[Suche] Neue Ear-Bud für unterwegs!

+A -A
Autor
Beitrag
-Realm-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Sep 2009, 19:57
Hey,

ich habe mir vor zweieinhalb Monaten die Ultimate Ears Super.Fi 3 Studio In-Ear Kopfhörer gekauft. Und ich bin wirklich absolut überzeugt von dem Klang, den diese Kopfhörer liefern.

Nichtsdestotrotz gibt es zwei Dinge, die ich bemängele.

Zum einen, dass mir die Kopfhörer scheinbar nicht sehr gut passen. Ich habe recht kleine Ohren, daher verwende ich auch immer die kleinsten Silikon-Aufsätze. Doch selbst diese lassen sich nur mit Brutalität in den Ohrkanal einführen. Und dann sitzen die In-Ear Kopfhörer alles andere als bequem. Die verformbaren Passstücke passen ebenfalls nicht gut.

Dass mir die Kopfhörer nicht so gut passen, das liegt aber wohl eher an den Ohren und nicht an den Kopfhörern. Das werfe ich den guten Ultimate Ears auch gar nicht vor. Nichtsdestotrotz müssen die In-Ears richtig im Ohr sitzen, denn nur dann entfalten sie den Bass und die Power. Stecken die Kopfhörer nicht richtig drin, hört man es nur blechern. Und bei mir ist es eben der Fall, dass die i.d.R. nicht richtig drinstecken.
Dazu kommt, dass bei jeder kleinsten Bewegung am Kabel die Kopfhörer in den Ohren verrutschen und so geht dann wieder der Bass flöten - sollte man es vorher überhaupt geschafft haben, die Kopfhörer in die Ohren zu quetschen.

Dies soll keine Kritik zu den Ultimate Ears In-Ear Kopfhörern sein. Bitte nicht falsch verstehen. Die Kopfhörer besitzen für mein Empfinden eine verdammt gute Klangwiedergabe. Doch auch die tollsten Kopfhörer nutzen nichts, wenn sie dem Individuum nicht passt.

Daher bin ich nun auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Ich habe schon von Ear-Bud Kopfhörern gehört, da dürfte es ja nicht so problematisch mit dem Einführen in den Ohrkanal sein, da man diese ja einfach in die Ohrmuschel einführt und nicht bis in den Ohrkanal.

Nun suche ich Ear-Bud Kopfhörer, die eine sehr gute Klangwiedergabe besitzen. Dass es kaum Ear-Bud Kopfhörer geben sollte, die auch nur ansatzweise an den Klang von den Ultimate Ears rankommen, kann ich mir denken.

Falls es dennoch richtig gute Ear-Bud Kopfhörer geben sollte, die eine sehr präzise Klangwiedergabe besitzen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir da welche nennen könntet.

Ich lege wert auf:

• Eine präzise und möglichst neutrale Klangwiedergabe. (Bass vorhanden, aber kein Bassmonster und auch kein Blechsound!)
• Allgemein eine gute Qualität des Kopfhörers - ich möchte nicht nach einer Woche einen Kabelbruch feststellen müssen.
• Komfort. Die Kopfhörer sollten bequem zu tragen sein. Darüber hinaus sollte man sie beim Sport tragen können, ohne dass sie rausfallen o.Ä.

Der Preis spielt vorerst keine Rolle.

Ich höre fast ausschließlich Rock (Breaking Benjamin, Three Days Grace, usw.) und ein wenig Metal (Disturbed, Trivium, usw.)

MfG


[Beitrag von -Realm- am 11. Sep 2009, 20:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In-Ear/Ear-Bud fürs Fahrrad
Kr1ller am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  2 Beiträge
Suche Bügel/in-ear/ear-bud Kopfhörer <50?
Nrp am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  6 Beiträge
Suche neue In-Ear Kopfhörer für Unterwegs
White2Wolf am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
Suche "on-ear" für unterwegs
Badtz am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  9 Beiträge
Suche In Ear für Unterwegs
Astrados am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  2 Beiträge
Suche Over-Ear Kopfhörer (hauptsächlich für unterwegs)
ke3vszz am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  12 Beiträge
Suche In-Ear/bud mit Lanyard (Low Budget)
juuliol am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Qualitäts-Ear-Bud für mobilen Einsatz mit Mikrofon
Grünkohl am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  6 Beiträge
Neue Kopfhörer für Unterwegs
Ice-Dead am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  14 Beiträge
On-ear für Unterwegs
mr84 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen