KH für den PC

+A -A
Autor
Beitrag
Vince23
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 16:34
Abend,

ich höre viel Musik am PC und such dazu die passenden KH.

Zu Zeit hab ich eine x-Fi Musik verbaut,aber die wollte ich auch gerne tauschen...

Was für eine Combi für ca. 300 könntet ihr empfehlen?

Ich höre am miesten R&B,Hip-Hop,Pop..Klassik.

Danke für die Hilfe vorraus
Vince23
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 16:50
Was würdet ihr zu den AUDIO TECHNICA ATH-M50 sagen?
drumboombass
Gesperrt
#3 erstellt: 26. Dez 2009, 17:44

Vince23 schrieb:
Was würdet ihr zu den AUDIO TECHNICA ATH-M50 sagen? :)


Sehr unbequem! Aber auch sehr laut. Würde wahrscheinlich auch gut ohne KHV laufen.
remusretux
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 22:22

drumboombass schrieb:
Sehr unbequem! Aber auch sehr laut. Würde wahrscheinlich auch gut ohne KHV laufen.


Bitte was? Der M50 ist super bequem für einen geschlossenen und etwas kompakteren Hörer!

Er ist auf jeden Fall an einem MP3-Player mit und ohne KHV betreibbar. Ich hatte ihn oft am Cowon D2+, ohne Probleme. In wirklich lauter Umgebung war das maximale an Lautstärke 25 Lautstärkeeinheiten von 50 Möglichen!

Für zu Hause bin ich mir nicht sicher ob da ein geschlossener das beste ist, auch ein etwas kompakterer wie der M50 ist nicht wirklich optimal, da man ja Platz hat.
drumboombass
Gesperrt
#5 erstellt: 28. Dez 2009, 23:20

remusretux schrieb:

drumboombass schrieb:
Sehr unbequem! Aber auch sehr laut. Würde wahrscheinlich auch gut ohne KHV laufen.


Bitte was? Der M50 ist super bequem für einen geschlossenen und etwas kompakteren Hörer!


Entweder haben wir verschiedene Köpfe oder Ansichten. Oder beides. Mit dem M50 auf dem Kopf fühle ich mich wie im Schraubstock. Es drückt, es ist hart, es ist unbequem. Außerdem nervt dieses Klappmechanik total. Mag sein, dass es für bestimmte Berufsgruppe von Vorteil ist, aber für das Musikhören aus Spaß unbrauchbar. Geschlossen und bequem ist z.B. AKG K271. Richtig bequem (und nicht geschlossen) ist z.B. AKG 501/601/701. Die 240-er gehen auch noch.
Vince23
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2009, 23:21
Da ich die KH eh zu Hause benutzen wil,ist es mir egal,ob die geschlossen oder offen sind

Weitere Vorschläge?

was haltet ihr von den Alessandro MS1 ?


[Beitrag von Vince23 am 28. Dez 2009, 23:28 bearbeitet]
remusretux
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2009, 00:03

remusretux schrieb:

Bitte was? Der M50 ist super bequem für einen geschlossenen und etwas kompakteren Hörer!


Da, KOMPAKTEREN, der AKG K271 ist alles andere als kompakt und hat diese Alien-Drähte überm Kopf. Nichts für unterwegs, aber danach wurde auch nicht gefragt...


drumboombass schrieb:
Entweder haben wir verschiedene Köpfe oder Ansichten. Oder beides. Mit dem M50 auf dem Kopf fühle ich mich wie im Schraubstock. Es drückt, es ist hart, es ist unbequem.


Übertreib mal nich Vielleicht hast du einen etwas breiteren Schädel als ich - was gut möglich sein kann oder du hattest den M50 nur sehr kurze Zeit. Nach einiger Zeit des Tragens wird er "weicher" und bequemer. Schon mal nen AKG K518 aufgehabt? DAS ist unbequem


drumboombass schrieb:
Außerdem nervt dieses Klappmechanik total.


Was stört dich daran, das ist eins der genialsten Dinge am M50, vor allem für unterwegs.

Gut, das alles hat nicht viel mit dem Thema zu tun.

@Vince23: Der MS1 soll vom Hörensagen her etwas wenig (Tief-)Bass haben, also für r&B und Hip-Hop nicht unbedingt optimal.

Und wieso willst du die X-Fi tauschen? Die ist prinzipiell prima. Ich kenne sie zwar nicht, aber ich bin schon mit onboard-Sound zufrieden
Vince23
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2009, 16:46
Wenn es passt,dan würde ich natürlich die X-Fi behalten
Peterb4008
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2009, 18:55

Vince23 schrieb:
Da ich die KH eh zu Hause benutzen wil,ist es mir egal,ob die geschlossen oder offen sind

Weitere Vorschläge?

was haltet ihr von den Alessandro MS1 ?


Hey

Mit dem Alessandro MS1 höre ich auch,
bestimmt keine schlechte Wahl.

Stimmt kein Bassmonster der MS1, könntest auch mal
den Beyerdynamic DT 990 PRO testen.

Und er besitzt noch Tuningmögkichkeiten

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=118

Gruß

Peter


[Beitrag von Peterb4008 am 29. Dez 2009, 19:00 bearbeitet]
Vince23
Stammgast
#10 erstellt: 29. Dez 2009, 19:00

Peterb4008 schrieb:

Vince23 schrieb:
Da ich die KH eh zu Hause benutzen wil,ist es mir egal,ob die geschlossen oder offen sind

Weitere Vorschläge?

was haltet ihr von den Alessandro MS1 ?


Hey

Mit dem Alessandro MS1 höre ich auch,
bestimmt keine schlechte Wahl.

Und er besitzt noch Tuningmögkichkeiten

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=118

Gruß

Peter


Naja...wollte nicht unbediengt gleich eine Umbau Aktion mit neuen KH machen

Hat noch jem. ein Vorschlag an KH,die zu mir passen würden?
Vince23
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jan 2010, 22:39
sonst noch einer eine Idee?
remusretux
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jan 2010, 22:52
Schau dir den Beyerdynamic 990 an, der dürfte evtl. auch passen
Vince23
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jan 2010, 22:53

remusretux schrieb:
Schau dir den Beyerdynamic 990 an, der dürfte evtl. auch passen


Kann man die auch an der X-Fi betreiben? Bass auch vorhanden?
remusretux
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jan 2010, 22:53
Ja, normalerweise schon.
Vince23
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jan 2010, 22:57

remusretux schrieb:
Ja, normalerweise schon.


Wenn ich ein KH finden würde,der meinen NuBox 381 ähnlich wäre,dann würde ich froh sein
Vince23
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jan 2010, 16:38
Hab mir mal die Beyerdynamic 990 bestellt...werde dann berichten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für 150? +/- PC
hilmijonesjr am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  3 Beiträge
[SUCHE] KH für PC
noobee am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  18 Beiträge
Kaufempfehlung für PC-KH
karlneumann am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  7 Beiträge
KH Kette für PC
ruskin00 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  13 Beiträge
KH für PC + zubehör
schubidubap am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  8 Beiträge
PC und passender KH
Dagobert11 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung: KH beratung für pc
KARZU am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  3 Beiträge
KH für PC (Film/Spiele)
Varetek am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  6 Beiträge
KH für Bluray am PC
andy01090 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  7 Beiträge
KH für PC (Spiele) + Musik
Feonnor am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen