"Luftiger" Kopfhörer mit wechselbarem Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
JartySharky
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2020, 22:05
Hallo zusammen!

Ich nutze aktuell einen Beyerdynamic Custom Studio mit einem V-MODA BoomPro Mikrofon, das über den Klinkenanschluss angeschlossen ist.
Der Sound gefällt mir, das Mikro ist top für Homeoffice und der Kopfhörer super verarbeitet.
Allerdings ist der KH mir manchmal zu schwer/klobig/aufdringlich. Ich suche daher nach einer etwas luftigeren Alternative. Wichtig dabei ist, dass diese Alternative auch wieder über einen Klinkenanschluss und kein fest verbautes Kabel verfügt, damit ich mein Mikro nutzen kann.

Früher hätte ich zu sowas wie dem Philips SHP9500S gegriffen. Leider bekommt man den aktuell nicht mehr zu vernünftigen Preisen. Ich hätte sehr gerne einen KH, der in der Preisleistung überzeugt - gerne auch unbekanntere Firmen, ich bin da für alles offen. Cool wäre auch so etwas wie ein Superlux HD-681 mit Klinke...

Fällt euch da spontan was ein? Ich könnte im Preis auch hochgehen, aber natürlich reizen mich so "hidden gems" im Bereich der Kopfhörer

Vielen Dank für eure Hilfe!
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2020, 10:01
[/quote]
Ich könnte im Preis auch hochgehen, aber natürlich reizen mich so "hidden gems" im Bereich der Kopfhörer
[quote]
Seltsame Aussage, wenn man kein Budget nennt.
Ein hidden Gem mit ausgezeichneter Materialwahl und gutem Klang wäre der SIVGA SV004, nur eben etwas schwer mit dem ganzen Holz und Metall.
Alternativ der neue Philips SHP9600
Ansonsten gibt wären mir in dem Preisbereich kaum noch offene Hifi-Kopfhörer bekannt, die ein wechselbares Klinke-Kabel haben.
Ghoster52
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2020, 10:27

wären mir in dem Preisbereich kaum noch offene Hifi-Kopfhörer bekannt, die ein wechselbares Klinke-Kabel haben.


In "CN" fast Standard
Sivga, Blon, OneOdio usw.

Ansonsten muss Lötkolben ran, eine Buchse kostet ja nur ein paar €
Thomann: Superlux HD330 + Zubehör (Kabel + 3,5mm Buchse)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH mit wechselbarem Kabel
lordfalcon am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  2 Beiträge
"Highend-Allround-Kopfhörer" & Headset mit wechselbarem Kabel/Micro gesucht.
Menig am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  19 Beiträge
Suche ein paar Kopfhörer in Weiß mit wechselbarem Kabel
2lazy2chill am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  3 Beiträge
Basslastig bis 150? mit wechselbarem Kabel
dschafar87 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  24 Beiträge
In-Ears mit wechselbarem Kabel um 200 ?
DeathStar6 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
KH mit wechselbarem Kabel bis 200?
Sid_Icarus am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  4 Beiträge
InEars mit wechselbarem Kabel um 100?
sterntagebücher am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  5 Beiträge
Geschlossener Over Ear mit wechselbarem Kabel gesucht
Arcbound am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  6 Beiträge
KH bis 100? mit Mikro (und wechselbarem Kabel)
eldiabolo21 am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  6 Beiträge
Suche Over-Ears mit wechselbarem Kabel bis 70?
crashonline am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen