Suche Kopfhörer die sich zu offener / geschlossener Bauweise umrüsten lassen

+A -A
Autor
Beitrag
Artesimos
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2018, 10:11
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern die man sowohl offen als auch geschlossen verwenden kann. Was die Technikseite angeht bin ich Laie, daher könnte das folgende absolut keinen Sinn ergeben

Was ich mit "sowohl offen als auch geschlossen" meine ist dass man offene Kopfhörer hat bei denen man bspw. die Rückseite austauschen kann und sie so einfach Unterwegs zu einem geschlossenen umrüsten kann. Ich habe schon viel gesucht, aber nichts dergleichen finden können, geschweige denn einen Oberbegriff zu dem Thema. Sollte das technisch keinen Sinn ergeben weißt mich gerne darauf hin.

Der Grund für die Suche ist ich höre gerne Musik unterwegs und auf der Arbeit, unterwegs mag ich es jedoch nicht von meiner Umwelt nichts mitzubekommen von wegen Straßenverkehr und so, in der Bahn möchte man aber die Mitreisenden nicht belästigen. Auf der Arbeit will man wieder niemanden mit seiner Musik belästigen. Generell habe ich gemerkt dass ich Ohrenumschließende Kopfhörer mit offener Bauweise in sachen Tragekomfort und Klang bevorzuge. Bis vor kurzem hatte ich Inears für Unterwegs, d.h. wenn ich nicht gerade in der Bahn sitze war immer nur ein Inear im Ohr und mehrere meiner Musiktitel haben Passagen die nur einen Ohrteil bedienen -> also suboptimal. Mittlerweile ist das Problem halb gelöst da einer der Inears den Geist aufgegeben hat aber ich würde das Setup jetzt gerne durch ein paar richtige Kopfhörer ersetzen .



Sollte jemand etwas derartiges Kennen würde ich mich über einen Schubs in die richtige Richtung bedanken, zu den Standardangaben für Kaufberatungen:

Budget ist maximal 200€
Musikgeschmack: Von allem so ziemlich etwas, daher wenig hilfreich
Hörgewohnheiten: Aufgrund der sehr unterschiedlichen Musik würde ich ehr zu neutral tendieren
Darf die Umgebung etwas von der Musik mitbekommen: Kommt auf die Umgebugn an, siehe oben
Bereits vorhandenes Equipment: Mmmh, was da wohl gemeint ist? Ich höre Musik nur über meinen PC / Handy. Im PC steckt zwar eine Soundkarte (Creative Sounblaster Z), ist aber Gamingorientiert und daher vermutlich nicht nennenswert für Audiophile. Am PC benutze ich derzeit ein Sennheiser PC360.
Kommt ein Equalizer zum Einsatz: Nein
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2018, 10:31
Hier: Masterpulse
Wie gut die sind, kann ich aber nicht sagen.
letlive
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2018, 10:38
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2018, 13:45
Hifiman Edition S könnte das, habe ich aber nie gehört, kann ich nichts zu sagen...


[Beitrag von Basstian85 am 09. Mai 2018, 13:50 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2018, 02:02
Da das Budget die Auswahl einschränkt, neutral bevorzugt wird, vielleicht mal einen MSR7 antesten; obwohl geschlossen, könnte er ein guter Kompromiss sein, weil er nicht ganz so geschlossen klingt wie er ist, und sich auch problemlos von so ziemlich jeder Quelle antreiben lässt.


[Beitrag von Exploding_Head am 10. Mai 2018, 02:03 bearbeitet]
Artesimos
Neuling
#6 erstellt: 12. Mai 2018, 16:52
Vielen Dank für die Rückmeldungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung geschlossener Kopfhörer
Bumbilo am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  10 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer um 80?
xStephan am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  11 Beiträge
offener Kopfhörer, ca. 150?
herrrevo am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer
Triad_ am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9 Beiträge
geschlossener KH
edmoses am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Geschlossener & offener Kopfhörer gesucht - Preis max. 1000 Euro
smuh am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  13 Beiträge
Kaufberatung IN EAR Kopfhörer alternativ zu geschlossener Bauweise
marvstar am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  10 Beiträge
Offener Kopfhörer gesucht
Knullibert am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  12 Beiträge
geschlossener Kopfhörer für zu Hause
tp2 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  30 Beiträge
Offener Kopfhörer gesucht.
plonika am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.599

Hersteller in diesem Thread Widget schließen