Gaming Headset für TV USB Anschluss gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Vorhees1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2019, 12:30
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, das ihr mir weiterhelfen könnt.

und zwar ist vor kurzem mein altes Headset "Turtle Beach Ear Force PX22" kaputt gegangen. Ich suche nun ein Gaming Headset, was ich wieder problemlos an meinen TV (ist noch ein Panasonic Full HD Fernseher) anschließen kann. Im Laufe des nächsten Jahres will ich mir aber ein neuen 4K Fernseher von Samsung kaufen. Bei Samsung sagte man mir, das 2015 die letzten Fernseher mit Klinkenstecker Anschluss verbaut wurden. Da aber die neuen Fernseher weiterhin USB Anschlüsse haben, suche ich eigentlich mehr ein Headset was ich an mein TV anschließen und auch erkannt wird vom Fernseher.

Bei Headsets mit Klinkenstecker bräuchte ich sonst (beim Fernseher Neukauf) wieder ein digital/ analog Wandler, da ja die neuen Samsung Fernseher anscheinend kein Klinkenstecker Anschluss mehr haben.

Daher suche ich ein gutes USB Headset. Damit schaue ich mir dann Filme an oder auch Fussball auf Sky oder zocke auf PS4 oder Xbox One S. Ich habe vor kurzem das Gaming Headset "Kingston HyperX Cloud 2" bekommen, was auch ein USB Anschluss hat, aber sobald ich das direkt an den Fernseher anschließe, kommt kein Ton. Anscheinend kann man es doch nicht einfach per USB Stecker, an den Fernseher anschließen. Geht wahrscheinlich nur per Klinkenstecker, wo man ein Verlängerungskabel zu braucht.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen was für Headsets es alles gibt für unter 100 €, welche wirklich problemlos per USB an ein Fernseher angeschlossen werden können. Es muss nicht zwingend 7.1 Sound sein, es würde auch eins mit Stereo reichen. Mein altes kaputtes Headset " Turtle Beach PX22" da war ich soweit mit zufrieden, das hatte Impedanz Kopfhörer 32 Ohm, nur leider eben 2 Anschlüsse USB + 3,5 Klinke (zum damaligen Zeitpunkt war mir die Anschlussart egal). Vom Sound war ich mit zufrieden, auch der Tragekomfort war nach paar Stunden auch immer noch gut. Das alte kaputte Headset musste ich per USB + 3,5 Klinke an Fernseher anschließen, damit der Ton dann kommt. Ich suche jetzt halt eins, was ich nur mit USB an Fernseher anschließen kann.

Ich suche jetzt schon eine Woche lang im Internet, lese mir Testberichte durch usw. hoffe nun das ihr mir weiterhelfen könnt, da ich glaube das hier im Forum viele gibt die sich sehr gut auskennen damit und einen weiterhelfen können.

Vielen Dank euch schon mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming-Headset alternative gesucht
Zottelx22 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  6 Beiträge
Gaming Headset gesucht!
Manunaut am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  38 Beiträge
Gaming Headset für CS gesucht
kevs am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  16 Beiträge
Bequemes Gaming / Office Headset gesucht
Gayson am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 14.05.2022  –  2 Beiträge
Gaming-headset gesucht (competetive FPS)
Taivas am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  32 Beiträge
Gaming Headset
troet64 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  9 Beiträge
Gaming Headset
HeyHolle am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  2 Beiträge
Headset mit USB-Anschlusskabel gesucht
Sunlion am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  2 Beiträge
Wireless Kopfhörer PS4 Gaming / TV gesucht
brascorious am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  9 Beiträge
Gaming Headset
andy5116 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen