Suche KH für PC, PS2, Musik

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 16:36
Hi

Also ich suche KH für alles. Musik (Rock, Techno, Hiphop alles Querbet) aber auch vorallem PS2 Spiele und Pc spiele.
Mein Pc hat nur eine Onboard Soundkarte also nix besonderes und meine Anlage ist eine alte Aiwa Xr-H1100.

Mein budget liegt so um 50€

Wiedergabe...naja sollte schon neutral sein. Extrem laut wird eher seltener gehört. Ich nutzte meine jetzigen hauptsächlich für Shooter und Rennspiele am PC bzw PS2.

Er sollte eiggendlich geschlossen sein. Meine jetztigen sind Ohrenumschließend. mal sehnen ob Ohrenaufliegend besser ist.
Wollte demnächst mal welche hören gehen.
finde es eigendlich besser wenn ich von der umgebung nix mitbekomme !!!

Meine frage ist natrülich ...was empfehlt ihr. aber ich habe ein Auge auf Sennheiser geworfen. So z.B der HD 201 oder HD 415

Sind die wohl was für meine bedürfnisse?

Das Problem ist das im laden warscheinlich ganz andere wieder sind als auf der Sennheiser Homepage. So ältere oder zwischen Modelle !

bisher hatte ich so Phillips Kopfhörer die glaube ich nicht mal 10 € kostetetn...
Davor hatte ich Sennheiser HD540 Reference die schon sehr alt waren aber da ist das kabel von weg und eine sseite ging nicht mehr. Bin da öfters mal rabiat mit umgegangen nachdem der kaputt war weil ich den öffnen wollte. Aber ich habe jetzt auf der suche nach neuen gesehen...das der wohl richtig teuer war damals oder???


[Beitrag von corza am 28. Dez 2007, 17:24 bearbeitet]
corza
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2007, 23:04
keiner nen tip oder ne meinung. Habe mir schon die ganzen sachen durchgelesen.
Tebasile
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 23:14
Okay, ich.

Lies mal diesen Fred.

Die in Post #3 genannten KH sind alle geschlossen, ohraufliegend, <50 Euro.

Sollte es doch was offenes, ohrumschließendes sein: Sennheiser HD485.

Schöne Grüße,
Tebasile
corza
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2007, 00:42
und was ist mir den Senns die ich genannt hatte. vorallem der HD201 oder 450 scheint interessant zu sein...
Tebasile
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2007, 01:17
Die kenne ich leider nicht. Am besten, Du versuchst einfach mal, sie im Laden probezuhören. Vielleicht gefällt Dir ja einer davon. Überhaupt führt eigentlich kein Weg an "selber Hören" vorbei.

Der hd415 ist übrigens offen. Sollte also nicht zu Deinen Anforderungen passen.

Schöne Grüße,
Tebasile
corza
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2007, 20:26
war gerade beim MM. Habe den HD 485, HD515, HD 215, HD 435 und den 201 getestet. Also klanglich fand ich da nun nicht den hammer unterschied. Ich persönlich konnte hauptsächlich meerken das der HD435 und der HD201 nicht so den kräftigen Bass hatten.

Der HD 201 ist natülich wirklich ,,günstig,,also vom Preis aber auch vom sitz her.

Der HD485 War klanglich da schon etwas besser und der HD 515 war vom Sitz her sehr gut wegen den langen ausschnitten.

Tja was ist für meine Bedürfnisse denn eigendlich besser. Die, die am Ohr flach aufliegen oder die, wie der HD 515 oder 485?
Ich dachte die letzteren nennt man geschlossen und solche wie den HD 435 sind offene. Aber beim MM stand am 485 ,,offnes system,, ??
Tebasile
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2007, 00:22
Hallo,

kleine Wörterkunde:

- geschlossen: Ein KH der Geräusche gut isoliert. Also kommt vom Klang nichts/wenig von innen nach außen und umgekehrt.

- offen: Ist dementsprechend ein KH der wenig bis gar nicht isoliert. Geräusche dringen von innen nach außen und umgekehrt.

- ohrumschließend: Die "großen" KH sind ohrumschließend oder "circumaural". Die Polster gehen um das Ohr herum.

- ohraufliegend: Oder auch "supraaural". Der KH liegt auf den Ohren auf. Dort gibt es noch Unterschiede. Einmal gibt es ganz platte Pads aus Schaumstoff, die flach auf den Ohren liegen. Und dann gibt es welche, die aussehen wie die ohrumschießenden, nur viel kleiner. Die liegen dann mit dem ringförmigen Polster auf den Ohren auf.

So, jetzt nochmal. Was genau möchtest Du haben?

Schöne Grüße,
Carola
corza
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2007, 00:32
Also mach das mal anhand der sennheiser beispiele welcher was ist.

Also der HD 515 und der 485 z.B ist Ohrumschließend
Und der 435 und der 415 sind Ohraufliegend

Das hat dann aber noch nix mit Offen oder geschlossen zu tun oder wie?
Ist das wiederrum die abdeckung direkt vor dem Lautsprecher???

Tja was will ich haben. Meine ganzen kriterien habe ich ja im ersten post geschrieben. Sollte ein Sennheiser sein.
Sollte eigendlich einer von den aus dem letzen Post sein...
Tebasile
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2007, 00:48

corza schrieb:

Das hat dann aber noch nix mit Offen oder geschlossen zu tun oder wie?
Ist das wiederrum die abdeckung direkt vor dem Lautsprecher???


Genau, der HD485 ist z.B. ohrumschließend und offen. Es kommt darauf an, wie die KH-Kapsel, also das Gehäuse, gebaut und isoliert ist. Wenn da z.B. Lüftungsschlitze zu sehen sind, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, daß es ein offener KH ist.

In Deinem ersten Post hast Du geschrieben, daß Du nicht viel von der Umgebung mitbekommen möchtest. Das Problem ist, daß Du in Deinem Budget lediglich den AKG K518 DJ als geschlossenen (und ohraufliegenden) bekommen würdest. Allerdings würde ich den für PC-Spiele weniger empfehlen, da die Ortung mit ihm nicht wirklich funktioniert.

Von den KH die Du genannt hast, würde ich den HD485 empfehlen. Der lässt sich lange tragen und ist klangmäßig in diesem Preisbereich ziemlich gut. Der HD515 wummert einfach nur fies rum und die anderen beiden sind auch nicht so toll.

Fazit: HD485 wenn es ein offener (also wenig isolierender) KH sein darf.

Schöne Grüße,
Tebasile
corza
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2007, 11:38
Also ich habe so überlegt...das mit der umgebung das muss gar nicht umbedingt. Denn ich bin ja zu Haus und nicht in der U Bahn oder so. Also das kriterium kann schon mal weg

Also der HD515 gefiel mir echt am besten eigendlich.
Muss ich mal sehen. Danke schon mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für PC (Spiele) + Musik
Feonnor am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
[SUCHE] KH für PC
noobee am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  18 Beiträge
Suche geschlossenen KH für Musik am PC
ironbad am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Suche top-kh für musik am pc
Offlimp am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  7 Beiträge
KH für PC + zubehör
schubidubap am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  8 Beiträge
KH für den PC
Vince23 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  16 Beiträge
PC und passender KH
Dagobert11 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  9 Beiträge
Suche KH für PC spielen
maneria am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  2 Beiträge
Ohrumschliessende KH für zuhaus, PC und Musik
NichtHansMeier am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  4 Beiträge
KH für Musik (Ipod,PC usw.)
Killuno am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen