Suche robuste Stöpsel-Kopfhörer.

+A -A
Autor
Beitrag
hazardous!
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2006, 13:57
Hallo allerseits.

Gestern hat sich mein rechter Ohrstöpsel entschlossen den Geist aufzugeben.
Bisher hatte ich immer KHs von Philips aus der 20EUR Preisklasse und war mit dem Klang auch sehr zufrieden. Allerdings haben die nie länger als ein Jahr gehalten, deshalb will ich KHs mit einem besonder widerstandsfähigem Kabel kaufen.

Gibt es überhaupt Stöpsel mit starkern Kabeln, oder müsste ich mit ohrumschließende holen?
Falls ihr gleich ein paar Namen nennen könntet, wär ich sehr dankbar.

Hier noch ein paar Anforderung, die ich an KH hab:
- Lautstärkeregelung im Kabel
- vergoldeter Stecker
- ordentlich Bass, da der EQ von meinem MP3-Player mist ist
- sie sollten auch nach 2 Jahren Hosentaschen-Transport noch funktionieren
- ich denk mit 20 EUR komm ich hier nicht weit, aber 50 EUR sind die absolute Schmerzgrenze für mich

Vielen Dank im Voraus!
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2006, 20:21
Gegenfrage: Müssen es unbedingt so grottige Stöpsel sein? Du könntest nämlich aus der Not eine Tugend machen und die erreichbare Klangqualität mittels konventioneller KH, Clipons oder InEars glatt verdoppeln.
hazardous!
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2006, 23:59
Wo genau besteht den Unterschied zw. Stöpseln und inears?
Für mich ist das das selbe.

Also sie sollten schon sehr kompakt sein, deshalb kommen Muscheln, Clips und Bügel nicht in Frage. Sowas geht dann nur wieder kaputt.
Ich trage meinen MP3player sammt Kopfhörern oft in der Hosen- oder Hemdtasche und da ist es nun mal sehr eng.
Musikaddicted
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2006, 08:05

hazardous! schrieb:
Wo genau besteht den Unterschied zw. Stöpseln und inears?
Für mich ist das das selbe.

Stöpsel sind die Beipackdinger die bei jedem Player mitgegeben werden. Diese werden in die Ohrmuschel gehängt.
inEars hingegegen haben Schaumstoff/Silikon an der Spitze und werden in den Gehörgang geschoben. Dadurch isolieren sie im Gegensatz zu Earbuds (Stöpseln).
KallisGrillimbiss
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2006, 08:37
Bei den Sennheiser MX 70 VC Sport steht "robust" extra dabei, sie sind z. B. wasserdicht. Zum Klang kann ich nichts sagen, aber es ist eine Lautstärkeregelung dran, außerdem sind Ohradapter zum Anpassen ans Ohr dabei. Preislich ca. 30 Euro.
Nickchen66
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2006, 09:02
Die Creative EP630 sind recht ordentliche und preiswerte InEars.
hazardous!
Neuling
#7 erstellt: 06. Mai 2006, 12:09
Erstmal zu dem inear-Begriff. Danke für die Antwort.
Dann waren meine alten wohl so eine Mischform aus beidem, denn sie hatten so eine kleine 'Beule', die ins Ohr hineinragte.

Ich hab mich mal zu euren Vorschlägen informiert.

Die Sportserie von Sennheiser ist nichts für mich, denn:
Sie sind grell-grün.
Die VC-Fernbedienung ist riesig.
Das 'robust' bezieht sich offensichtlich nicht auf die Kabel...
...also hab ich mir mal die Streetserie angeschaut.
Die MX 55 VC sagen mir da schon eher zu. Die haben auch mächtig viel Zubehör und eine Bassverstärkung.
Falls die auch vorschnell kaputt gehen sollten, hab ich ja 2 Jahre Garantie bei Sennheiser.

Die EP 630 von Creative find ich auch toll.
Auch hier sieht es wohl so aus, dass der Klang 1A und die Bässe schön stark sind.
Allerdings haben die keine Lautstärkeregelung, kaum Zubehör und ich weiß nicht, ob die Kabelführung assymetrisch ist.

Ich werd mal versuchen mit diesen beiden Modellen probezuhören und mich dann entscheiden.

Das wird auch Zeit, denn gestern sind die alten Kopfhörer entgültig gestorben. Jetzt muss ich mit solchen mitgelieferten Mistdingern hören.

Vielen Dank für eure Hilfe!


[Beitrag von hazardous! am 06. Mai 2006, 12:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming KHs unter 150?
=Deluxe= am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  25 Beiträge
ohrumschließende, geschlossene KHs mit abnehmbaren Kabel bis 200?
Fezi am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung für ohrumschließende Kopfhörer
Ichdannmal am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  13 Beiträge
Westone UM3X = Preisklasse normale KHs?
Misancore am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  6 Beiträge
Kopfhörer/-stöpsel für unterwegs.
Jorin16-32 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  8 Beiträge
KHs für Unterwegs ~50?
Carl0z am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Suche In Ear Stöpsel
Tomzilla am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  5 Beiträge
Einsteiger-KHs von AKG
Olel am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  6 Beiträge
welche stöpsel ;)?
grangor77 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  5 Beiträge
Suche Robuste Kopfhörer
Illuminant777 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.012 ( Heute: 77 )
  • Neuestes Mitglied-OAL-
  • Gesamtzahl an Themen1.425.742
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.136.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen