KH für Musik (Ipod,PC usw.)

+A -A
Autor
Beitrag
Killuno
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 16:13
Hallo ich bin neu hier und muss vorweg sagen echt ein schönes Forum

so nu zu meinem "Problem" bin da schon echt am verzweifeln
Also ich suche ein KH eigentlich nur zum Musik hören mit gutem Bass und Klang. Im allg. für Electro oder auch Metal.
Ein gutes Design wäre auch nicht schlecht deswegen hab ich mir gedacht das ich mir vielleicht das WESC Bag Pipe kaufe...das ist ja aber für DJ´s deswegen frage ich gleich mit, hat das was zu bedeuten also klingt es dadurch nicht mehr so gut oder ist nicht für Musik hören geeignet also nur zum rein hören des nächsten Tracks als DJ?
Es gibt da auch noch das Oboe das ein Street KH sein soll.
Mich würde jetzt interessieren welches von beiden besser ist zum Musik hören. Das Bag Pipe kostet 150 daher würde ich sagen das es besser ist oder? Ich habe auch öfters gelesen das WESC net so dolle sein soll...welches würdet ihr mir sonst empfehlen oder ist das Bag Pipe doch gut? Würde auch halt gerne wegen dem Design in Orange nehmen...oder doch gleich inear?


[Beitrag von Killuno am 08. Apr 2010, 16:16 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Apr 2010, 16:30
Die schauen beide nicht sonderlich gut verarbeitet aus und klingen wahrscheinlich bescheiden (vllt ist das Sennheiser drin oder so). Auf jeden Fall würde ich nicht soviel Geld in das investieren, außer du brauchst wirklich Knallgelbe Kopfhörer oder so

Als Alternative kann ich dir nur In-Ears empfehlen, mit den größeren kenne ich mich nicht gut aus & beschäftige mich auch nicht damit, weil sie mir einfach zu riesig sind, vorallem für unterwegs.

Legst du auf dicken Bass wert oder möchtest du schon besseren Sound als den, der aus den meisten Kopfhörern von Mediamarkt und Co. kommt?
Killuno
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Apr 2010, 18:09
Also ich würd sagen ein wenig (oder viel ) von beiden.
Habe ja jetzt schon solche teile von Mediamarkt und CO.
Remanerius
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2010, 19:04
[quote="XphX"]Die [...] klingen wahrscheinlich bescheiden (vllt ist das Sennheiser drin oder so). /quote]
Mir erschließt sich der Sinn davon nicht ganz?
.turok
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2010, 21:22
@Killuno

Wie viel möchtest du denn eigentlich ausgeben? Wenn du dich schon an die eher bescheidene Marke Wesc versuchst, dann würde ich in der Kurzfassung folgendes sagen:
Da du auf Elektronik mit Bass stehst, würde ich dir ganz pauschal die AKG K 518 DJ empfehlen und kann dann mit reinem Gewissen sagen, dass dir die gefallen werden und du damit im Vergleich zum "Wesc-Plastikschrott" (sorry) sogar Geld sparst.

Ich möchte niemanden in eine Schublade stecken, aber wer mit Wesc/Scullcandy-Anfragen kommt, den muss man manchmal in die richtige Richtung schubsen - und da reicht dieses Budget oftmals völlig aus. Die Teile (AKG K 518 DJ) machen Spaß, klingen für den Preis richtig gut und sind super verarbeitet...
Killuno
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Apr 2010, 22:10
@ .turok
Ach da musst du dich doch nicht entschuldigen dafür bin ich doch hier ins Forum gekommen, um schlauer zu werden
Also wenn das wirklich so Schrott ist das lass ich auch die Finger davon.
Ich komm jetzt nochmal zu der frage wegen dem DJ da diese AKG auch eins für Dj´s ist.Ist das denn gut zum Musik hören oder gibst da bessere für den Preis?Bei Dj KH geht es ja eig. nur um Bass und Dichtung und nicht um den guten Klang den möchte ich aber auch haben da ist mir die Dichtung nicht sooo wichtig...
erreichen inears eig.die qualität von KH oder sind sogar besser?


[Beitrag von Killuno am 08. Apr 2010, 22:14 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Apr 2010, 22:31
[quote="Remanerius"][quote="XphX"]Die [...] klingen wahrscheinlich bescheiden (vllt ist das Sennheiser drin oder so). /quote]
Mir erschließt sich der Sinn davon nicht ganz?[/quote]
Sind zwei verschiedene Informationen.

Ob In-Ear oder KH ist eigentlich egal, ist beides gut, wobei beim Inear die Bühne etwas leidet und man alles mehr im Kopf hat.

Die K518DJ sind wirklich gut für ihren Preis, aber sie haben eine starke (Ober-)Bassbetonung, also wirklich extrem. Allerdings klingt das nicht schlecht, nur eben viel zu viel Bass, aber man gewöhnt sich dran oder nimmt das per EQ raus. Das größere Problem ist doch eher der Komfort, für mich und andere Menschen fühlt sich das Teil an wie ein Schraubstock, es soll auch Leute geben, die das nicht bemerken. Naja: Ausprobieren!

Wenn du mehr als die 40 Euro für den AKG hast und dich für Inears interessierst, lies dir [url=http://www.hifi-forum.de/extURL.php?goURL=http://tinyurl.com/395oxe]das[/url] durch, da hat Silent alle bekannteren Inears getestet.
Killuno
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Apr 2010, 22:50
Also ich würd so bis 150 euro gehen...
Uriex
Inventar
#9 erstellt: 09. Apr 2010, 07:06
Da wären wir dann auch im Bereich des Sennheiser HD25-1 oder Audio Technica ATH-M50

DJ-Hörer bedeutet in den meisten Fällen nur eine bauliche Besonderheit, da muss nämlich eine Ohrmuschel wegklappbar sein. Klanglich sind viele garnicht mal so schlecht, wenn auch alle über eine Bassanhebung verfügen.
Killuno
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Apr 2010, 17:19
Und welcher von den beiden ist eurer Meinung nach besser?
Ich habe auch gesehen das der Audio Technica ATH-M50 nicht so dick bzw. breit ist und daher auch gut aussieht wenn man ihn z.b. draußen tragen will , das finde ich auch sehr schön deswegen würde ich mich für den Audio Technica entscheiden.

Was ist eigentlich mit den inears? Können die inears in der Preisklasse mithalten oder sind diese generell teurer für die selbe Qualität aber halt die kleine Bauweise?

Und ich habe noch eine frage die hier vielleicht nicht rein gehört
Welches Abspielgerät würde ihr mit empfehlen für unterwegs? Derzeit benutze ich ein Walkman Handy wegen dem MegaBass TM der denn Bass verstärkt. Ich habe auch gehört das ein Ipod über Bass Verstärker verfügt aber gibt es noch etwas besseres für unterwegs mit mehr Klang Qualität usw.?


[Beitrag von Killuno am 11. Apr 2010, 17:20 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Apr 2010, 18:22
Hab doch auf diesen Artikel verlinkt. Da wurden die gängigsten Inears durchgetestet.

Die sind einfach nur kleiner, mit einer kleinen Schwäche: Die Bühne leidet etwas mehr als bei einem großen KH. Ob das ein Problem ist, kann man durchs Probehören ja eh herausfinden.

Als Player kannst du einen iPod nehmen, die Modelle von Cowon bieten guten Sound und dann gibt es aber noch anderes. Ich hab zB jetzt den Sansa Clip+, der ist halt sehr winzig und günstig, hat aber einen guten Klang.
Killuno
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Apr 2010, 20:07
Habe mir den Artikel auch angeschaut nur wollte nochmal genau wissen ob ich auch die selbe Qualität für das gleiche Geld bekomme

Der Cowon S9 gefällt mir , habe auch öfters gelesen das die Sound Qualität alle anderen Mp3 Player in den Schatten stellt.

Edit: So habe mir jetzt Ultimate Ears Super.Fi 5 EB und Cowon S 9 bestellt...ich hoffe das war eine gute Endscheidung.


[Beitrag von Killuno am 11. Apr 2010, 20:54 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Apr 2010, 17:09
Hm, hoffentlich kannst du das Modell im Zweifelsfall umtauschen- lass uns wissen, wie sie dir gefallen.
Killuno
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Mai 2010, 20:10
So sry das ich so spät antworte habe das total vergessen wegen ausbildung usw.

Also der Cowon S9 ist mega geil und kann ich nur jeden empfehlen der Musik in seiner besten Qualität hören will

Aber die Super fi EB sind nicht so übertrieben gut wie ich es mir vorgestellt habe aber an sich sind sie gut und ich behalt sie

Eine Frage hab ich da noch: Der Cowon S9 kann doch FLAC abspielen oder? Spielt er sie denn auch in der FLAC Qualität ab oder schraubt sich das auf MP3 Qualität runter?
XphX
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Mai 2010, 21:54
Natürlich spielt er Lossless auch lossless ab, wo wäre da sonst die Logik?

Die EB haben nicht zuviel Bass?
ZeeeM
Inventar
#16 erstellt: 27. Mai 2010, 21:55

XphX schrieb:
Natürlich spielt er Lossless auch lossless ab, wo wäre da sonst die Logik?

Die EB haben nicht zuviel Bass?


Kommt stark auf den Sitz an.
Nicht so tief in den Ohren und mit Complys ist es ok.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche KH für Ipod Touch
ridda am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
KH für IPOD
DavidHauser am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  5 Beiträge
Geschlossener KH für PC und Ipod
Hell-es am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  11 Beiträge
KH für iPod Touch
KH-Liebhaber am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  10 Beiträge
Geschlossener KH für Ipod
AlexBronsky am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
kh für ipod
daBrandi am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  10 Beiträge
Suche KH Inear Ipod
beacon1993 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  10 Beiträge
IPHONE ipod Kh
dielljesjesall am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  29 Beiträge
KH für PC (Spiele) + Musik
Feonnor am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
KH für iPod - 50-70? - Akustische Musik
HAL9067 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348