Ersatz für Koss Pro DJ200

+A -A
Autor
Beitrag
GThreepwood
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2016, 02:04
Hallo,

2016 ist ein trauriges Jahr für meine Kopfhörer. Nach meinen geliebten Bose IE2 hat es jetzt auch die Koss Pro DJ 200 erwischt. Ersatz muss her.

Anforderungen:
Over Ear, idealerweise geschlossen, maximal 200€, wechselbares Kabel, einseitig geführt, hoher Tragekomfort, 3,5mm Anschluss
Einsatzzweck ist am PC(Soundkarte oder am Monitor), gehört wird primär Rock.

Klanglich war ich sehr zufrieden mit den Koss. Seit ich die AT-M50 Polster drauf hatte konnte ich mit denen stundenlang Musik hören. Höre ich zuhause mit den Sony MDR-10RC ist mir das nach 10 Minuten klanglich schon zu anstrengend.

Soweit so gewöhnlich. Erschwerend kommt allerdings hinzu: Ich hätte gerne einen 3,5mm Klinkenanschluss direkt am Kopfhörer um die vorhandenen Kabel(sind zum Teil versteckt verlegt) weiter zu verwenden.

Von den üblichen Verdächtigen die hier im Forum oft empfohlen werden trifft das z.B. auf die Beyerdynamic COP+ und die Teufel Aureol Real zu. Die kommen allerdings im Post von badera nicht gut weg im Vergleich zu den Koss.
Habt ihr Empfehlungen parat die meine Anforderungen erfüllen und akustisch gleichwertig bzw. "besser" sind als meine alten Koss?

Vielen Dank im Voraus
badera
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2016, 05:38
Jup - ATH-MSR7. Präziser, feiner, noch klarer und bessere Bühne - beim Koss ist sie ja ziemlich im Kopf zwischen den Ohren. Als ich den MSR7 zum ersten Mal gehört hatte, war mir sofort klar, dass er bei mir den Koss direkt ablöst und der Koss obsolet würde.


[Beitrag von badera am 13. Dez 2016, 05:39 bearbeitet]
GThreepwood
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2016, 19:55
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Offen hatte ich die schon(wie gefühlt 50 andere auch ), allerdings schmiss ich alle raus bei denen die 3,5mm nicht schon auf Produktfotos ersichtlich waren.
Die Tests und Erfahrungsberichte klingen sehr gut. In den Amazon Bewertungen habe ich folgendes gefunden:

Was vielleicht noch wichtig ist für Leute wie mich, die ein tauschbares Kabel wollen und BRAUCHEN... die Buchse ist etwas eingelassen in den Hörer, das heißt, dass der 3,5mm Klinkenstecker sehr dünn sein muss... also das Gehäuse davon

Kannst du das bestätigen?
rockig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2016, 05:12
Wieso schaust du dich nicht nach einem passenden Adapter um ? Dann wäre doch das Problem mit der Klinke egal.
badera
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2016, 13:39

GThreepwood (Beitrag #3) schrieb:
Offen hatte ich die schon(wie gefühlt 50 andere auch )

Hä? Ich verstehe die Aussage nicht.

GThreepwood (Beitrag #3) schrieb:
Kannst du das bestätigen?

Ja, minimal, vielleicht 1mm oder so. Reicht allerdings, dass das Kabel meines B&O H7 nicht in den MSR7 passt.
GThreepwood
Neuling
#6 erstellt: 14. Dez 2016, 15:55
@rockig:
Möglich ist es natürlich und wenn ich mit den aktuellen Anforderungen nicht fündig werde wird sich bestimmt eine andere Lösung finden lassen.

@badera:

Hä? Ich verstehe die Aussage nicht.

Offen im Sinne von Produktseite war im Browser geöffnet weil die Hörer hier auch schon oft vorgeschlagen wurden.


Ja, minimal, vielleicht 1mm oder so. Reicht allerdings, dass das Kabel meines B&O H7 nicht in den MSR7 passt.

Okay, danke. Werde es auf einen Versuch ankommen lassen.
Falls der Klang so gut ist wie von vielen Seiten beschrieben wird mir schon etwas einfallen bezüglich Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Ersatz für Koss Porta Pro
kyau am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
Ersatz für Koss "The Plug"
Loki@LEV am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  21 Beiträge
Kopfhörer Kabelgebunden für Filme Koss Porta Pro Ersatz
RZA am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  3 Beiträge
Upgrade für Koss Porta Pro
Towm am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
KOSS Porta Pro oder Alternative?
maduk am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  4 Beiträge
Porta Pro Ersatz bis 60?
DevastatedMind am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
ebenbürtiger Ersatz (in ear, hosentaschenkompatibler) Ersatz für KOSS Sporta Pro gesucht
rupertt am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
Ersatz für DT770 Pro
Bambusbjörn am 26.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  9 Beiträge
Suche besseren Koss Porta Pro
parasport am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  38 Beiträge
Alternative zum Koss Porta Pro
vöslauer am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen