oder Hybrid - jedoch ohne so dicke und langsame Bässe, zumindest etwas schneller und präziser als beim Triple Driver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine, leichte In-Ears gesucht (max. 150?)
sarah.10.03 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  11 Beiträge
In Ears gesucht
Slaying_Rain am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
In Ears gesucht.
Sniperlein am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  20 Beiträge
In Ears Gesucht > ? 200
Gustii am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  5 Beiträge
In ears gesucht !
Design_r am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  5 Beiträge
Zwei In-Ears gesucht
TwisterCow am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  20 Beiträge
Günstige In-Ears gesucht
Elsu am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
Allround In-Ears gesucht
Bellringer am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  3 Beiträge
Neutrale In-Ears gesucht
webspid0r am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Neue In-Ears gesucht
Soordhin am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen