suche geschlossenen KH für iPod, 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
DiePod
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 17:23
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Kopfhörer für meinen iPod 4G

er sollte in etwa so aussehen wie der Sennheiser HD25, also eher klein und ohraufliegend und nicht so ein riesen Monster. (portabel soll er sein)
Da ich oft in lauter Umgebung höre, sollte er Außengeräusche gut abschirmen, dabei aber so komfortabel sein, dass er auch nach Stunden bequem sitzt (der HD25 soll ja angeblich auf Dauer nicht so bequem sein, oder stimmt das nicht?)
Auch sollte die Musik für andere Leute möglichst nicht hörbar sein.
Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert, von Metal bis Drum'n'Bass ist alles dabei, also sollte der KH schon einen schönen Bass haben, aber nicht zu übertrieben.

ich hoffe da gibts es was im Preisbereich von ca. 100 Euro


gruß
Nico
moman
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 17:50
k518 DJ vl
Denon AH D 1001

mehr fallen mir nicht ein.

DiePod
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 18:35
eine kundenmeinung zum k518:


der Tragekomfort ist ok bis zu eine halbe stunde dann drückt es am ohr (ich glaube mein kopf explotiert)


puh, das schreckt mich jetzt doch ein bisschen ab...

der Denon AHD 1001 sieht mir zu groß aus und außerdem hat er ein 3 Meter langes Kabel, wo soll ich das den hinstopfen wenn ich unterwegs bin?

Ich bin gerade auf den AKG 450 gestoßen, der bietet laut Beschreibung genau das, wonach ich suche:

-nicht zu langes Kabel
-hoher Tragekomfort
-gute Dämmung
-schön klein
-usw..

ist er also ok?

oder gibts noch besseres im gleichen Preisbereich?
RB4
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jun 2009, 18:47
Gib "ein wenig" mehr aus und kauf dir den Sennheiser, am besten den HD 25-1 II (1,5m Kabel)
Der ist auch äußerst stabil!
DiePod
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2009, 19:20
das habe ich mir auch schon überlegt, aber erstens ist er mir "ein wenig" zu teuer und zweitens soll er ganz schön auf dem Ohr drücken...
ich glaube es wird der AKG 450, esseidenn es gibt noch besseres bis 100 Euro
Kharne
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2009, 19:38
Ich würde jetzt auch zum HD 25-II raten...
DiePod
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2009, 19:44
hmmm.....also wie ist der so vom Komfort her? Drückt er wirklcih so arg wie ich gelesen habe oder ist das kein Problem? Kann man ihn problemlos mehrere stunden (er)tragen?
Also wenn er wirklich so viel besser als der AKG ist, dann überlege ich mir das nochmal ob ich nicht doch 160 Euro locker machen kann

Und ist er mit seinen 70 Ohm überhaupt für einen iPod geeignet?


[Beitrag von DiePod am 08. Jun 2009, 19:47 bearbeitet]
moman
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2009, 20:59
Auf keinen Fall den AKG nehmen.

AKG ist bei den Mini KHs unter aller sau.

wurde mir gesagt und habe ich auch selbst erfahren

RB4
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jun 2009, 21:03
Also bei mir drückt er kaum ...vielleicht dass es nach drei, vier Stunden etwas unangenehm wird, aber das ist zu verkraften
Ist natürlich sehr subjektiv;)

Also wegen der Ohmanzahl brauchst du dir da keine Sorgen zu machen, ich betreibe meinen HD 25 am iPod Classic 120gb, es geht wirklich einwandfrei!

Man bekommt ihn auch unter 160€ zumindest in Österreich
DiePod
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Jun 2009, 21:52
hmm das hört sich ja eindeutig so an, als müsste ich tiefer in die Tasche greifen und mir den HD 25 zulegen...
ich hab noch einige Testberichte auf ciao.de durchgelesen, und die waren ja sehr vielversprechend, die meisten fanden ihn sehr komfortabel, nur wenige fanden ihn unbequem, ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich:.
muss ich wohl ausprobieren wie ich damit zurechtkomme und ggf. zurückschicken
moman
Inventar
#11 erstellt: 08. Jun 2009, 22:27
Hauptsache keine AKG´s

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH um die 100 Euro für iPod
DesignfreakBLN am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Suche Geschlossenen KH für iPod/ Notebook
dsgnr am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  10 Beiträge
Geschlossener KH für Ipod
AlexBronsky am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
Suche geschlossenen, ohraufliegenden KH für die Bahn
alexfra am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  7 Beiträge
[SUCHE] Geschlossenen, mobilen KH bis max. 100?
hstfs23 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  8 Beiträge
Suche geschlossenen(?) KH bis ~70 Euro
wombat5 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  7 Beiträge
kh für 100 euro
sgattmann am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  11 Beiträge
Suche KH für iPod [video]
mo2222z am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  4 Beiträge
Suche geschlossenen portablen Bügel-KH
IC-Killer am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  14 Beiträge
Suche geschlossenen ohrumschließenden KH
jhonnyx am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen