ANC-Kopfhörer (Over-Ear) gesucht; PXC 550-II / H9 3rd Gen. / WH-1000XM3

+A -A
Autor
Beitrag
StanX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2020, 19:39
Hallo an alle,

ich suche seit längerem nach passenden Over-Ear Kopfhörern mit aktiver Geräuschunterdrückung (bis 600 €) und komme nun nicht mehr weiter bei der Entscheidungsfindung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Im Prinzip hätte ich gern diese eierlegende Wollmilchsau. Also Exzellente Klangqualitäten, hervorragendes Noise Canceling, angenehme Telefonieeigenschaften, einwandfreie Bedienbarkeit, sehr gutes Handling (Transport) gepaart mit einem schönen Design und guter Haltbarkeit.
Der KH soll auch während des aufladens sowie ohne Strom über Klinke 3,5mm verwendet werden können. Das Koppeln mit zwei devices ist wünschenswert (eines für Musik, das zweite zum telefonieren).
Da es diese aber vermutlich nicht gibt, suche ich nun nach dem besten Kompromiss und habe folgende Kopfhörer in der engsten Wahl:

- Sennheiser PXC 550-II (2019)
- B&O Beoplay H9 der 3. Gereration
- Sony WH-1000XM3
(Bose und B&W habe ich aus verschiedenen Gründen ausgeschlossen, die neuesten KH von Jabra konnte ich testen und das ANC war nicht überzeugend. Ansonsten bin ich für weitere Alternativen offen.)

Verwendung:
- In erster Linie im Großraumbüro um laute und leise Gespräche in direkter Nähe möglichst komplett auszugrenzen und die Konzentration auf die Arbeit steigern zu können.
- Telefonieren im Büro sowie auf der Straße.
- Musikgenuss von Rock, HipHop, Elektro, Pop, teilw. Klassik.

Bevorzugte Abstimmung:
- natürlich / neutral

Bisher Verwendete KH:
- Phonak Audeo PFE 112/122

Geht man nach den meisten Tests ist der Sony XM3 die beste Lösung überhaupt, das Netz lässt ja fast keine Alternative zu. Was mich gewaltig stört an diesem: zwei devices parallel koppeln ist nicht möglich, die Basslastigkeit ist wirklich unangenehm, Design und Haptik gefallen mir gar nicht.
Zudem gibt es Gerüchte, der Nachfolger XM4 stünde in den Startlöchern, doch ob sich am Design groß was ändert ist fraglich und die Basslastigkeit wurde bisher auch eher immer mehr als weniger beim Modell Release.

Den neuen Sennheiser und den B&O konnte ich leider noch nirgends probe hören und ich scheue mich alle drei zum Vergleich zu bestellen.
Leider gibt auch das Netz nicht viel her über diese beiden neuen Modelle, nur soviel:
Der PXC 550-II scheint der absolut einzige KH zu sein mit dem das Telefonieren wirklich hervorragend möglich ist, der einzige bei dem der Gegenüber einen einwandfrei versteht. Doch wie schlägt er sich mit dem ANC im Vergleich zum XM3 und wie mit der Klangqualität mit dem H9 3rd verglichen??? Das ist nicht in Erfahrung zu bringen.
Der H9 3rd gen. soll den angenehmsten Klang haben, das beste Tragegefühl (Lammleder) und hat wie ich finde auch die schönste Optik. Schade ist, dass seit dem neuen Modell die Akkus nicht mehr ausgetauscht werden können. Doch wie verhält er sich bei dem ANC und der Telefoniequalität???

Gibt es jemanden der diese drei Modelle miteinander vergleichen konnte oder Erfahrungen damit gesammelt hat?
Für ein paar Kritiken und Ratschläge wäre ich ausgesprochen dankbar!
Also was sagt ihr?

Freundliche Grüße
StanX
StanX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2020, 21:29
Hallo nochmal,

Gibt es denn keinen, der wenigstens ein paar Erfahrungen mit wenigstens dem B&O H9 3rd Generation oder dem Sennheiser 550-II machen konnte?

Freundliche Grüße
StanX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche WH-1000XM3 alternative
luckyluk999 am 02.08.2021  –  Letzte Antwort am 25.08.2021  –  7 Beiträge
Bluetooth Over Ear Kopfhörer gesucht
havacoop am 20.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  2 Beiträge
Zwei Fragen zum Sony WH-1000XM3:
Bob_Weir am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2019  –  5 Beiträge
Neue Over-Ear Kopfhörer
Silver-Devil am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  2 Beiträge
Sony WH-1000XM3 /4
corcoran am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  7 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer gesucht bis max. 350?
misch16 am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  5 Beiträge
Over-Ear Kopfhörer gesucht
Rebom am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  9 Beiträge
Over Ear Kopfhörer gesucht
sezzinator am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Over-ear Kopfhörer gesucht
unprofessionell am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  13 Beiträge
Over-ear Kopfhörer gesucht
unprofessionell am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen