Funk KH

+A -A
Autor
Beitrag
firestone3112
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 13:18
Hi,

ich würde gern wissen ob mir jemand einen Funkkopfhörer empfehlen kann welcher nicht rauscht, an den ein LineOut vom Fernseher angeschlossen werden kann (niedrigerer Pegel als KH Ausgang), einen eigenen Lautstärkeregler hat und mir möglichst preislich nicht gleich den ganzen Arm abreißt.

Hintergrund:
Fernseher im Schlafzimmer, welcher den KH Anschluß nicht elektronisch zuschalten kann. Zum KH anstecken müsste ich also wieder aufstehen :-(
Deshalb soll der KH an den LineOut und über die Fernbedienung wird der Fernseher auf leise gedreht.
Habe aber mit meinem alten Funk KH schlechte Erfahrungen gemacht da er ziemlich rauscht.

Gibt es mittlerweile vieleicht neue bessere Übertragungstechniken (Bluetooth, Wlan, 2,4GHz,...) für Funk KHs?

Bin für jede Idee dankbar.

Herzlichen Dank.

Beste Grüße.

Hans
moman
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2009, 23:50
Eigentlich gibts da nur schrott

Nur gbrauchte Phillips sind gut.
HD 1500 etc.
Oder Beyer Headzone

firestone3112
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 09:49
Hi,

wodurch kommt es eigentlich zum Rauschen?
Ist das durch die Funkübertragung oder rauscht es auch bei kabelgebundenen KHs?

Gibt es denn kabelgebundene KHs mit eigener Lautstärkeregelung, welche man an einen LineOut des Fernsehers anschließen kann?

Vielen Dank.

Beste Grüße.

Hans
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2009, 12:16

firestone3112 schrieb:
welche man an einen LineOut des Fernsehers anschließen kann?


Billigen KHV zwischenschalten. Dann kannst du jeden Kabel-KH anschließen.
firestone3112
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2009, 13:56
Wenn KHV = Kopfhörerverstärker heißt dann habe ich noch eine Frage.

Bleibt der Pegel, wie ich es vermute, am LineOut des Fernsehers wirklich immer gleich, auch wenn ich die Lautstärke ganz aus drehe?

Welchen KHV sollte ich da nehmen und wo bekommt man so etwas her?

Vielen Dank.

BG

Hans
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2009, 10:07
Der KHV bekommt v der Lautstärkeeinstellung des FS nichts mit/die bleibt in der Tat unverändert.

Welche und woher? Sorry, dafür gibts es die SuFu und Google!

(Thomann HP 1 reicht für deine Zwecke!)
firestone3112
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jun 2009, 18:32
ok, dann weiß ich erst einmal bescheid.
Über Google habe ich eben nichts einfaches gefunden und der Thomann HP 1 kostet auch immerhin noch 45,- Euronen.
Ist für meine Zwecke auch noch ganz schön teuer.
Gibt es da nicht guenstigeres?

Der Thomann HP 1 hat auch einen Klinkeneingang. Der Fernseher hat aber nur folgende Anschlüsse:
HDMI x3, SCART x2, YUV, VGA, AV-Eingang, PC-Audio, Digital-Audio Out (optisch), Common Interface

Wie komme ich den von den Anschlüssen auf den Klinkeneingang?

Vielen Dank.

BG

Fire


[Beitrag von firestone3112 am 14. Jun 2009, 18:41 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2009, 18:51

firestone3112 schrieb:
Ist für meine Zwecke auch noch ganz schön teuer.


Wenn dir das zu teuer ist, bleibt dir nur, blind irgendeinen KHV zu schießen.

Alle Anschlussvarianten lassen sich per Adapter lösen. Wenn du denn die endgültig umzusetzende Anschlusssituation kennst, musst du eben die passenden Adapter kaufen.
Adapter Klinke auf Cinch zB kosten bei Reichelt unter einem Euro.
firestone3112
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jun 2009, 19:07
Hi,

na ja, zu teuer ist relativ ;-)
Ich denke halt nur immer daran, das ich ja eigentlich einen KH Ausgang am Fernseher habe, welcher aber sofort die Lautsprecher ausschaltet wenn ich den KH reinstecke. Ich muss halt immer aufstehen, wenn ich auf KH umschalten will. Ich kann via Menü nur die Lautsprechher abstellen. D.h. mir bleibt nur die Möglichkeit mit dem Lineout auf den KH und dann die Lautsprecher via Fernbedienungg ausschalten, wenn ich nicht aufstehen will.

Würde da vieleicht auch der Thomann MILLENIUM HA4 gehen?

Oder gibt es vieleicht gleich einen Kopfhörer mit internem Verstärker?

Vielen Dank.

BG

Fire

P.S.: Eigentlich bräuchte ich nur irgendwie realisieren, dass die Lautsprecher nicht mehr abgeschaltet werden, wenn ich den KH Stecker rein stecke. Dann könnte ich den KH im KH Ausgang eingesteckt lassen und bei Bedarf die Lautsprecher ausschalten.
Ich weiß nur nicht ob und wie das gehen könnte.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2009, 19:15
HA4 geht auch. Die Schaltung verändern kann jeder Radio- und Fernsehelektroniker - wenn er den Schaltplan hat. Ist aber sowieso egal, weil der Arbeitslohn höher ist als der zusätzliche KHV.
firestone3112
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jun 2009, 19:27
Stimmt, wenn es nur die Buchse wäre, welche beim Reinstecken den Stromkreis zu den LS unterbricht, dann könnte ich das selbst. Ich befürchte allerdings, dass das heute anders gemacht wird.

Vielen Dank.

Ich werde wohl den KHV probieren.

Beste Grüße.

Fire
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher KH?
sharp_sword am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  2 Beiträge
KH welcher.
olafheinz am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Welcher KH?
gerrix am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  12 Beiträge
KH + Funkübertragung
mogo am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
Welcher KH Verstärker ?
KKK101 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  34 Beiträge
Welcher KH für mich?
Tsaphiel am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  19 Beiträge
Cowon Iaudio7 - welcher KH?
doneins am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  5 Beiträge
Welcher KH oder KHV
Xpect am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Digitaler Funk KH gesucht
dr_dilboy am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  39 Beiträge
suche geeigneten Funk KH
bumer-535 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen