Kabelgebundene In Ears ohne Mikro für 30-40 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2021, 15:17
Hallo,

Ich habe ein paar alte Walkmans und einen Discman, die ich ab und zu benutze, die Geräte wechseln immer mal, ist so ne kleine Sammelei. Ich hab mir vor einiger Zeit einen Iro wachsen lassen und will den auch weiterhin tragen. Bisher war ich mit den Koss Porta Pro für meine 80er Walkmans immer zufrieden, ist ja auch stilecht, allerdings drücken Bügelkopfhörer nun den Iro platt, weshalb die erst mal weg fallen.

Am Handy benutze ich AirPods Pro und davor hatte ich lange Zeit die Bose QC35.

Da die Walkmans natürlich eher Spielerei sind möchte ich jetzt gerne möglichst gute kabelgebundene InEar Kopfhörer haben, allerdings ohne Mikro. Der zusätzliche Pin am Stecker stört nämlich teilweise den Remote Port z.B. am aiwa Discman, weshalb der nur mit einem 3 poligen Stecker oder der originalen FB vernünftig funktioniert.

Da die alten Geräte sehr hohe Ausgangspegel erreichen ist Wirkungsgrad nicht so wichtig. Weiß jemand welche In Ears ohne Mikro in der Preisklasse am Besten klingen? Sie dürfen auch ruhig etwas bassiger sein.

Danke schon mal im Voraus

LG Tobi
Pd-XIII
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2021, 15:58
Spezielle Anforderung, die einige aktuelle Standard-Kandidaten ausschließt. Grund hierfür ist, dass die Impedanz der Kopfhörerbuchsen an den Geräten wohl kritisch für IEM mit BA Treibern sein wird und entsprechend den Frequenzgang verbiegen könnte.

Als äußerst unkritisch in der Hinsicht ist meiner Meinung nach der T2 von Tin Hifi. Der hat einen dynamischen Treiber und dadurch unanfällig für "schlechte" Quellgeräte. Der Hörer ist sehr ausgeglichen, verschweigt hie und da zwar ein paar Details, was aber auch von Vorteil ist, wenn man bspw. auch mal etwas schlechtere Produktionen hören will. Im Vergleich zum PortaPro könnte etwas der Bass fehlen, allerdings nur quantitativ, qualitativ ist das ein anderes Spiel. Wenn man mehr Bass möchte kann man beim T2 die BR-Bohrungen mit Tesa abkleben. Dadurch wird ein ganz anderer Hörer daraus.

Aber wenn dir der PortaPro grundsätzlich gefällt und es dir nur um den Iro geht, probier doch mal den KSC75. Das ist nahezu der gleiche Hörer nur eben mir der Befestigung an den Ohren. Ich hab auch schon öfter gelesen, dass die KSC75 die besseren Treiber verbaut haben, wesshalb auch mancheiner die Treiber vom KSC in den Porta verpflanzen. Ich kenne nur den PortaPro (ein Klassiker, sollte in keinem Haushalt fehlen), kann zu den Unterschieden also weniger beitragen.
Pd-XIII
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2021, 15:59
Ach ja, wenn du mit den Airpods klanglich wie Komforttechnisch zufrieden bist, könntest du auch über einen Senfer PT25 nachdenken.
DOSORDIE
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2021, 18:09
Also die Koss können auf Dauer schon nerven, wenn sie so muffig und brummig wirken, aber sie sind halt zeitgemäß für beispielsweise einen Walkman DD. Die Air Pods sind super, die nerven nie, manchmal wären 3-4 dB im Fundament schön, die wirken auf mich schon ziemlich neutral.

Beim Koss Porta Pro fehlt halt die Brillianz und durch die brummige Anhebung im Oberbass geht zwar bei lauter Umgebung nie der Druck verloren, zuhause ist es aber manchmal zu viel des Guten, außerdem ist ein leichter Höhenboost bei Ferro Bändern nicht unbedingt verkehrt, weil die ja in den oberen Höhen etwas beschnitten sind. Insofern klingen diese T2 doch recht vielversprechend und auch das mit dem Senfer klingt ganz interessant, allerdings gefallen mir die T2 optisch besser. Die KSC75 kenne ich vom Sehen schon, finde sie ästhetisch aber einfach nicht ansprechend und weiß auch nicht, ob diese Klemmbügel als Brillenträger so angenehm sind auf Dauer.

Edit: ich habe mir die Senfer grad noch mal genauer angeschaut, die entsprechen dann wahrscheinlich den normalen AirPods ohne die Gummistöpsel. Beim iPhone waren ja die EarPods dabei, die haben die selbe Form, wie die normalen AirPods, die sind für mich auf Dauer eher unangenehm und neigen dazu sich zu lösen oder aus dem Ohr zu fallen. Ich habe die AirPods Pro und da sind so Gummistöpsel dran, wie bei den T2. Die haben auch Noise Cancelling und sind neutraler abgestimmt, als die normalen AirPods.

Danke für deine Tipps!

LG Tobi


[Beitrag von DOSORDIE am 13. Jan 2021, 18:24 bearbeitet]
Pd-XIII
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2021, 18:36
Ahh, wieder was gelernt. Die verschiedenen AirPod Varianten sind mir nicht so geläufig.

Also der T2 ist für mich immer noch eine recht allgemeingültige Empfehlung. Vom Klang her empfinde ich ihn als neutral und natürlich, muss allerdings sagen, dass ich einen Bass bevorzuge, der von vielen anderen als zurückhaltend beschrieben werden würde. Darum auch der Hinweis mit dem Tesa. Hier hat noch kaum jemand groß negative Kritik gegenüber dem T2 geäußert. Er ist halt für den aufgerufenen Preis auch echt gut verarbeitet, bequem, langzeittauglich und schick. Das Kabel kann bei Bedarf über dem Ohr getragen werden, was ich als angenehmer empfinde.
RunWithOne
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2021, 20:39
final Audio E2000 oder E3000 fallen mir da ein.
DOSORDIE
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2021, 23:31
Die sehen zwar super cool aus, aber sind dann doch noch mal etwas teurer. Die T2 mit knapp 50 Euro sind’s jetzt erst mal geworden. Sie kommen wahrscheinlich am Freitag. Ich vermute jetzt mal nicht, dass ich sie scheisse finden werde. Die haben überall sehr gute Bewertungen. Sollten sie mir gar nicht zusagen sehe ich mir die Final Audio noch mal an.

Vielen Dank!
Miliano8090
Neuling
#8 erstellt: 14. Jan 2021, 14:50
Ich finde die BL - 03 BLON sehr gut für ca 40 Euro

werden in reddit oft gelobt.
DOSORDIE
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2021, 16:20
Danke für den weiteren Tipp... ich hab grad die T2 erhalten.

Mein Walkman DD klingt wie ein HiFi Cassettendeck. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Koss. Die Kopfhörer sind der Hammer!

Überhaupt nicht vergleichbar mit dem, was es in dem Preisbereich so im Elektronikmarkt gibt. Die CX300/400 von Sennheiser sind dagegen jedenfalls totaler Schrott! Abgesehen vom Grundrauschen hab ich mit den T2 das Gefühl ich höre CD!

LG Tobi
Pd-XIII
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2021, 16:57
Klassischer Fall von New Toy Syndrom?

Scherz beiseite, die gute Kritik egal in welchem Forum kommt eben nicht von ungefähr.
Pd-XIII
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2021, 17:02

DOSORDIE (Beitrag #9) schrieb:
Abgesehen vom Grundrauschen hab ich mit den T2 das Gefühl ich höre CD!


OT:
Mit welchem Deck nimmst du denn auf welches Band auf? Ich mit dem TC-KB 920s auf eine Typ IV Kassette die besten Aufnahmen erzielt. Schade dass das Deck für mich irreparabel kaputt gegangen ist.
DOSORDIE
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2021, 17:06
Harmoniert auch super, allerdings sind die Grundig Beat Boys, die ich noch so habe jetzt irgendwie unpassend. Walkman DD und die T2 harmonieren sogar farblich. Sieht aus wie aus einem Guss, dabei sind zwischen den Beiden fast 40 Jahre Unterschied!

99CDD1E3-64F3-4A1E-90DA-244F4B5D0788
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kabelgebundene In-Ears mit Noise Cancelling
superafro182 am 16.07.2022  –  Letzte Antwort am 17.07.2022  –  3 Beiträge
Suche kabelgebundene In Ears
Ugeen am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  19 Beiträge
Kabelgebundene in Ears bis 300?
Saka24 am 04.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  2 Beiträge
Kabelgebundene In-Ears für Sport - Budget: 150?
SonGoku5 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  11 Beiträge
Suche kabelgebundene In-Ears für Gaming / Sport
lucasdidthis am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.06.2019  –  3 Beiträge
In-Ears mit Mikro bis 60 Euro
Aerius am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung In-Ears ~40?
OneHitOpfa am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  56 Beiträge
In ears für ca 40 Euro
Domking33 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  7 Beiträge
Suche gute in-ears bis 30-40?
minifred am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  18 Beiträge
Suche kabelgebundene In Ears für unterwegs (Deutschrapp und Hardtekk)
flomaus92 am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.570

Hersteller in diesem Thread Widget schließen