Adäquater Ersatz für Bragi DASH Pro?

+A -A
Autor
Beitrag
SerMercutio
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2022, 16:08
Hallo zusammen!

Für meine mittlerweile in die Jahre gekommenen DASH Pro's von Bragi (die ja leider aus dem Hardware-Geschäft ausgestiegen sind...) benötige ich einen Ersatz. Einen adäquaten, um präzise zu sein. Und mit "adäquat" meine ich: Die neuen müssen mindestens das können, was die DASH Pro's können. Und zwar in jeder Hinsicht. Naja, fast. Die Übersetzungsfunktion brauche ich nicht zwangsläufig und ich bin auch bereit Abstriche zu machen bei der Speicherkapazität. Also sagen wir mal ein oder zwei GB statt vier. Aber sonst sollten die specs mindestens die meines jetzigen Produktes sein - und das ist mittlerweile fünf Jahre alt.

Habe selbst schon ordentlich gesucht, aber nicht viel bis nichts gefunden. Die beiden offensichtlichsten Kandidaten (Klipsch und Skullcandy) fallen definitiv raus, die können nicht mithalten. Gleiches gilt für Samsung und gleichenfalls alles von Apple.

Falls also jemand eine (Kauf)Empfehlung hat: Her damit! Ich beginne nämlich ganz leicht zu verzweifeln.

Danke im Voraus!
oldie400
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2022, 18:07
Denke mal du suchst True-Wireless In-Ear Kopfhörer, 'was die können' ist auch etwas schwammig. Max. Preis wäre auch gut.

Hier mal 3, die hier empfohlen werden: Jabra Elite 85t, Sennheiser Momentum True Wireless 3, audio technica ATH-CKS50TW ,


[Beitrag von oldie400 am 24. Jun 2022, 18:08 bearbeitet]
SerMercutio
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2022, 22:24
Wenn es zu schwammig ist zu schreiben "was das Produkt kann", dann halt hier die technischen Daten (also das, was das neue Produkt haben muss, abzüglich der vorher genannten Einschnitte, die ich bereit bin zu akzeptieren):


› ergonomic design
› Lightweight ~ 13 g each
› 4 Sizes of Silicone FitSleeves (XS/S/M/L)
› 3 Sizes of Foam FitTips Pro (S/M/L)
› Waterproof up to 1m (3.2ft) IPX7
› Available color: black
› 32 bit ARM Processor
› Digital Signal Processor (DSP)
› 4GB Flash Data Storage
› Rechargeable 120mAh Lithium-ion
polymer battery.

› High quality bilateral Knowles® Balanced
Armature Speakers with A2DP profile,
AAC and SBC audio codec
› optimized response curve for full featured
bass, clarity highs and optimized
Audio Transparency mode
› Response bandwidth 20-20.000 Hz
› Total harmonic distortion < 1%
(1kHz, 100 dBSPL)
› Passive Noise Isolation.

› Knowles® Digital EarBone microphone with
custom mechanical tuning
› 2 Knowles® Ambient microphones: digital
MEMS omnidirectional, Sensitivity -42 dB
+3/-3 dB (1 KHz, 0 dB = 1 V/Pa)
› Knowles® adaptive Versant 2.0 technology
for clear calls in any environment

› Dual mode Bluetooth 4.0
› Music and Calls:
› Compatible with all Bluetooth A2DP enabled
devices, including Apple iPhone, Apple Watch,
Android and Windows devices. A2DP profile,
AAC and SBC audio codec for streaming.
› Stream music from your favorite Applications
like Spotify, Pandora, Deezer, Apple Music and
many more
› Tracking and Customization:
Compatible with Bluetooth smart ready
devices (BLE 4.0) running on iOS > v. 9.0
or Android > v. 4.3.

› 2 High-resolution optical touch sensors
› Dual pulse oxiometer sensors
› Left Side: 3-axis accelerometer,
3-axis gyroscrope
› Right Side: 3-axis accelerometer,
3-axis gyroscope, 3-axis magnetometer
On-board Music Player
› Waterproof MP3 player
› 4GB Flash Data Storage1
› Format MP3, AAC (No DRM)
› Transfer music files via USB
The Dash Battery (expected)
› 120mAh Lithium-ion polymer battery.
› Up to 5h continuous playback from
Internal Player2


Lader/Case:

› 2200mAh battery for up to 5 full charges of
The Dash Pro (up to 30h continuous playtime)
› Charging Time < 2h
› USB cable with microUSB connector
› MagSnap: magnetic easy fitting mechanism
for The Dash Pro


Was die empfohlenen drei angeht: Vielen danke dafür! Allerdings ist keiner davon interessant für mich. Der Jabra Elite 85t hat leier nur IPX4, keinen eigenen Speicher, keine Gestenkontrolle und wenn ich das richtig sehe, auch keine Touch Kontrolle. Gleiches beim Sennheiser sowie beim audio technica. Trotzdem nochmal Danke.

Edit: Einen maximalen Preis gibt es dann auch nicht.


[Beitrag von SerMercutio am 24. Jun 2022, 22:26 bearbeitet]
oldie400
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2022, 08:31
Alles klar . Sry da bin ich leider raus. Vielleicht fällt jemand anders noch was ein.
oldie400
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2022, 09:27
Da ich von Natur aus neugierig bin hab ich mal noch das https://uk.pcmag.com...-headphones-for-2021 gefunden. Aber mit Songs drauf spielen wird es wahrscheinlich schwierig, da müsstest du dir einen Wasserfesten BT Player wahrscheinlich noch dazu holen.

Ps: oder Smartwatch oder manche von diesen Fitbids Bändern können das glaube ich inzwischen.


[Beitrag von oldie400 am 25. Jun 2022, 09:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro X50 als Ersatz für UM Pro 50 oder adäquater Ersatz?
cloudjumper am 26.04.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  4 Beiträge
Ersatz für DT770 Pro
Bambusbjörn am 26.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  9 Beiträge
Ersatz für Koss Pro DJ200
GThreepwood am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  6 Beiträge
Ersatz für AKG K612 Pro
Seraksab am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  2 Beiträge
Ersatz für DT990 Pro gesucht
gnimag am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  6 Beiträge
Ersatz für Ultrasone Pro 900i
DaBoon am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  17 Beiträge
Porta Pro Ersatz bis 60?
DevastatedMind am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
Suche neue Bluetooth-InEars
Sparky_81 am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  2 Beiträge
Suche Ersatz für Koss Porta Pro
kyau am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Ersatz für DT 990 Pro
maddin18 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen