Alternative zum Superlux HD 681 fürs Smartphone

+A -A
Autor
Beitrag
NordishBen
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2018, 15:45
Hallo zusammen und einen frohen zweiten Weihnachtstag,

ich bräuchte einen neuen Kopfhörer zum Musik hören und YouTube-Videos gucken am Smartphone (Sony Xperia XZ1). Am PC nutze ich den Superlux HD 681 und liebe den klaren Klang. Habe ihn auch schon am Smartphone benutzt und war vom Ton begeistert. Leider aber ist das Kabel für die Nutzung am Smartphone viel zu lang. Auch würde ich mir wünschen, dass von dem Ton weniger nach außen dringt. Könnt ihr mir da was empfehlen? Rahmenbedingungen: Ebenso Over-Ear und für einen größeren Kopf geeignet, Kabel-gebunden, mit einer möglichst niedrigen Impedanz von maximal so etwa 32 Ohm, damit ich nicht noch einen Verstärker dazwischen hängen muss und der Preis sollte maximal so um die 50€ liegen. Bisher habe ich bei Thomann den Pioneer SE-MS5T-K Black im Blick, auch wenn die Isolation wohl nicht so optimal sein soll, was besseres wäre aber wohl leider auch wesentlich teurer oder aber das Kabel ist wieder zu lang. Aber vielleicht habt ihr ja da eine bessere Empfehlung. Danke im Voraus!
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2018, 16:09
Takstar Pro 82, wenn du noch 3-4 Euro locker machen kannst, auf jeden Fall sind sie das wert.
NordishBen
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2018, 16:16

JackA$$ (Beitrag #2) schrieb:
Takstar Pro 82, wenn du noch 3-4 Euro locker machen kannst, auf jeden Fall sind sie das wert.

Mal abgesehen davon, dass der aktuell wohl nur über Ebay so günstig zu haben ist, müsste ich dann wohl auch nochmal extra in ein kürzeres Kabel investieren, weil 2,2m sind ja immer noch ziemlich lang.
captain_carot
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2018, 22:02
Superlux HD-662 EVO könnte für dich interessant sein. Ich hab den ehrlicherweise aber bisher nicht selber gehört. 32 Ohm, langes und kurzes Kabel, Velours- und Softskin Ohrpolster und anscheinend mal ein relativ ordentlich klingender geschlossener Superlux.
Den gibt es für knapp 30,-€ bei Thomann. Wäre also mal nen Versuch wert, gerade weil der wesentlich ausgewogener und stimmiger scheint als die alten, geschlossenen Superlux.
NordishBen
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2018, 22:11

captain_carot (Beitrag #4) schrieb:
Superlux HD-662 EVO könnte für dich interessant sein. ...

Danke für den Hinweis, verstehe nicht, warum die Suche von Thomann mir den nicht vorgeschlagen hat. Der Test bei Kopfhoerer.de liest sich super. Kommt definitiv oben auf die Liste.
Exploding_Head
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2018, 17:42

NordishBen (Beitrag #1) schrieb:

ich bräuchte einen neuen Kopfhörer zum Musik hören und YouTube-Videos gucken am Smartphone (Sony Xperia XZ1). Am PC nutze ich den Superlux HD 681 und liebe den klaren Klang. Habe ihn auch schon am Smartphone benutzt und war vom Ton begeistert. Leider aber ist das Kabel für die Nutzung am Smartphone viel zu lang. Auch würde ich mir wünschen, dass von dem Ton weniger nach außen dringt. Könnt ihr mir da was empfehlen?


Kein Bügelkopfhörer ist ab einer bestimmten Lautstärke nach aussen absolut dicht - jedenfalls meiner Erfahrung nach; da wären InEars eher in meinem Fokus.
Was die Kabellänge angeht: In gewünschter Länge durchknipsen und einen neuen Stecker dran löten. Für andere Anwendungen eine Verlängerung zulegen.
NordishBen
Neuling
#7 erstellt: 27. Dez 2018, 20:55

Exploding_Head (Beitrag #6) schrieb:
Kein Bügelkopfhörer ist ab einer bestimmten Lautstärke nach aussen absolut dicht - jedenfalls meiner Erfahrung nach; da wären InEars eher in meinem Fokus.

Absolut dicht müssen die auch nicht sein, aber wenigstens nicht halboffen und stark nach außen abstrahlend. Der Test des HD 662 Evo klingt in der Hinsicht sehr gut. Zudem mag ich In-Ears auch nicht so wirklich. Ist mir immer zu fummelig und außerdem habe ich auch mit den verschiedensten Aufsätzen immer wieder Probleme die wirklich stabil im Ohr zu halten. Und weil ich große Segelohren habe bleiben dann nur noch Over-Ears. Bei On-Ears bekomme ich sehr schnell heiße, schmerzende Ohren.


Exploding_Head (Beitrag #6) schrieb:
Was die Kabellänge angeht: In gewünschter Länge durchknipsen und einen neuen Stecker dran löten. Für andere Anwendungen eine Verlängerung zulegen.

Ich habe keinen Lötkolben und werde mit der Bastelei auch gar nicht erst anfangen. Habe früher in der Schule mich mal an Lötarbeiten versucht und immer wieder Sachen verbrannt und so ne Scherze oder das hat nicht richtig gehalten, weil ich einfach kein Händchen dafür habe. Und aktuell habe ich hier auch niemanden in meinem Umfeld der das für mich machen könnte. Daher nehme ich lieber fertige Sachen.
NordishBen
Neuling
#8 erstellt: 07. Jan 2019, 13:08
Habe mir jetzt den Superlux HD662EVO geholt und Danke, es war eine super Entscheidung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Superlux HD 681 ersatz?
BlueTitan am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Bessere Alternative zu Superlux HD-681 Evo
danny08 am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  3 Beiträge
Superlux HD-681
Sytexx am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  3 Beiträge
Superlux HD-681 Velourpolsterung
Shocki am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
Superlux HD 681 EVO, Upgrade?
Henrik22 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Upgrade zum Superlux HD-681 Evo BK
roymunson am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  4 Beiträge
Superlux HD-681 Evo zu Logitech G930
Combat14 am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  16 Beiträge
Superlux HD-681 vs Koss Porta Pro
BkMxRebell am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  9 Beiträge
Ersatz für Superlux 681
Sebi332 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  3 Beiträge
Superlux HD 681B unbequem, Alternative?
darkskillu am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen