Suche In-Ear/bud mit Lanyard (Low Budget)

+A -A
Autor
Beitrag
juuliol
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 22:15
Hallo Leute,

erstmal paar Infos:

- Dein maximales Budget:
Budget liegt bei 50-60 Euro.

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...Rock, ...Klassik, ...Jazz, ...Electronica)
Höre hauptsächlich Hip-Hop/R'n'B, selten auch bisschen Elektro/House

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Ich brauche keinen übertriebenen/brummenden Bass, mir gehts um ein klares Klangbild mit angenehmen Bass. (Wenn es so etwas überhaupt in meiner Preisklasse gibt?)


Die Kopfhörer werden beim Sport eingesetzt, desswegen auch ein In-Ear oder Earbud mit Lanyard.
Ich habe zwar hier schon was von einem AKG K 317 oder Sennheiser CXL 300 gelesen aber gibt es noch bessere Alternativen? Lese zwar öfters das dass P/L und die Auswahl sehr begrenzt ist bei Lanyard-Versionen aber evtl. könnt ihr mir noch paar Empfehlungen nennen.

Danke schonmal für paar Vorschläge
meltie
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 23:39

Ich brauche keinen übertriebenen/brummenden Bass, mir gehts um ein klares Klangbild mit angenehmen Bass. (Wenn es so etwas überhaupt in meiner Preisklasse gibt?)


Ehrlich gesagt, mit Lanyard gibt kaum etwas brauchbares. Sowas ist eher im absoluten Niedrigpreissegment vertreten.
Mit dem AKG K 317 und dem Sennheiser CXL 300 hast Du schon die einzigen Alternativen genannt, die meiner Meinung nach klanglich vertretbar sind.

Manche mögen keine Inears zum Sport, weil man seine Schritte usw. stärker hört. Dann eher den AKG. Der Sennheiser hat - auch bauformbedingt - erheblich mehr Bass.

Muss es wirklich einer mit Lanyard sein? Man kann das Kabel auch unter der Kleidung verlegen, so mache ich das immer, dann kann man die Ohrhörer auch rausnehmen und sie baumeln dann halt aus dem Kragen.
juuliol
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 00:43

meltie schrieb:

Ich brauche keinen übertriebenen/brummenden Bass, mir gehts um ein klares Klangbild mit angenehmen Bass. (Wenn es so etwas überhaupt in meiner Preisklasse gibt?)


Ehrlich gesagt, mit Lanyard gibt kaum etwas brauchbares. Sowas ist eher im absoluten Niedrigpreissegment vertreten.
Mit dem AKG K 317 und dem Sennheiser CXL 300 hast Du schon die einzigen Alternativen genannt, die meiner Meinung nach klanglich vertretbar sind.

Manche mögen keine Inears zum Sport, weil man seine Schritte usw. stärker hört. Dann eher den AKG. Der Sennheiser hat - auch bauformbedingt - erheblich mehr Bass.

Muss es wirklich einer mit Lanyard sein? Man kann das Kabel auch unter der Kleidung verlegen, so mache ich das immer, dann kann man die Ohrhörer auch rausnehmen und sie baumeln dann halt aus dem Kragen.


Hi,

nunja mich nervt immer dieser Kabelsalat und mit Lanyard hab ich persönlich bis jetzt (nur vom Tragekomfort gesehen) die besten Erfahrungen gemacht. Praktisch ist auch, dass der Mp3-Player in greifbarer Nähe ist. Obwohl, es gibt ja diese Lautstärkeregler (+ Navigation) am Kabel, gibt es da brauchbare Teile in meinem Preisbereich?

Wie groß ist der Klangunterschied zwischen "normalen" und Lanyard In-Ears? (besonders weil's von Lanyard In-Ears erstrecht wenig gibt)
Was wäre denn die beste Alternative um die 50-60 € ?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche In-Ear/Ear-Bud fürs Fahrrad
Kr1ller am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  2 Beiträge
Suche Bügel/in-ear/ear-bud Kopfhörer <50?
Nrp am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  6 Beiträge
guter Low Budget In Ear Kopfhörer
Buster1536 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  8 Beiträge
suche Low Budget InEar
Dj-BBoy am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  23 Beiträge
Qualitäts-Ear-Bud für mobilen Einsatz mit Mikrofon
Grünkohl am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  6 Beiträge
Suche Low-Budget Over-Ear Kopfhörer für Musik + Gaming
Waldelb3 am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  20 Beiträge
Low Budget Power-Kopfhörerverstärker
bde2 am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  2 Beiträge
Geschlossener Low-Budget-KH
Waldi777 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  5 Beiträge
Stylischer Low-Budget Bügelkopfhörer
xXmyselfXx am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  17 Beiträge
Suche Low Budget InEar mit guter Abschirmung
Muehlenzwick am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123