Suche Wireless Kopfhörer für Gaming/Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Emoolaf2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jul 2021, 01:02
Hallo,

ich suche zur Zeit neue Kopfhörer, da ich mein Headset (Hyper X Cloud 2) dank eines externen Mikrofons ersetzen möchte.
Da ich was Musik angeht starke Bässe möchte, hatte ich mir die Beyerdynamic 770pro 250ohm bestellt, welche aber für meine Bedürfnisse nicht gepasst haben. ich fand die höhen viel zu stark betont, und der Bass war für mich fast nicht vorhanden.

Danach hatte ich die Skullcandy Crusher Wireless probiert.Diese liefern natürlich viel Bass, aber sind zum zocken eher ungeeignet, da man sich selbst beim sprechen viel zu dumpf hört und alles eher dröhnt.

Ebenfalls getestet, die Sony WH-XB900N. Bei denen war es nicht ganz so dumpf und die Sounds + Bässe kamen etwas klarer und angenehmer rüber, jedoch war die eigene stimme ebenfalls sehr dumpf und auf dauer ist es nicht angenehm.

Das Problem hatte ich bei den Hyper X nicht, bin aber kein Hifi Profi und kann mir nur vorstellen, dass es an irgendeiner noise cancelling tehcnik liegt, die einen quasi abschottet von außen, was zum filme schauen usw top ist (dafür hatte ich die skullcandy eigentlich bisher genutzt).

Gibt es da etwas, was man empfehlen kann? Sprich ordentlich Bass bei Musik, aber dennoch gut für gaming (hauptsächlich shooter)? Wireless sollten sie sein, und ohne Mikro bzw. abnehmbar.

Danke schonmal
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2021, 06:21
Dass man sich beim Sprechen "dumpf" hört liegt an der geschlossenen Bauweise der KHs. Die sollen isolieren und den Schall von Innen und Außen möglichst wenig durchlassen. Manche isolieren "besser" als andere KHs.

Es gibt auch offene KHs die gar nicht isolieren. Da hört man alles relativ klar, allerdings hast du dann das Problem: Gibts nicht in wireless und für dich haben die sicher "keinen" Bass. Auch brauchen viele etwas Saft, nehme an du steckst die KHs einfach ans Mainiboard an(?).

Wenn du den KH nur am PC nutzt könntest du klanglich auch etwas eingreifen (Equalizer APO). Es gibt auch Voreinstellungen von Oratory für viele KHs nach Harman Curve (Das DT770 Preset finde ich super btw)

Mir pers. fällt nix ein vielleicht ein K371(?)

Edit: hier mal ein Vergleich vom HyperX und dem DT990pro (bass&höhenstarker offener KH).

Die sehen rein auf dem Papier bis auf diesen Einbruch des Cloud2 bei 4kHz sehr ähnlich aus. Der 990 hat aber IMO noch krassere Höhen als 770...


[Beitrag von Basstian85 am 13. Jul 2021, 06:29 bearbeitet]
Ratschek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2021, 10:59
Ich würde hier die Sennheiser Momentum Wireless 3 empfehlen.
Die haben guten Bass und klingen sonst auch ganz gut.
Aber probehören sollte man trotzdem.
Emoolaf2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Jul 2021, 11:34
danke für eure antworten.

für die anschlussfrage: ich hab bisher ein Asus Xonar U7 benutzt, über das ich mein Headset, sowie meine Boxen angeschlossen hatte.
Aber ja, wireless sollte es schon sein. Ich hab mich die letzten Tage einfach sehr an diese "Freiheit" gewöhnt und bin froh, zumindest ein Kabel weniger haben zu müssen

Vielleicht muss ich doch wieder auf "normale" wireless Headsets gehen, bei denen man das Mic einfach abnehmen kann.

Die genannten Sennheiser sind mir aber doch etwa 100€ zu teuer


[Beitrag von Emoolaf2 am 13. Jul 2021, 13:13 bearbeitet]
Emoolaf2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jul 2021, 14:49
Hab mir jetzt mal das Logitech G PRO X Wireless bestellt.
hab ehh ziemlich alles von Logitech und bin schon immer von der Qualität überzeugt.

Falls aber noch jemand Vorschläge hat, gerne her damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Wireless Gaming Kopfhörer
nzerox am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Gaming (wireless)
Manunaut am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  3 Beiträge
Gaming-Headphones (Wireless)
AvataR_KilleR am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  19 Beiträge
Suche Kopfhörer für Musik /Gaming
Seikilos am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  4 Beiträge
Suche Wireless Kopfhörer.
Knipser1337 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  2 Beiträge
Suche "Gaming" Kopfhörer.
Domi-90 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  5 Beiträge
Wireless Gaming Headset HIGH END!
Pierval am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  4 Beiträge
Gaming / Musik Kopfhörer ~ 200?
nahstorm am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
Wireless Kopfhörer für PC
eazzy1988 am 08.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  2 Beiträge
Suche: Over Ear, Wireless, Komfort, Bis 400? Gaming/Musik
doottt am 03.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen