In-Ear/100 Euro/Musik/Gaming

+A -A
Autor
Beitrag
manuel123456
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2019, 00:33
Suche einen In-Ear-Kopfhörer, bisher habe ich einen Over-Ear (Takstar 80 Pro) benutzt und war damit sehr zufrieden in allen Bereichen (Ortung beim Spielen, Musik, Videos). Kenne aber nichts Anderes, daher fehlt mir der Vergleich. Wäre gut, wenn ich da etwas Ähnliches erhalte, kann natürlich auch etwas Besseres sein. Budget ist 100 Euro maximal. Abspielgerät wird mein Gaming-PC sein, aber auch ein einfacher Audio-Recorder (Sony ICD-UX560).

Kriterien:
- Gute Abschirmung gegen Aussengeräusche, sodass ich von der Umgebung möglichst nichts mitbekomme
- Der Ton sollte sich auch nicht übermässig im Raum ausbreiten, sodass andere nicht gestört werden.
- Kabelgebunden mit Klinke
- Anwendungsbereich wird vor allem Musik (von A bis Z), Hörbücher, Videos und Gaming (Raumortung ist wichtig) sein (also so ziemlich alles)
- Gute Verarbeitungsqualität (bei Sennheiser-Reviews z.B. habe ich oft gelesen, dass die Kabel rasch brüchig werden)
- Ersatzteile breit verfügbar, also nicht etwa Ohrstöpsel, die es nur beim jeweiligen Hersteller gibt, weil sie anders gebaut sind als andere.
- Tragekomfort (ist aber wohl subjektiv)

Bonus:
- Bedienelement mit Möglichkeit, das Lied zu überspringen, vorzuspulen und die Lautstärke einzustellen
- Die Kabel sollten gleich lang sein (ist ja bei vielen so, dass eine Seite länger ist als die andere)
- Das Bedienelement sollte dort sein, wo die beiden Kabel der Lautsprecher aufeinandertreffen und nicht am Kabel eines Lautsprechers hängen (weil ich nicht ein höheres Gewicht auf einer Seite möchte.)

Ich kann leider mit den ganzen Begriffen (warmer Klang, in den Höhen blechern, basslastig etc.) nichts anfangen bzw. ist mir das zu subjektiv und mir fehlt da die Erfahrung, da ich bisher immer nur das Takstar 80 Pro hatte, daher kann ich nicht sagen, was ich bevorzuge. Ist für mich das das gleiche wie: Eiche, nasses Zedernholz im Abgang, dezent Vanille retronasal etc. Ich weiss nur, dass ich mit dem Headset voll zufrieden bin und wenn die In-Ears da rankommen, werde ich auch zufrieden sein.

Kann leider auch nichts ausprobieren und zurückschicken, weil ein gesetzliches Rückgaberecht gibts bei mir (wohne in der Schweiz) nicht. Will aber einfach mal In-Ears ausprobieren, damit ich etwas mobiler bin bzw. nicht immer unter den Ohrmuscheln und dem Bügel schwitze. Die In-Ears, die man so zu einem Handy dazubekommt, reichen mir qualitativ nicht aus.

Wenn ich da so etwas bekäme wie den bisher genutzten Takstar 80 Pro Kopfhörer, dann wäre das spitze, wenngleich ich wohl bei dem Budget bzw. bei In-Ears generell Abstriche machen muss.

Habe mal drei Modelle ausgesucht, die mir so nach dem ersten Durchlesen der Reviews nicht allzu negativ ins Auge springen, aber bin für jede Empfehlung offen:

Marshall Headphones Mode (oder Mode EQ)
Beyerdynamic Soul Bird
Pioneer SE-CH9T
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Over-Ear für maximal 150 Euro.
hellside am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  4 Beiträge
Suche Low-Budget Over-Ear Kopfhörer für Musik + Gaming
Waldelb3 am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  20 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 150? Gaming/Musik
Magicnorris am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  15 Beiträge
Over Ear Kopfhörer 100-150 ? ?
-Bavaria- am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  5 Beiträge
Over Ear bis 100 Euro
Philipp0100 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  4 Beiträge
Suche günstigen Over-Ear bis 100 Euro
DJ-Spacelab am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 23.02.2024  –  3 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 100 Euro
TastyNico am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  17 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer bis 150 Euro gesucht
kmiller am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Gaming Kopfhörer Over Ear
chappy086 am 20.12.2023  –  Letzte Antwort am 26.12.2023  –  4 Beiträge
Suche Over Ear Kopfhörer bis 100 Euro
Adrian1104 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen