[Suche] KH für Musik/Sprache im PC-Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
pcsound
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2006, 00:18
Suche kabelgebundenen Kopfhörer für PC-Betrieb

Ich bin neu hier im Forum. Hätte ich es vorher gefunden, wären mir die Enttäuschungen mit Funk-Kopfhörern (Sennheiser RS-130, Philips SBC HC8802)erspart geblieben. Stichwort: Grundrauschen...

In Kürze habe ich meine CD-Sammlung auf dem PC digitalisiert. Mein Musikgeschmack: Pop, Folk, Jazz, Gitarre, ein wenig Klassik. Ich höre viel Internetradio, vor allem Hörspiele. TV sehen. Ab und zu schiebe ich auch mal eine Film-DVD ein. Das ganze über die Media Center Edition 2005 von Microsoft.

Was soll ich zu meinen Hörgewohnheiten sagen? Ein ausgewogenes Klangbild, Bässe soll man schon hören, aber auch Sprache soll gut wiedergegeben werden (z.B. bei Hörspielen).

Der Kopfhörer sollte schon offen sein. Preis bis max. 200 Euro.

Anschließen möchte ich den Kopfhörer ausschließlich am PC (mit OnBoard-Sound).

Dieses oben erwähnte Grundrauschen möchte ich auf keinen Fall hören. Ist das bei einem kabelgebundenen Kopfhörer ausgeschlossen oder besteht gerade bei einem PC ein erhöhtes Risiko. Mir ist nämlich nicht klar, ob Musik aus einer normalen HiFi-Anlage immer besser klingt als aus einem PC. Welche Rolle spielt der DVD-Player/Brenner im PC? Kann man die Qualität der Wiedergabe am PC sonstwie beeinflussen? Hohe Mhz bei der Aufnahme usw...


[Beitrag von pcsound am 12. Jun 2006, 00:22 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2006, 10:18
Ich würde dir empfehlen wenn du bereit bist 200€ für einen KH auszugeben auch daran zu denken das du eine bessere soundkarte benötigen wirst da der KH die schwächen des Onboard Sounds Gnadelos aufdecken wird!

Ansonsten würd ich den Beyer Dynamic Dt880 ins rennen werfen + X-fi...
pcsound
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2006, 13:20
[quote="Silent117"]Ich würde dir empfehlen wenn du bereit bist 200€ für einen KH auszugeben auch daran zu denken das du eine bessere soundkarte benötigen wirst da der KH die schwächen des Onboard Sounds Gnadelos aufdecken wird!

Und ohne neue Soundkarte, welche Empfehlung würde dann gelten?
-resu-
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2006, 14:47

pcsound schrieb:
Und ohne neue Soundkarte, welche Empfehlung würde dann gelten?


Einen möglichstichst schlechten KH kaufen ... in keinem Fall größer HD485.

Neue Soundkarte ist Pflicht! (Gute gibt´s zwischen 50 und 100 Euro)

Frank
pcsound
Neuling
#5 erstellt: 02. Jul 2006, 10:17
Ich hab es verstanden. Gibt es denn noch eine Empfehlung für eine Soundkarte, mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche KH für Sprache & Musik - max.70,--
fritz33 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  7 Beiträge
Offener KH für Gaming, Sprache und Electro
Lagoone am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  4 Beiträge
Suche KH -150? für Heimkino und Pc-Betrieb ( Musik + Filme )
ChrisD75 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  4 Beiträge
KH für PC (Spiele) + Musik
Feonnor am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Suche geschlossenen KH für Musik am PC
ironbad am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
[SUCHE] KH für PC
noobee am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  18 Beiträge
Suche geschlossene KH für PC betrieb bis 200?
fleshless am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  6 Beiträge
Suche KH für PC, PS2, Musik
corza am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  10 Beiträge
Suche top-kh für musik am pc
Offlimp am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Sprache ohne Bässe
flikotar am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen