Philips SHE9850 - Alternative mit (noch) mehr Bass

+A -A
Autor
Beitrag
webblaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2009, 17:52
Moin!

Habe mir in Verbindung mit einem Sansa Clip die Philips SHE9850 Ohrhörer geholt - unter anderem aufgrund der in Tests bescheinigten Basslastigkeit. Leider hat dieser Ohrhörer mir trotz allem zu wenig voluminösen, drückenden Bass.
Vielleicht liegt es auch daran, dass kleine Ohrhörer nunmal aufgrund ihrer Bauform (noch) nicht in der Lage sind, mehr zu leisten. Hat jemand eine Empfehlung für eine Alternative?

Musikrichtung: Hardstyle (Techno)
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2009, 18:41

webblaster schrieb:
Moin!

Habe mir in Verbindung mit einem Sansa Clip die Philips SHE9850 Ohrhörer geholt - unter anderem aufgrund der in Tests bescheinigten Basslastigkeit. Leider hat dieser Ohrhörer mir trotz allem zu wenig voluminösen, drückenden Bass.
Vielleicht liegt es auch daran, dass kleine Ohrhörer nunmal aufgrund ihrer Bauform (noch) nicht in der Lage sind, mehr zu leisten. Hat jemand eine Empfehlung für eine Alternative?

Musikrichtung: Hardstyle (Techno)


http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=2556
webblaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2009, 20:14
Die Ohrhörer und die triple fi 10 habe ich mir auch schon angesehen. Schrecken mich jedoch etwas vom Preis her ab und zudem sind sie mit ihrer klaren "Normalwiedergabe" ohne Bassanhebung ja eher für echte Musikliebhaber weniger basslastiger Musikrichtungen gedacht.

Meinst Du trotzdem, dass die mehr "bums" haben?

Nachdem ich meine Philips-Ohrhörer nun trotz eigentlich guten Sitzes Im Ohr noch drei Minuten lang versucht habe tiefer in den Gehörgang zu setzen, kommt die Basswiedergabe auch schon deutlich besser rüber.
Leider werde ich in dieser Form aber nicht allzulange Musik hören können, da allein durch den festen Sitz schon ein leichter Druck auf den Kopf ausgeübt wird. (Wie bei Ohropax, die man tief in den Gehörgang steckt, um nichts mehr zu hören).
Zudem werden sämtliche Geräusche, die durch Anfassen oder verrutschen des Kabels verursacht werden direkt an das Gehör weitergeleitet - auch kein schönes Gefühl und trübt den Musikgenuss.

Man kann natürlich so weit aufdrehen, dass man davon nichts mehr mitbekommt, doch ist nicht die Lautstärke meine Premisse, sondern eine gute Basswiedergabe.
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2009, 20:19

webblaster schrieb:
Die Ohrhörer und die triple fi 10 habe ich mir auch schon angesehen. Schrecken mich jedoch etwas vom Preis her ab und zudem sind sie mit ihrer klaren "Normalwiedergabe" ohne Bassanhebung ja eher für echte Musikliebhaber weniger basslastiger Musikrichtungen gedacht.

Meinst Du trotzdem, dass die mehr "bums" haben?


Deutlich mehr.
Die sind so, als hättest du einen Subwoofer ans Ohr geschnallt. Deshalb liebe ich sie. Der Bass geht tiiiiief runter, ist aber nicht so aufgedickt, wie manche andere bei 100Hz. Ich höre mit denen gerne Trance, und Dancehall. Seeed kommt damit schon richtig fett.
webblaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Aug 2009, 20:49
Hast Du denn den Philips schon mal im Vergleich hören können? Mir wurde der zumindest als "Bassmonster" empfohlen.
Kharne
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2009, 20:53
Hmmm,

Hardstyle und Tiefbass? Die Lieder die ich so kennen kennen das Wort Tiefbass garnicht .
Eher SF5 EB. Die Bassmaschine unter den Ies.

Gruß
Kharne

Edit: Achso... Ihr habt entweder aneinander vorbeigeredet oder ich hab euch nicht verstanden :L.
Der TF 10 wäre meines empfindens nach totaler Overkill, erstens weil die meisten Hardstyle Lieder schlecht produziert sind und deswegen auch kaum Tifbass haben.
Die SF5 EB sezieren aber nicht so stark und sind deswegen wahrscheinlich das Beste für dich.


[Beitrag von Kharne am 25. Aug 2009, 21:01 bearbeitet]
webblaster
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Aug 2009, 21:01
Glaub auch nicht, dass die sooo tief müssen.
Höre ganz "gewöhnlichen" Hardstyle.
(Headhunterz, Showtek, usw.)

Druckvoll und voluminös sollten sie jedoch sein.
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2009, 21:01

webblaster schrieb:
Hast Du denn den Philips schon mal im Vergleich hören können? Mir wurde der zumindest als "Bassmonster" empfohlen.


Nein, habe ich nicht.
Der sf.5EB wurde an x-fach der IEM mit dem meisten Bass beschrieben. Viel Bass kann auch suggeriert werden, wenn der Bereich um die 100Hz angehoben ist. Das schlägt sich dann aber recht schnell in Verfärbungen tiefer Gesangsstimmen nieder.
So kommen die in meinem Ohr an.
Google am besten mal nach diversen Reviews.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips SHE9850 vs Shure se110 vs Sony mdr-ex90
acmilan_w960i am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  30 Beiträge
Philips Fidelio X2 - Alternative
MisterX2699 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DTX101iE In-Ear-Kopfhöre oder Philips SHE9850
Anchorage am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  7 Beiträge
In Ear Kaufberatung 50-100? (nach Philips SHE9850)
Lusankaya am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  8 Beiträge
In-Ears wie Philips SHE9850/10 , besseres Material
Basicrapper am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  3 Beiträge
Philips Fidelio x2 Alternative
Josba am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  16 Beiträge
Philips SHE-9850 Alternative?
shuek am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  2 Beiträge
Alternative zu Philips TX2
Genesis4000 am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  14 Beiträge
Alternative zum Philips Fidelio X2
second_ich am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  11 Beiträge
inEars für 120? (Pegelfest, hoher Wirkungsgrad, guter Bass)
darkforces am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen