Die Suche nach KH bis 300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
raggner21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2018, 00:46
Hallo zusammen... Ich bin auf der Suche nach anständigen mobilen over ear Kopfhörer bis 300 Euro und hoffe das mir jemand vlt. weiterhelfen kann.

Erstmal das übliche:
- Dein maximales Budget: 300 Euro
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica): 15% Klassik, 10% Elektro, 5% Latin, 70% Metal (hauptsächlich meldoischer Metalcore oder Deathcore.. also sehr anspruchsvoll was das Klangspektrum angeht, mit screams, growlings, Schlagzeug, Gitarre und symphonischen Elementen)

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?: Ausgewogen trifft es womöglich ganz gut allerdings mit einer tendenz zum warmen Klang. Der Bass darf ruhig bei ca 80Hz angehoben sein, solang er nicht Breiig wird. Die Höhen sollen klar und präzise sein, aber ohne dass sie nervig oder kratzend auffallen, also klar aber leicht zurückhaltend, also warm. Badewannenklang hasse ich, die mitten sollten nicht im vergleich deutlich abflachen sondern sogar im Vordergrund sein!

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?: Ich bevorzuge geschlossene Kopfhörer

- Dein bereits vorhandenes Equipment: Ein KHV wird nicht zum einsatz kommen, finde ich unpraktisch vorallem wenn der Kopfhörer auch vorallem Mobil sein soll.
Als Quellgerät wird hauptsächlich das Huawai Mate 9 dienen mit Spotify Premium (Qualität "Extrem": 320kbit/s)

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Ungern, wegen Akkuverbrauch, aber möglich wenn nötig über Spotify EQ)

Auch sei gesagt dass ANC mich nicht wirklich interessiert..

Getestet habe ich schon: XTZ Headphone Devine: Sehr Badewannen lastig, kalte kratzende Höhen, Breiig im Bass.. hat mir garnicht gefallen.

Bose 35ii, einfach langweilig.. kein WOW gefühl beim hören.

Sennheiser Momentum 2, sehr schöne Klangtemperatur! Mitten haben mir gefallen, allerdings etwas schwammig im Bass und das gewisse etwas hat mir an Brillanz gefehlt.

B&O H9i, der war perfekt! ähnliche Klangtemperatur wie der Momentum 2, weiche aber präzise Höhen die spaß gemacht haben. Allerdings 500 Euro, weit über dem Budget.

B&W PX sahen zwar wunderschön aus, allerdings war die Klangtemperatur sehr kalt und analytisch mit hang zum Bassbost.. also gefühlt ein Badewannenklang, hat mir nicht gefallen.


Gibt es ähnliche Lautsprecher bis 300 Euro die ähnlich wie der H9i und Momentum 2 klingen? Ich bin langsam am verzweifeln

Hoffe auf eure Hilfe!
Liebe Grüße, und danke im vorraus!
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2018, 08:37
Du kannst auch mal schauen, ob du mit einem Audio Technica MSR-7 zurecht kommst.
raggner21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2018, 17:15
Danke für die Antwort, was ich gerade gelesen habe entspricht dem was ich mir vorstelle. Kennst du auch den Unterschied zum MSR7SE? dieser kostet 150 mehr und es gibt nicht so viel über ihn zu lesen.
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2018, 17:55
Den SE kenne ich nicht, weiß auch nicht, ob der eine andere Abstimmung hat.
Der normale, den ich hier habe, ist nicht perfekt neutral, aber ziemlich sauber in der Darstellung und übertreibt nicht.
raggner21
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jun 2018, 19:00
Okay ich hab mir mal den Msr7SE geordert, kommt am Dienstag. Soweit ich auf reddit lesen konnte hat dieser einen etwas wärmeren Klang durch druckvolleren Bass und etwas weichere Höhen.

Heute kam der B&O H7 der zwar overall gut klingt aber wenig fundiert durch sehr unauffälligen Bass der zwar Präzise spielt aber gefühlt nur bis 40Hz hörbar ist, ich vergleiche den dann mit dem Msr7SE
trinytus
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2018, 15:00
Und wie klingt er denn nun der MSR7SE?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kh entscheidung bis 300 Euro
Aldur am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  4 Beiträge
Suche Over-Ear KH bis 300 Euro
dalt0n am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  8 Beiträge
Suche KH für Surround bis 300,-- Euro
Listinus2121 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
Suche offenen KH bis 300?
Hamagasaki am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  5 Beiträge
Suche KH bis ca 300 ?
heyo91 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  5 Beiträge
Mobiler KH bis 300?
Nice_sound am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  23 Beiträge
KH bis 250 Euro
eNjiin am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  15 Beiträge
Suche Outdoor KH bis ca 300,-
Speisekartoffel am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  15 Beiträge
Welchen KH für Filme bis 300 Euro?
Skinner2805 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  9 Beiträge
KH für Daheim, bis 300?
Horus107 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen