Beyerdynamic Kopfhörer + AMP o. ext. Soundkarte?

+A -A
Autor
Beitrag
Beyer44
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2018, 16:05
Aktuell besitze ich das Custom Game Headset von Beyerdynamic. Dieses habe ich direkt an den PC angeschlossen, somit läuft es über die eingebaute Soundkarte. Der Klang ist gut, aber ich habe das Gefühl, dass da noch mehr geht. Ich habe nicht viel Erfahrung wenn es um externe Soundkarten, AMPs, usw geht. Sollte ich mir lieber eine externe Soundkarte, wie den Creative Sound Blaster, oder einen AMP, wie den FiiO E10K holen?

Zusätzlich: Welche der folgenden Optionen würdet ihr bevorzugen, und warum?

A) Das Custom Game behalten und sich eine ext. Soundkarte / AMP zulegen
B) Sich den Beyerdynamic DT 770 Pro kaufen, in der Verbindung mit dem Auna Mic 900B und dem FiiO E10K

Eure Tipps und Meinungen würden mir sehr weiterhelfen.


[Beitrag von Beyer44 am 13. Dez 2018, 16:22 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2018, 16:42
Schau dir mal die Soundblaster E5 & G5 an, die hören sich ganz gut an finde ich. Da die auch einen Mikro-Eingang haben, wäre das ja ganz gut für dich(?). Ich meine die Beiden waren identisch, bis auf den Akku und Blutooth (E5) - der G5 ist Stationär ohne Akku. Lies aber lieber nochmal nach. Gute Ausstattung und bis 600ohm zumindest beworben - Ausgangsimpedanz 2,2 ohm. Eine "Verbesserung" durch DAC/KHV wird je Nachdem von wo du kommst möglicherweise - wenn überhaupt - eher gering ausfallen, wenn du nicht mit dem Zugewinn zufrieden bist kannst du ihn ja zur Not zurückschicken.

Ob dir der DT770 besser gefällt kannst nur du wissen. Ich persönlich finde den Custom Studio besser, da klanglich neutraler und im Bass anpassbar. Tauschbares Kabel hat er auch. Den Custom Game kenne ich nicht.


[Beitrag von Basstian85 am 13. Dez 2018, 17:09 bearbeitet]
Deidara26
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2018, 16:53
Es ist schon Wahnsinn wie leicht die Audio Industrie und natürlich auch Leute, die verbreiten wie super toll ein bestimmter DAC oder Verstärker klingt andere Personen manipulieren können. Du erwartest durch solche Falsch- und Marketingaussagen viel zu viel von einem DAC/KHV. Du wirst in den allermeisten Fällen (ausgenommen gesoundete Produkte oder Röhren) keinen Unterschied zu deinem Mainboard Sound feststellen können. Anstatt das Geld in so ein Produkt zu investieren, sollte man lieber mehr in einen besseren Kopfhörer bzw. Musik reinstecken. Solange der Custom Game laut genug wird ist ein externer DAC/KHV nicht nötig. Das Ganze ist sicher eine nette Spielerei und man freut sich neue Sachen zu testen, aber notwendig ist es nicht.

Wer anderer Meinung ist kann das ganze gerne mit einem unabhängigen Blindtest beweisen und mich von seiner Meinung überzeugen.
JackA$$
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2018, 01:18
Onboard ist ein zweischneidiges Schwert. Nen DAC+KHV kann mehr raus holen, muss aber nicht. Mein ALC662 Low End Onboard liefert die gleiche Klangqualität wie nen SMSL M3 (etwas besserer FiiO E10K). Ist der Onboard aber schlecht implementiert, dann bringt selbst der beste Chip nicht viel Qualität.
Raus finden kann mans nur durch testen. Nen schönes AiO Gerät, was nicht den potentesten KHV besitzt, wäre der Logilink UA0210, der ungefähr die Leistung von nem FiiO E10K hat und für die Custom Game locker ausreicht.
Mit mehr Verstärkerleistung wäre dann das nächste Kombi-Gerät die Creative G5, die für ihren Preis auch hervorragende Komponenten verbaut hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte für Beyerdynamic KH
W1nck am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Suche HiFi-KH und ext. Soundkarte
caps am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer AMP für Beyerdynamic DT 1770 Pro
Kmali am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  3 Beiträge
Beyerdynamic Kopfhörer?
GuitarTommy am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2018  –  17 Beiträge
Beyerdynamic DT990 pro neue Soundkarte oder Verstärker ?
Wlad91 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 an PS4 welche Soundkarte bzw. Amp?
zornimon am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  2 Beiträge
USB Soundkarte für BEYERDYNAMIC DT-770 Pro?
fresh_ID am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  4 Beiträge
Soundkarte zu Beyerdynamic DT-990
noplan92 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
welcher Beyerdynamic + welche Soundkarte/Verstärker?
salatkönig am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  13 Beiträge
Kopfhörer + Soundkarte
edmoses am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen