Alternative zu AirPods Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Fabian-R
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2021, 07:53
Guten Morgen zusammen.

Ich nutze seit Oktober die AirPods Pro. Das erste Paar wurde im Dezember auf Garantie getauscht, da sie bei etwas stärkeren Bässen begonnen haben, zu klappern.

Bei den jetzigen lässt das NC immer mehr nach und die, eigentlich gute Klangqualität, ist bei eingeschalteten nc auch nicht mehr gut. Regelrecht blechern.

Da ich keine Lust habe, ständig Probleme mit diesen fast 300€ teuren Kopfhörern zu haben, suche ich eine Alternative.

Das nc ist ausreichend, der Tragekomfort sehr gut, leider. Habe bei den meisten InEars leider ein Druckgefühl auf den Ohren.

Zum Hinweis. Hörer sind gereinigt, Software aktuell, mehrfach zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg.

Kennt jemand eine empfehlenswerte Alternative?
Fabian-R
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2021, 07:34
Ich antworte mal selbst.

Habe die Soundcore Liberty 2 pro bestellt und berichte dann mal.
ChristianKurz
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2021, 10:38
Hallo,

ich habe das Thema erst jetzt gesehen, aber vielleicht schaust du dir auch mal die Jabra Elite 85t an. Die sollen ja den AirPods Pro gleichwertig sein.

Ich selbst habe nur die Elite 75t, welche mir genügen, allerdings durchs ruhige Homeoffice noch keinen großartigen Einsatz des ANC auf der Busfahrt zur Arbeit hatten.

Zu den AirPods Pro kann ich auch nicht viel sagen da ich mich nicht im Apple Universum bewege, wenn ich es nicht muss.
Fabian-R
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mai 2021, 15:09
So, seit gestern sind die Libertys im Gebrauch.

Mit der App lässt sich sehr viel einstellen, leider sind die Hörer dermaßen bassbetont, dass ein Musikhören nicht möglich ist. Es ist mir schleierhaft wer sowas wirklich zum Hören von Musik benutzt.

Habe mittels Equalizer alles runtergeregelt, was geht. Trotzdem bleibt ein extremer „Taunussound“ gepaart mit tiefbass, der mindestens 15db zu laut ist.

Schade, denn Bedienung, NC und haptik sind sehr gut. Auch die Laufzeit des Akkus.
blankev
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2021, 17:10
Sennheiser Momentum 2? Die besten TWS die ich hören konnte.
geek87de
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2021, 17:20
Es ist schwierig was zu empfehlen, denn du schreibst zwar dass du mit den Airpods zufrieden warst, aber was anderes willst.
Das ANC gehört bei den Airpods Pro für InEar Kopfhörer schon mit zum Besten was es derzeit auf dem Markt gibt..

Die Sony WF-1000XM3 haben auch gutes NC, welches sich mit Foam Tips auch noch verstärken lässt,
allerdings fand ich den Tragekomfort und die Bauform grausig und das Riesige Case ist ne Frechheit.

Die Sennheiser werden gern empfohlen, habe ich aber selbst nie gehört.

Ich hab derzeit die Libratone Track Air+, da sie für meinen Geschmack das beste Gesamtpaket liefern, kompaktes Case, bequem, NC nich übel, mit Foam Tips sogar stärker als die Sony XM3, und klanglich mehr mein Geschmack als die Airpods Pro. Man liest desöfteren von Verarbeitungsproblemen, davon bin ich aber bislang verschont geblieben.

Wenn man sich mit Foam Tips behelfen möchte, könnte man auch einen Blick auf die KEF Mu3 werfen, deren Prio wohl eher auf dem Klang als dem ANC liegt.

Oder wie schon erwähnt die Jabra 85T, hier ist ein Test, hilft sich einen Eindruck zu verschaffen: RTINGS
Fabian-R
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mai 2021, 06:51
Klanglich und vom NC bin ich mit den AirPods Pro zufrieden.
Aber in nicht mal einem Jahr das zweite Paar mit Problemen. Da habe ich keine Lust mehr drauf. Deshalb der angestrebte Wechsel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu AirPods Pro
Bobbi93 am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  2 Beiträge
Suche InEar Buds (Alternative zu AirPods Pro?)
benrixx am 11.09.2022  –  Letzte Antwort am 13.09.2022  –  4 Beiträge
Upgrade von AirPods 2 Pro bis 2.000?
aphysic123 am 16.09.2023  –  Letzte Antwort am 23.09.2023  –  7 Beiträge
AirPods Pro vs. Sennheiser Momentum 2
Gipsylass am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  15 Beiträge
Alternative zu DT990 Pro
meekrohpone am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  3 Beiträge
Alternative zum dt770 Pro
lairyn am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  3 Beiträge
BD DT990 pro Alternative
Lennert83 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  14 Beiträge
Beats Pro Alternative
Juuuul am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  26 Beiträge
Alternative DT990 Pro
ISnap am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  4 Beiträge
alternative zu dt 770 pro
u-bahn_schubser am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen