Suche drahltlosen Kopfhörer bis maximal 200 Euro ohe KHV

+A -A
Autor
Beitrag
rafzulk
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2018, 23:22
Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen drahtlosen Kopfhörer zuzulegen. Dazu bitte ich die Community um einen Hinweis ob das, was ich mir überlege, technisch machbar ist.

Mein maximales Budget sind 250 Euro, ich würde aber ungern die 200 Euro überschreiten, wenn es keinen zwingend sinnvollen Grund gibt.

Hörgewohnheiten: Leise gesprochene Videos (ASMR, falls das jemandem was sagt) zum größten Teil. Der geringere Anteil machen MP3-Dateien und sonstige Videos aus, vorwiegend youtube und Netflix. Die FAQ habe ich gelesen, Wert auf eine möglichst verlustarme Kompression lege ich noch nicht. Als Genres sind es bei mir meistens elektronische Musik, Hiphop und Classic Rock.

Die Wiedergabe sollte möglichst neutral sein.

Aktuell habe ich günstige offene Kopfhörer mit dem Hintergrund, dass ich noch was von meiner Umgebung mitbekomme (Türklingel etc.). Wenn niemand trotz dieser Voraussetzung gewichtige Argumente für ein geschlossenes System hat, würde ich wieder zu (halb-)offen tendieren.

Vorhandes Equipment: hier kommt eine Besonderheit ins Spiel, für die ich bislang noch keine Lösung auf Informationsseiten gefunden habe: den Kopfhörer möchte ich gerne sowohl an meinem Rechner nutzen (interne Soundkarte ist vorhanden sowie ein audient id4), als auch ab und an an meinem AV-Receiver (Onkyo TX-NR676E). Letzteres dann zum Fernsehen oder Musik hören.
Gibt es die Möglichkeit, einen drahlosen Kopfhörer an beiden Systemen zu nutzen? Ein Funksender für den AV-Receiver wird ja vermutlich in den Klinkenausgang gesteckt, während er beim Rechner in den USB-Port kommt. Daher bin ich hier etwas ratlos, ob mein Wunsch umsetzbar ist. Falls ja, würde ich mich zudem noch über eine Kopfhörer empfehlung freuen.

Einen schönen Abend,
Grüße
Thomas
rafzulk
Neuling
#2 erstellt: 11. Dez 2018, 22:35
Mein Thread rutscht nach hinten und wird vielleicht vergessen -> das möchte ich verhindern ;-)
rafzulk
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2018, 23:17
Kann mir jemand zu meinen Fragen helfen?
rafzulk
Neuling
#4 erstellt: 17. Dez 2018, 23:01
Hm, kann wohl geschlossen werden.
Danke, falls jemand tatsächlich helfen wollte. Ich schau mal in Geschäften.
Basstian85
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2018, 12:14
Mir fällt leider auch nicht wirklich was ein...

Neben Sony ist Sennheiser noch einer der wenigen großen Hersteller der seit Längerem eine Funkkopfhörer-Reihe im Programm hat (RS-Serie). Ich habe noch ein altes offenes Modell (RS-130) seit ca. 10 Jahren. Der hat halt so eine Funkstation (1 Analog-Eingang) worauf der KH auch aufgeladen wird. Aufgrund der analogen Funktechnik hat er ein leichtes Grundrauschen.

Leider geht die Headphone.com "Build-a-Graph" seite nicht mehr, da konnte man die Messwerte von einigen Sennheiser Funk-KHs sehen. Die waren eigentlich immer recht neutral.

Es gibt digitale Funkkopfhörer (zB RS170), die sollen nicht mehr Rauschen und verlustfrei übertragen. Bieten beides digital- und analog-Eingänge (so müssten ja 2 Geräte nutzbar sein). Habe aber keine Erfahrungen mit den Dingern und auch keine konkrete Empfehlung für dich. Mit Blutooth kenne ich mich auch nicht aus, vielleicht könnte man damit ja auch noch was machen...


[Beitrag von Basstian85 am 18. Dez 2018, 12:18 bearbeitet]
Pd-XIII
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2018, 12:21
Hat dein Rechner eine Bluetooth Schnittstelle?
Das BT-Hörer Segment ist wahrscheinlich größer als das der Funk Kopfhörer.
Notfalls einen BT-Dongle für den PC und einen BT-Sender für den AVR. Das schmälert zwar das Budget für den Hörer, aber dafür gibt es schätzungsweise deutlich bessere Auswahl, da BT ja mittlerweile Gang und Gäbe ist.
Mit BT-On-Ear kenne ich mich nicht aus. Wären InEarMonitore auch eine Option?


[Beitrag von Pd-XIII am 18. Dez 2018, 12:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 200 euro
Felix_DassDu am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  17 Beiträge
Kopfhörer Beratung (Maximal 200 Euro)
Kunino am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  11 Beiträge
KHV bis 200 Euro, gerne Import
expatriate am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 200? Overear kein KHV
Nik0696 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  6 Beiträge
Suche KHV/DAC-Kombi bis 200 Euro
DFY am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer bis 200 Euro
HAWXX am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  17 Beiträge
Suche Kopfhörer für maximal 200 Euro
Kirparon am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 200 euro
Ropke am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  2 Beiträge
suche kopfhörer 200-300 euro
gaunt0r am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  14 Beiträge
OnEar Kopfhörer bis 200 Euro
DerDuder am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen