HiFi Bluetooth Headset mit NC

+A -A
Autor
Beitrag
sanchezz
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2023, 11:16
Servus,

ich suche für Home Office, Großraumbüro und mobiles Arbeiten ein Headset bzw. Kopfhörer. Folgende Kriterien:

  • HiFi Sound: Ich will auch gerne Musik hören
  • Groß, aber nicht riesig: Over Ears, keine On Ears; aber irgendeine Klappfunktion o.ä. wäre schon gut, da ich sie regelmäßig in der Aktentasche verstaue
  • Kabellos mit Bluetooth: Verwendung an Laptop und Handy abwechselnd
  • Noice Cancelling: Insbesondere im Flugzeug, Bahn aber auch Großraumbüro
  • Mikrofon: Sprachverständlichkeit muss sehr gut sein für Telefonate bzw. Teams/Zoom

Aktuell habe ich einen B&O H9 und hatte auch schon Sennheiser Momentum Wireless 2 oder Bose 700. Den B&O finde ich super, erfüllt auch fast alles - bis auf letzteres. Die Array-Mikrofone bringen immer nur eine begrenzt gute Sprachverständlichkeit mit sich und ich bekomme regelmäßig die Rückmeldung, man würde mich nur schlecht verstehen.

Daher suche ich quasi einen mit dem H9/Momentum Wireless/o.ä. vergleichbaren Kopfhörer mit einem richtigen Headset-Mikrofon. Gibt es das in ähnlicher Qualität? Kennt jemand gute Vergleichstests in dieser Richtung? Daaaanke!
d*moll
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2023, 11:33
ich würde dir raten für dich privat den BT-KH zu holen der dir am besten gefällt mit gutem NC und gutem Klang.

und für die passende Büroausstattung (Mikrofon für Meetings) ist doch wohl der Arbeitgeber zuständig.
vielleicht ein zusätzliches USB-Mic für den Arbeitsplatz?

so ein Alles-In-Eins Wundergerät wird sonst schwierig zu finden sein.
sanchezz
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2023, 13:25
Klingt gut, aber funktioniert nicht so wirklich… Ich bin viel auch unterwegs und will dann nicht zwei Kopfhörer/Headsets rumschleppen; aber auch weder auf guten Sound, noch Verständlichkeit verzichten. Zumal ich ansonsten auch oft während dem Arbeiten Musik höre zwischen Meetings, d.h. müsste schon derselbe Kopfhörer sein…
Leranis
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2023, 18:23
Bluetooth-Headset mit Windows ist keine gute Idee, da nur der Hands-Free Modus geht (schlechte Implementation des Treibers), daher am besten auf Funk wechseln oder die schlechte Qualität ertragen.

Ein guter BT-Kopfhörer (allein da ist die Auswahl recht bescheiden) mit "richtigen" Mikrofon wird man meines Wissens nach nicht finden. Einzig ein AntLion ModMic oder andere (wireless) Lavalier-Mikrofone wären noch ne Lösung.
sanchezz
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2023, 08:33
Sowas wie ein Corsair Virtuoso XT oder ein Jabra Elite 85H taugen auch nichts? Irgendwie bitter…

Leider wechsle ich regelmäßig auch von mobil auf Windows, d.h. mit irgendwelchen Wifi-Sticks würde ich zumindest mein Problem in der mobilen Anwendung auch nicht lösen.
Leranis
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2023, 12:29

sanchezz (Beitrag #5) schrieb:
Sowas wie ein Corsair Virtuoso XT oder ein Jabra Elite 85H taugen auch nichts? Irgendwie bitter…


Doch, ist aber Funk und nicht Bluetooth! Zudem möchtest du HiFi-Sound haben, was beide nur unzureichend bieten. Ist in Ordnung, aber nicht mehr.
sanchezz
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2023, 01:04
Also gut, was wenn ich die Anforderungen anpasse?
1. Welches kabellose Headset hat einen guten Klang (vielleicht nicht HiFi) bei guter Sprachverständlichkeit und kann am Handy und PC verwendet werden? Dongle mit Adapter am Handy wäre okay, fehlendes NC auch ggf. ein Kompromiss den ich eingehen würde.
2. Notfalls wie 1., aber sogar kabelgebunden… Das sollte ja auf jeden Fall möglich sein, oder?

Trotzdem frustrierend weil meine B&O ja 95% der Anforderungen erfüllen und „nur“ ein besseres Mikro bräuchten
xenofox
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2023, 01:34
wie würde es mit dem b&o hx aussehen? so wie sich das liest werden anrufqualität und anc dort gelobt
Leranis
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2023, 10:46

sanchezz (Beitrag #7) schrieb:
Trotzdem frustrierend weil meine B&O ja 95% der Anforderungen erfüllen und „nur“ ein besseres Mikro bräuchten :(

Ohne einen Mikrofon-Arm wirst du kaum bessere Ergebnisse erzielen können. Dafür ist die Technik (noch) nicht ausreichend entwickelt. Mein Tipp: Bleib beim B&O und hol dir ein "einfaches" Headset - das mache ich im Büro auch.
jeez90
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2023, 18:31
Ich schließe mich der Suche Mal an bessere Office Funktionalitäten und Mikrofone als beim Jabra Evolve2 85 werden aber schwer zu finden sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Headset
Juuuul am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  8 Beiträge
NC Bluetooth Kopfhörer . nur welche !
Kraumanu am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  5 Beiträge
neue BLuetooth Kopfhörer/Headset
LittleSecy am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  2 Beiträge
Kabelloser (Bluetooth) Kopfhörer / Headset
ichebem am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  7 Beiträge
Wireless Over Ear NC Office Headset mit Mute Button
c17h36 am 05.09.2023  –  Letzte Antwort am 12.09.2023  –  3 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth 4.0 Headset
TheCritter am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  6 Beiträge
Homeoffice Bluetooth InEar headset
dagod am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  2 Beiträge
Bluetooth Wireless Headset
Skynet2018 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  10 Beiträge
Stereo Bluetooth Headset für Smartphone
WhoTheHeck am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  11 Beiträge
Bluetooth Headset mit ohrumschließendem Kopfhörer
AlanTuring am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen