Ersatz fuer Aurvana bis 100Euro

+A -A
Autor
Beitrag
elektrosteve
Inventar
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 00:05
hallo,

ich bin nicht zu 100% von den aurvanas ueberzeugt. obwohl sie mit meinem neuen meizu sl schon angenehmer klingen. ausserdem hab ich ein kabelbruch erlitten. also suche ich was passendes bis 100euro.

sie sollten ziemlich unauffaellig sein. um-das-ohr-kabel (?^^) inears moecht ich daher keine haben.

ich habe inzwischen die sf4 (80euro) und die sf5 (100euro) rausgesucht.

frage ist nun ob sf4, sf5, die aurvanas behalten (garantie anspruch) oder was anderes holen soll.

waer nett, wenn jemand dazu was sagen koennte.

mfg steve
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2009, 00:23
Beide sind für das Kabel über die Ohren tragen ausgelegt und beide haben empfindliche Kabel.
Klanglich dürften sie aber über den Aurvana liegen.

Was hörst du für Musik und wie hörst du gerne (neutral/bassbetont oder wie auch immer)
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2009, 00:49
Also falls dir die Aurvana zu langweilig klingen, wirst du mit den beiden wohl auch nicht glücklich, denn die sind wie die Aurvana ziemlich neutral. Falls du also lieber mehr Bass oder so hättest, musst du eher nach etwas anderem scahuen, z.B. dem V-moda Vibe.
elektrosteve
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2009, 01:18
ne ich bin eig schon relativ zufrieden . mit dem eq laesst sich schon was rausholen.

sf4 und die sf5 kann man nach unten tragen. deshalb sind diese aus in meiner auswahl. kann man sie sowohl nach unten als auch uebers ohr tragen.

der sl laesst sie auf jeden fall besser klingen als der alte sp. ich hoer gerade beim schreiben damit und gewoehn mich immer mehr den sl hab ich erst seit ein paar tagen.

wahrscheinlich werde ich naegel mit koepfen machen und die sf5 holen oder die aurvanas behalten.

ich weiss nicht wie gross der unterschied zwischen sf4 und sf5 ist. 20euro unterschied hm.
Tob8i
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2009, 09:39
Kauf dir lieber einen In-Ear, bei dem du nicht mit dem EQ rumspielen musst. Ist wahrscheinlich die bessere Lösung, vor allem falls du mal auf einen Mp3-Player mit schlechtem EQ umsteigen solltest.

Klanglich soll sich zwischen super.fi 3 Studio, super.fi 4 und super.fi 5 wohl nicht viel tun. Also kannst du eigentlich auch den super.fi 4 nehmen.

Übrigens sind viele In-Ears um einiges unauffälliger, wenn man das Kabel übers Ohr führt. Falls du dich damit doch anfreunden kannst, wäre der IE6 vielleicht noch eine Alterrnative.
elektrosteve
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2009, 12:17
das design der ie6 gefaellt mir ueberhaupt nicht. die form, das verchromte und die applikationen. nicht mein fall.

ich werde aber darueber nachdenken.

ich tendiere inzwischen zu den sf5. gestern noch das review bei anythingbutipod gelesen. angenehme hoehen, grosse buehne (find ich wichtig) im vergleich zu anderen ies und sonst auch alles super, mitten, tiefen. und schick sehen sie aus.

bei den sf4 befuerchte ich, dass der unterschied doch zu gering ausfallen wuerde.


[Beitrag von elektrosteve am 01. Jun 2009, 12:24 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2009, 14:08
Das Review stimmt nicht. Der super.fi 5 ist ziemlich neutral. keine betonten Bässe oder Höhen wie beim super.fi 5 Pro.

Wie groß der Unterschied ist, hängt vor allem davon ab, was du erwartest. Auch wenn die beiden knapp doppelt so teuer sind, ist der Klang nicht automatisch doppelt so gut. Je höher man bei Audiodingen in der Preisklasse geht, desto mehr Aufpreis zahlt man eher für Kleinigkeiten als für etwas wirklich viel besseres.
elektrosteve
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2009, 19:31
habe ich nicht behauptet, dass es dort steht.
http://www.anythingb...ion-or-v2-review.php

edit:

mein meizu sl ist wie folgt mit den aurvanas eingestellt:
20khz +12
16khz +6
60hz +1
Bassverstaerkung(Loudness) +1

also schon eine kuenstlich erzeugte badewanne aber klingt am besten so fuer mich. wie gesagt, der sl ist bei den hoehen deutlich angenehmer als der sp. so machts auch spass.

wenn der sf5 so neutral ist, werde ich wahrscheinlich wieder den eq anschmeissen. der aber sehr gut beim meizu ist.


[Beitrag von elektrosteve am 02. Jun 2009, 01:19 bearbeitet]
elektrosteve
Inventar
#9 erstellt: 03. Jul 2009, 19:27
so habe heute die sf5 bestellt. ich hab inzwischen auch die metrofi 220 im kopf, weil mehr bass und guenstiger. wenn die sf5 mir doch zu neutral sind, werden es die metrofi.

vllt bestelle ich auch beide gleichzeitig und vergleiche sie direkt.

ich befuerchte tatsaechlich zu wenig bass beim sf5. ich bin kein extremer basshead aber da muss schon gut beim bass was sein. ich will die musik ja nicht analysieren, sondern spass dabei haben.

aber bei 80euro fuer die sf5 konnte ich nicht wiederstehen. ich hab mir ja zuerst die metrofi bestellt, bevor ich merke das es die sf5 inzwischen fuer 80euro gibt.
elektrosteve
Inventar
#10 erstellt: 07. Jul 2009, 23:43
ok ich hab sie. ich weiss nicht recht. ich bestelle hoechtwahrscheinlich die metrofi dazu und vergleich dann.

ich hab wirklich alles moegliche an musikgenres auf dem mp3player und die bitrate ist auch meistens ordentlich und der meizu ist ja als ein guter player anerkannt. habe ich etwa holzohren?

wenn das mal nicht der letzte ausflug in die welt der inears monitors war.

ich muss sie aber so oder so zurueckschicken, der rechte hoerer uebersteuert beim bass.

werde berichten.

edit: ok ich korrigiere mich. hoer grad paar mozart flacs ueber eine audigy2. nett auf jeden fall. liegt also an meiner musik und ausserdem uebersteuert der bass auch nicht mehr. toll. jetzt brauche ich einen neuen mp3player

edit2: entweder klingt der sf5 an der audigy2 besser oder ich bin in einer besseren stimmung oder wie auch immer. besonders bei rock klingt das jetzt wow.

tolle buehne, richtiger punch bei den drums, tolle hoehen (manchmal aber zu spitz und die hoehen sind auf mittelstellung), tolle aufloesung.

ich bin wahrscheinlich echt zu hoergeschaedigt von den etlichen anderen kh davor.

edit3: ich hoer grad acoustic brazil. ich krieg gaensehaut dabei jetzt brauche ich auf jeden fall mehr akustische musik


[Beitrag von elektrosteve am 08. Jul 2009, 03:53 bearbeitet]
elektrosteve
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2009, 02:54
ok habe heute die mf220 gehoert. in jeder hinsicht sind sie den sf5 unterlegen. nur haben sie mehr bassquantitaet, dafuer aber weniger bassqualitaet. die sf5 war die richtige wahl auf jeden fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz fuer Klipsch S4i
kitikonti am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  7 Beiträge
KH gesucht bis 100Euro
ironbase26 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
welcher in-ear bis 100euro ?
Rainb0w am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  17 Beiträge
in ear Kaufberatung bis 100euro
-steff92- am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  4 Beiträge
Creative Aurvana Live Alternative
fox1108 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  10 Beiträge
In-Ear Kaufberatung (ersatz fuer Ety HF)
sdog am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  6 Beiträge
[Suche] neutrale In-Ears bis max. 100Euro
ExtendedDVDWatcher am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  13 Beiträge
Bügel-KH bis 100Euro für mobilen Einsatz
Flash613 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  5 Beiträge
iPhone 3GS, InEar, bis ca.100Euro
AmmoGurke am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  8 Beiträge
inEar mit gutem Halt bis 100Euro
Max2710 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen