Suche InEar Buds (Alternative zu AirPods Pro?)

+A -A
Autor
Beitrag
benrixx
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2022, 19:22
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt einige Zeit AirPods Pro genutzt und war damit eigentlich relativ zufrieden.
Meine jetzigen sind leider kaputt, die AirPods Pro 2 stehen vor der Tür und ich überlege, ob ich die 300€ in diese investiere
oder es eine bessere Alternative zu diesen gibt?

Wenn man sich so umhört, bzw liest wird man ja erschlagen von Vorschlägen.
Sony WF-1000XM4
Bose QuietComfort Earbuds (auch hier stehen die Nachfolger vor der Tür)
Beats fit Pro


Da bin ich leicht bis mittelschwer überfordert.

Was ich suche?

Festsitzende Earbuds, schweißgeschützt, fürs Radfahren (MTB), zu Hause im Garten, drinnen, Telefonieren mit guter Sprachqualität.
Ich lege großen Wert auf guten Klang bei Musik. Gern etwas bassiger. Höre gern auch mal Orchestermusik, bei denen es schon wichtig ist, die Instrumente zu hören und nicht nur irgendeinen Tonbrei.
Natürlich ein gutes ANC, welches man auch deaktivieren kann, wenn man die Umwelt doch mal wahrnehmen möchte

Die Ladeschale sollte also auch nicht allzu groß sein, die Buds sollten in der Schale nachgeladen werden können.

Das Budget sollte das der neuen AirPods Pro (300€) nicht übersteigen. Ist aber auch gern gesehen, wenn es dies nicht komplett ausreizt


Über eure Tipps und Erfahrungsberichte freue ich mich.

Ben


[Beitrag von benrixx am 11. Sep 2022, 19:25 bearbeitet]
oldie400
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2022, 18:00
Naja deine Anforderungen sind leider diametral entgegengesetzt zum Teil.
Für Sport usw. würde ich mindestens IPX 6-7 empfehlen. Die Airpods 2 haben ipx 4.
Da wäre dann galaxy buds pro oder sennheiser Sport Vorschläge. Dafür musst du Einbußen bei der Wiedergabe in Kauf nehmen, möglicherweise.
Für maximalen Klang ja xm4 oder noch Sennheiser Momentum wären vielleicht etwas haben aber nur ipx4 ebenfalls so weit ich weiß oder eben die neuen air pods 2, kann ich aber nix sagen.
Sonst noch nen EQ dazu.
benrixx
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2022, 00:38
Naja so richtig wasserdicht müssen sie nicht sein. Die Momentum TW 3 hab ich auch schon im Blick.
Aktuell schwanke ich tatsächlich zwischen den XM 4 und den Momentum 3
oldie400
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2022, 10:13
Bei der Entscheidung kann ich dir leider auch nicht helfen, aber so weit ich weiß gibt es hier Threads zu beiden, musst du mal schauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu AirPods Pro
Fabian-R am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  7 Beiträge
Alternative zu AirPods Pro
Bobbi93 am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  2 Beiträge
Alternative zu Galaxy Buds Pro (Sport)
Johnny_Rico am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 19.03.2022  –  5 Beiträge
Gesucht: Inear Kopfhörer ohne Passstück (wie Airpods)
skump am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  9 Beiträge
inEar alternative zu Audeo
szana am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  9 Beiträge
Suche True Wireless InEar KH mit Ladecase ähnlich AirPods
Gidian am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  12 Beiträge
Upgrade von AirPods 2 Pro bis 2.000?
aphysic123 am 16.09.2023  –  Letzte Antwort am 23.09.2023  –  7 Beiträge
Airpods 2 oder pro oder doch Jabra 85t, oder sony
Chatt am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  2 Beiträge
Suche InEar: JBL 220 Reference alternative
Garfield360 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  17 Beiträge
Hilfe bei Kaufberatung Ear-Buds
back2 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen