Suche Wireless Gaming Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
nzerox
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2022, 19:40
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ordentlichen und kabellosen Kopfhörern die ich hauptsächlich für Gaming verwende.
Ich hab aktuell die Beyerdynamic DT880 welche mir, gerade vom Tragekomfort, echt gut gefallen aber das Kabel stört halt.

Ich habe schon einige Gaming Headset jeder Preisklasse getestet und war auch schonmal ansatzweise zufrieden aber nix kommt bisher an die DT880 ran.
Von Beyerdynamic gibt es leider keine passenden Bluetooth Kopfhörer bzw. die Amiron sind mir mit über 500€ doch etwas zu teuer.

Preislich bin ich da aber flexibel. Denke so zwischen 200-300€ sollten schon welche drin sein aber wenn's passt zahle ich auch mehr.

Danke schonmal
noexen
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2022, 21:57
deva (pro) mit bluemini + FiiO BTR3 im LHDC modus.
ist dann aber auch fast so teuer wie der amiron... was du willst ist nicht für lau zu haben, isso.


[Beitrag von noexen am 27. Jan 2022, 22:25 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2022, 00:21
Dazu kommt bei BT auch der Lag, der auch mit AptX Low Latency noch ein gutes Stück größer ist als bei diversen proprietären Verfahren. Zumindest kann ich mich da an kein Gerät erinnern, das in der Praxis unter 60ms kam. Je nachdem, was man spielt kann das einfach viel zu viel VErzögerung sein oder vernachlässigbar.
nzerox
Neuling
#4 erstellt: 28. Jan 2022, 16:17
Erstmal danke für die Antworten.

HIFIMAN ist mir komplett neu - kannte ich noch gar nicht.
Steckt da irgendein Großer hinter oder haben die besonders gute Qualität?
Dieses FiiO BTR3 ist quasi ein Bluetooth Verstärker oder wie verstehe ich das?

Über Lag / Latenz habe ich mir bisher überhaupt keine Gedanken gemacht.
Allerdings kenne ich einige Zocker die mit wireless Gaming Headsets aus dem niedrigen Preissegment spielen und da hat noch nie jemand von Lag oder Latent gesprochen. Ich nehme mal an dann würde ich im höheren Preissegment weniger Probleme damit haben, oder?
noexen
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2022, 19:53

HIFIMAN ist mir komplett neu - kannte ich noch gar nicht.

jetzt schon.


Steckt da irgendein Großer hinter

wer weiß das heutzutage schon wer da der investor ist. chinesisches unternehmen halt.
https://en.wikipedia.org/wiki/HiFiMan


oder haben die besonders gute Qualität?

haben die nicht. wenn überhaupt hatten die QC probleme bei den günstigeren modellen, ob das noch so ist und auch den DEVA betroffen hat, weiß ich nicht.


Dieses FiiO BTR3 ist quasi ein Bluetooth Verstärker oder wie verstehe ich das?


WAS ICH GESAGT HABE IST FALSCH, ich hab keine info darüber finden können das der BTR3 auch als transmitter arbeiten kann, das dachte ich eigentlich. aber ich hab keine info darüber finden können das des teil transmitter mode als USB-DAC unterstützt!
der nützt dir natürlich nix. ansonsten vergiss LHDC, mir ist kein transmitter bekannt der das unterstützt. musst also mit aptX-LL arbeiten, und das kann der DEVA nicht soweit ich weiß.


[Beitrag von noexen am 28. Jan 2022, 20:07 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2022, 21:43
Gaming Headsets arbeiten i.d.R nicht mit Bluetooth. Wireless ist halt nicht gleich Wireless. Ob die Verzögerung am Ende überhaupt ein Problem ist für dich kann ich auch nicht sagen.

An welchen Geräten und wofür soll es denn genutzt werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Gaming (wireless)
Manunaut am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  3 Beiträge
Suche Wireless Kopfhörer für Gaming/Musik
Emoolaf2 am 13.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  5 Beiträge
Gaming-Headphones (Wireless)
AvataR_KilleR am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  19 Beiträge
Suche Wireless Kopfhörer.
Knipser1337 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  2 Beiträge
Suche "Gaming" Kopfhörer.
Domi-90 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  5 Beiträge
Wireless Gaming Headset HIGH END!
Pierval am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  4 Beiträge
Wireless Kopfhörer PS4 Gaming / TV gesucht
brascorious am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  9 Beiträge
suche wireless kopfhörer
D-Viper am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer fürs Gaming
Lamborider am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  6 Beiträge
Suche Gaming Kopfhörer Setup
doc1911 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen