Bluetooth Kopfhörer für Yamaha CD-NT670D

+A -A
Autor
Beitrag
Maverick69
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2016, 15:54
Hallo Zusammen,
bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Yamaha CD-NT670D Netzwerkplayers und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Jetzt wollte ich mir noch einen Bluetooth Kopfhörer (JBL E 50 BT) zulegen, mußte leider feststellen das dieser vom Player nicht erkannt wurde. Könnt Ihr mir Bluetooth Kopfhörer nennen die von diesem Gerät erkannt werden und mit denen Ihr zufriieden seit.
Vielen Dank im voraus für eure Mühe.
Gruß Frank
Highente
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2016, 20:54
Ich fürchte der Yamaha hat nur einen Bluetooth Empfänger verbaut. Da wirst du keine Kopfhörer anschließen können.
Maverick69
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2016, 14:09
Hallo Highente,
Erst mal vielen Dank für deine Antwort.
In der Artikelbeschreibung steht, dass man Musik zu einem Bluetooth Kopfhörer oder zu Bluetooth Boxen senden kann. Da die Boxen am Verstärker angeschlossen sind, sollte doch zumindest das mit dem Kopfhörer irgendwie funtionieren. Als ich den Kopfhörer ins Geschäft zurückgebracht habe, wurde mir gesagt, dass es mit diesem Gerät schon öfter Probleme gab was die Erkennung von Bluetooth Kopfhörer gab. Einen passenden Kopfhörer konnte man mir leider nicht nennen.
std67
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2016, 14:53
Hi

bei meinem AVR 3050 wurde der XTZ BT-KH sofort erkannt. Umgeehrt, handy und AVR gabs Probleme.
Seltsamerweise muss man as Handy auf "sichtbar" stellen, obwohl es ja selber das suchende Device ist

Aber aufgrund der Einschränkungen von BT würde ich mir BubbleUPP auf nem Androiden installieren und daran einen kabelgebundenen KH anschließen
Es sei denn man sitzt permanent neben dem BT-Sender. Da ich z.B. aber auch gerne beim Gemüseschnippeln in der Küche mal Musik höre ist BT für mich pers ungeeignet
Oder alternativ nen BT-KH mit dem Handy pairen, und das Handy halt in die Hosentache stecken
Passat
Moderator
#5 erstellt: 08. Aug 2016, 14:16

Highente (Beitrag #2) schrieb:
Ich fürchte der Yamaha hat nur einen Bluetooth Empfänger verbaut.


Alle Yamaha MusicCast-Geräte (und der CD-NT670D gehört dazu) haben einen Bluetooth-Sender eingebaut.

Grüße
Roman
M&C
Neuling
#6 erstellt: 27. Mrz 2018, 15:33
Hallo Passat,

wie kann man mit MusicCast App auf einem Händy die Bluetooth-Sendefunktion eines Yamaha CD-NT670D freischalten und wie koppelt man danach Bluetooth-Kopfhörer mit dem Yamaha-Gerät?

(Die neueste FW auf dem Yamaha ist vorhanden und MusicCast ist auf dem Händy bereits instaliert und auch funktioniert)

Für eine kurze Schilderung der hierfür nötigen Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Passat
Moderator
#7 erstellt: 30. Mrz 2018, 13:30
Bei meinem WXAD-10 geht es so:
In der MusicCast-App unten rechts aufs Symbol für die Klangeinstellungen tippen,
Dort gibt es einen Menüpunt "Bluetooth-Übertragung".

Da kann man dann auch einen Bluetooth-Empfänger wählen.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Kopfhörer
fiff1991 am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  102 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
greentom_ am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  12 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Monkieee am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
kuehner_ritter am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Replaywordmix am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
LtFrankDrebbin am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Sport
erdal93 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  6 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Unterwegs
mimo444 am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  4 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer für 250?
masterkenny am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer für Fernsehen
Satland am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.479 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedSurfandertaler
  • Gesamtzahl an Themen1.404.599
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.748.821

Hersteller in diesem Thread Widget schließen