suche Low Budget InEar

+A -A
Autor
Beitrag
Dj-BBoy
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2012, 03:32
Hallo Leute, es ist Zeit für neue InEar

Ich benutze jetzt seid über 5 Jahren sehr intensiv meine Creativ EP630.

Sie hingen schon an vielen Quellen derzeit aber am häufigsten am Sansa Clip+ und am Iphone 3G.

Gehört wird sehr viel Hörbuch und halt Musik.

Leider sind die Jahre nicht spurlos an ihnen vorbei gegangen so das ich nun schon das dritte mal den Klinkenstecker wieder anlöten musste buz ihn beim letzten mal gegen einen Winkelstecker ausgetauscht habe. Aber Die Dinge haben nun schon an anderen Ecken Sorgen. Also habe ich hie im Forum die Suche gequält und mir die Logitech Ultimate Ears 200 geholt. Weil die laut beschreibung besser passen würden. Leider trifft das jedoch nicht zu und ich bin wieder auf der Suche.

So nun beschreibe ich vieleicht mal was ich suche bzw. Was mich an den momentanen Kopfhörern stört:

Die EP630 gefallen mir soweit ziemlich gut. Sie sitzen ganz manierlich und ich mag die Abstimmung. Der Bass ist allerdings ein klein wenig zu übertrieben, bzw unsauber und streut gerade bei Hörbüchern also bei Stimmen in die Mitten. (zumindest nach meinem Empfinden) Wenn der nächste KH das nicht hätte wäre das schön.

Der UE 200 sollte das laut Forum nicht haben, hat er auch definitiv nicht. Die ersten Stunden hatte er sogar garkeinen Bass . Naja nach einigen Stunden hören ist der Bass da und soweit auch in Ordnung aber die Höhen sind so in meinen Augen (Ohren) so unverschämt aufdringlich... Ich finde das hören damit schon regelrecht unangenehm S- Laute sind die reinste Qual und sobald ein Lied eine Hochtonlastige Passage hat wird der Grundton fas völlig überdeckt bzw. ist einfach toal unter representiert. Ich kann zwar nachvollziehen das viele den KH als gut auflösend usw. beschreiben aber ich denke das diese Beschreibung zumeist auf diese Fehlabstimmung zurückzuführen ist.

Naja ansonsten bin ich eigentlich recht unkritisch was die Ansprüche angeht. der EP630 war insgesamt auch etwas lauter aber beide KH gehen laut genug und ich höre eh meistens sehr leise. Voll aufgedreht habe ich beide noch nie und werde es wohl auch nie aus Angst um meine Ohren...

Kabelgeräusche hat man ebenfalls bei beiden aber das kann ich akzeptieren.

Der EP630 hat Asymetrische Kabellängen was ich nicht unbedingt haben muss. Ich habe anfänglich so wie vorgesehen ein Kabel über den Naken gelegt was darin endete das irgendwan der Stöpsel aus dem Ohr gezogen wurde weil das Kabel durch Reibung an den Klamotten und Kopfdrehen immer wieder auf Spannung gezogen wird... Also habe ich die Dinger irgendwann einfach wieder ganz normal vor der Brust baumeln lassen was natürlich bei Asymetrischen Kabeln nicht ganz so toll aussieht..

Von den Gummistöpseln haben zwar beide gepasst und ich war auch zufrieden aber Logitech hat feinere Schritte und ich denke das die ein wenig besser gepasst haben. (der zweit Kleinste)

Die Abschirmung fand ich allerdings beim EP630 besser was für mich wiederum ein Pluspunkt war/ist da ich die Lautstärke dann nochmals drosseln kann.

Ja, ich hoffe das war soweit ausführlich, wie gesagt an erster Stelle steht der Klang mit allem anderen kann ich mich wahrscheinlich arangieren.

Vom Preis her möchte ich 50€ nicht überschreiten und ich habe natürlich auch diesesmal die Suche gequält und herausgekommen ist folgendes:

CX300 bzw CX300 II würden mich ja auch interessieren aber ich bin immer noch nicht schlau was da nun wirklich Senheiser Intern bzw zu Creativ baugleich ist... Denn sollte das der Fall sein kann ich tatsächlich lieber wieder die EP für wesentlich weniger kaufen ohne Angst vor Plagiaten.

Desweiteren habe ich vom EP830 gelesen der nicht schlecht sein soll, ich möchte aber einen erneuten Fehlkauf vermeiden! Etwas Basslastig fänd ich wie gesagt ganz schön, aber mehr als der EP630 bitte nicht, von mir aus kann das Bass so bleiben nur eben nicht so streuen und ein wenig prezieser bitte

Habt ihr da einen Vorschlag? (Ich hoffe ja ein wenig das Bad Robot hier um die Ecke schaut der scheint schon einige gute Tips auf Lager zu haben und schon einige InEar gehört zu haben)

Ich sag jedenfalls schonmal DANKE!
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2012, 08:21
benötist du ein hohes maß an isolation? wenn nicht, dann ist der budget tipp schlechthin der superlux hd381.

wenn doch, dann könntest du mal schauen, ob du irgendwo ein original sony hpm-77 bekommst.

brainwavz und meelectronics dürften auch etwas in petto haben. schreib mal sephino bei headsound.de an, der berät dich da gerne.

imo sind die zeiten der cx300 und co vorbei.
Tobi4s
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2012, 16:22
Könntest dir auch einmal die Nokia WH-701 anschaun, die beim Marketplace auf Amazon scheinen fakes zu sein, laut Rezensionen. Der Klang ist soweit recht Ordentlich, keine zischenden Höhen, kein Bassgewummere, ich find die besser als die EP-830 (und meine alten Xears irgendwas). Wennde da an Originale kommst, sollten sie dir gefallen, allerdings haben die Kerlchen abartige Kabelgeräusche, hinterm Ohr lang ist bei denen Pflicht, wenn du dich bewegst.

Edit: Für Hörbücher einen EP-830, da wirst nicht froh. Bei dem weist du (ungelogen) nicht, ob eine Frauenstimme "s" "sch" oder "ch" sagt, der hat da wahnsinnige Auflösungsprobleme.


[Beitrag von Tobi4s am 13. Jan 2012, 16:23 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2012, 22:08
Wo hast du den EP630 denn her? Also gerade dass die Höhen nicht nerven sollen im Vergleich zum UE 200 und er ein asymmetrisches Kabel hat, ist etwas komisch. Da würde ich irgendwie an ein Plagiat denken. Zumindest am Anfang hatte der EP630 kein asymmetrisches Kabel, aber die Plagiate hatten eins. Und die Höhen sind eigentlich auch stark betont und aus der Erinnerung würde ich sagen, dass er deutlich nerviger war als der UE 200.

Der UE 200 hat eigentlich auch keine beetronten Höhen. Der ist eher neutral und der Bass und die unteren Mitten sind betont. Der EP630 hat halt eine sehr starke Bassbetonung. Von daher ist es klanglich halt eine ziemliche Umstellung. Aber da deine Klanbeschreibung vom UE 200 nicht so wirklich passt und du auch die Isolation nicht so gut findest, könnte es auch sein, dass er nicht soo gut sitzt wie der EP630. Du kannst ja mal die Aufsätze wechseln und schauen, welcher der beiden In-Ears dann besser isoliert.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jan 2012, 17:55
Hallo,

+1.

wenn man die Lautstärke von EP630 und UE200 auf die Mitten einpegelt, hat der EP630 mehr Bass *und* mehr Höhen. Viel mehr. Ich *vermute* was da passiert ist, ist folgendes (genau kann ich's natürlich nicht sagen): der Threadersteller sucht Bass. Da der UE200 nicht viel Bass hat, versucht er, den fehlenden Bass durch Lautstärke zu kompensieren (i.e. er dreht so weit auf, bis er den Bass fast wie bei den EP630 spürt). Oder anders gesagt, er richtet sich bei der Lautstärke nach dem Bass. Dann sind natürlich die Höhen viel zu "laut".

Der Threadersteller sucht also etwas von der Bassmenge her zwischen UE200 und EP630. Hm. Der CX300(II) ist es jedenfalls auch nicht (der klingt auch nicht großartig anders als der EP630).

Auch EP830 ist es meiner Meinung nach nicht. Die Höhen sind auch ziemlich nervig.

Wenn der Punkt "Isolation" nicht wäre, würde ich glatt Brainwavz M4 sagen. Aber die sind teilweise offen (haben ein kleines Loch auf der Gehäuserückseite). Ein Versuch wäre es vielleicht jedoch wert. Vielleicht überzeugt ja der Klang so, dass er mit der Isolation leben kann.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Jan 2012, 17:58 bearbeitet]
Dj-BBoy
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2012, 18:00
So Jungs, es hat etwas gedauert aber da bin ich wieder...

Ich habe die Zeit genutzt und mir einen CX300 von einer Freundin geliehen um selbigen gegen zu testen.

Was soll ich sagen... Vieleicht habe ich tatsächlich ein Plagiat anstelle eines EP630 erworben allerdings gefällt mir diese Kopfhörer von den bisher genanten immernoch am besten!

Ich versuche mal kurz zu beschreiben was mir jetzt beim erneuten gegentesten aufgefallen ist:

Der CX hat im Vergleich zum EP etwas weniger Bass. Allerdings finde ich die Höhen des CX auch wieder sehr anstrengend insbesondere die Höhen unterhalb der "S-Laute" weiß nicht so genau wie ich es beschreiben soll, ein wenig blechern vieleicht.

Die EP hingegen empfinde ich über die gesamten Höhen als sehr dezent, dieser Eindruck wird sicherlich auch durch die stark betonten Bässe unterstüzt aber in meinen Ohren klingen Sie nie anstrengend trozdem differenzieren Sie meiner Meinung nach ausreichend. So hört man z.B. bei sometimes a fantasy von Billy Joel eindeutig das die High Hat wesentlich mehr im Vordergrund steht und über den normalen zischlauten der Stimme Spielt. Auch bei the look von Metronomy kann ich mich nicht beschweren was die differenzierung der Höhen usw angeht und gerade bei diesem Lied kommen sind die einzelnen Seiten Anschläge super schön mit den EPs herraus zu hören....

Wenn ich also eure Beschreibungen und meinen Geschmack vergleiche bräuchte ich wohl einen KH mit relativ ordentlicher Bassanhebung und ansonsten neutralen Frequenzgang wobei die Höhen eher zurückhaltend sein sollten...

Was die Stöpsel angeht habe ich übrigends vergessen das ich im Vorfeld bereits 3 verschieden bei den UE getestet hatte, daran kann es also nicht liegen und ich trage nun ja auch schon Jahrelang InEars... Ich muss aber dazu sagen das mir meine alten EP besser passen als die neuen Stöpsel der CX die ich mir geliehen habe. Vieleicht sind meine einfach schon schön blank und dichten daher ein wenig besser ab oder durch das mehr an Bass wirken Sie dichter??? Ich habe keine Ahnung, aber wie gesagt ich würde mit beiden klarkommen und beide würden genug abschirmen.

So ich denke ich bin jetzt erstmal wieder genug los geworden. Ich werde jetzt nochmal die Suche nach den superlux hd381 bemühen, vieleicht kann aber ja schon einer von euch einordnen ob die zu mir passen würden oder nicht?

Für andere Vorschläge bin ich aber natürlich weiterhin offen ;-)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Jan 2012, 18:02
Hallo,

Dj-BBoy schrieb:
Wenn ich also eure Beschreibungen und meinen Geschmack vergleiche bräuchte ich wohl einen KH mit relativ ordentlicher Bassanhebung und ansonsten neutralen Frequenzgang wobei die Höhen eher zurückhaltend sein sollten...

Brainwavz M2 macht das so.
Oder, wenn es mal was *richtig* gescheites sein soll, Shure SE215.

Dj-BBoy schrieb:
Ich werde jetzt nochmal die Suche nach den superlux hd381 bemühen, vieleicht kann aber ja schon einer von euch einordnen ob die zu mir passen würden oder nicht?

Ich denke eher nicht. Da wird so wenig Freude aufkommen wie bei den UE200 (eher hell, wenig Bass). Außerdem ist die Isolation noch schlechter.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Jan 2012, 18:03 bearbeitet]
Dj-BBoy
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2012, 18:17
Hi Markus!

Da haben wir wohl zunächst zur selben Zeit gepostet wie mir scheint...

Naja, was du zum superlux hd381 gesagt hast habe ich auch so hier im Froum gelesen, somit hat sich das schon erledigt!

Deine anderen Vorschläge werde ich jedenfalls nochmal berücksichtigen!

Ich würde aber gerne wissen ob man InEar nicht doch irgendwo Probehören kann? Vieleicht hört sich das doof an aber als Student kann ich nicht 50€ oder sogar 100€ nur zum Testen ausgeben so gerne ich auch Musik höre

Allerdings reizen mich die shure schon sehr zumal ich dort scheinbar die Kabel tauschen kann selbige mal hinüber sind.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Jan 2012, 18:19
Wenn du die SE215 bei thomann.de kaufst, kannst du sie eventuell bei Nichtgefallen zurückgeben. Da würde ich an deiner Stelle aber vor dem Kauf mal dort anfragen wie das mit der Rücknahme aussieht. In der Vergangenheit gab's da jedenfalls bisher anscheinend nur selten Probleme.

Zu den Brainwavz M4: die gibt's bei www.headsound.de. Die haben dort auch Probehörer. Ob der M4 da dazu gehört, kann ich aber leider nicht sagen. Auch dort könntest du einfach mal anfragen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Jan 2012, 18:20 bearbeitet]
Dj-BBoy
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2012, 18:23
welche empfiehlst du denn die M4 oder M2 ich bingerade ein wenig verwirrt?!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Jan 2012, 18:25
Für doch eher viel Bass und zurückhaltende Höhen den M2.

Der M4 ist wieder ausgeglichener - etwas zurückhaltender im Bass, und auch wieder etwas mehr Höhen.

*Mir persönlich* gefällt der M4 wesentlich besser - empfinde ich insgesamt als das "rundere" Paket. Allerdings gefällt mir auch der UE200 besser als der EP630, und bei dir ist es da gerade umgekehrt.

Allerdings ist es in dieser Preisklasse (bis 50 Euro) so, dass "viel Bass" auch immer "unkontrolliert" ist (und eher in die Mitten 'reinstreut). Das Kunststück, das sauber zu trennen, schafft erst der SE215.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Jan 2012, 18:28 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2012, 18:30
Haaalt! Was du suchst passt exakt auf den Fischer Audio eterna! Bad Robot wird seinen spätestens übermorgen haben um das bestätigen zu können.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Jan 2012, 18:32
Okaaaay ... an den hab' ich noch gar nicht gedacht.

Dann mal lieber abwarten.

Viele Grüße,
Markus
Dj-BBoy
Inventar
#14 erstellt: 16. Jan 2012, 18:33
gut gut, dann werde ich mal sehen ob ich die Dinger nicht mal in die Hand bekomme. Headsound hat übrigends von M1 bis M4 alle zum Probehören im Angebot!

Wegen dem Shure werde ich mich dann aber auch nochmal bei Thomann erkundigen.

Ansonsten sag ich erstmal vielen Dank. Ich halte euch dann auf dem Laufenden wenn sich was ergeben hat!
Dj-BBoy
Inventar
#15 erstellt: 16. Jan 2012, 18:34
ok ich warte :-)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 02. Feb 2012, 18:48
Ach ja, hier wollte ich ja auch noch was schreiben ...

Also "Wenn ich also eure Beschreibungen und meinen Geschmack vergleiche bräuchte ich wohl einen KH mit relativ ordentlicher Bassanhebung und ansonsten neutralen Frequenzgang wobei die Höhen eher zurückhaltend sein sollten." trifft auf die Fischer Audio Eterna v1 zu. Ordentliche Bassanhebung (noch etwas mehr als der SE215; besonders etwas mehr Tiefbass), dabei nicht nervende Höhen.

Die Bässe selbst sind dabei recht knackig und präzise für den Preis (ca. 60 Euro).

Viele Grüße,
Markus
Reiskocher83
Stammgast
#17 erstellt: 02. Feb 2012, 20:16
Hi, ganz kurz gesagt:

Ich bin seit ca zwei Jahren mit meinen Sennheiser CS300II hoch zufrieden. Habe das leienhafte Gefühl, dass die maaanchmal etwas dumpf klingen. Aber sonst als ich die das erste mal riengestöpselt habe, konnte ich nicht glauben, dass solche kleinen Pimmels so gut klingen. Zwar steige ich um, auf ca 200e InEars, 240e KOpfhörer habe ich schon bestell, möchte einfach mal was teureres, aber bin dennoch mit den CX300II wirklihc zufrieden.

Das schreibe ich, weil einer der vorrangegangegen Poster meinte, dass die ZEiten der CX vorbei sind. Habe damals 80 bezahlt, heute kosten die bei Amazon nur noch 40€. Würde ich nicht einfach was teureres wollen, würde ich die wieder kaufen.


gruß

jan
Dj-BBoy
Inventar
#18 erstellt: 04. Feb 2012, 03:04
So ich habe mir dann die V1 von Fisher Audio gegönnt. Bin auch fast ausnahmslos zufrieden damit. Zunächst musste ich mich allerdings erstmal an den Sitz gewöhnen bzw das anlegen üben... Aber mit den Tannenbäumen komme ich jetzt super zu recht und ich muss sagen Kabelgeräusche sind jetzt gleich 0....

Einziges Manko: leider sind die Kabel sehr steif und ich bekomme das Zacken-Muster nicht aus dem Kabel das durch den Transport entstanden ist.

Wisst ihr was ich meine? Und hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann?
sofastreamer
Inventar
#19 erstellt: 04. Feb 2012, 07:53
auf die heizung legen und dann glatt streichen. und wie gefällt dir der klang?


[Beitrag von sofastreamer am 04. Feb 2012, 07:54 bearbeitet]
Dj-BBoy
Inventar
#20 erstellt: 05. Feb 2012, 20:35
Der Klang gefällt mir sehr gut, es ist ziemlich genau so wie von euch beschrieben. Die KH haben sehr saftigen satten Bass der aber trozdem noch sehr präzise ist. Die Anhebung wird gerade im Tiefbassbereich deutlich und streut auch kaum in die Mitten oder ähnliches. Die Höhen sind wesentlich präsenter als bei meinem EP aber überhaupt nicht aufdringlich. Das Klangbild bleibt immer sehr homogen egal bei welchen Lautstärken. Es gitb auch keine nervigen S oder SCH Laute. Von daher kann ich die KH nur empfehlen wenn man einen ähnlichen Geschmack wie ich hat!

Den Trick mit der Heizung werde ich dann mal probieren. Schade nur das die Kabel so starr bleiben werden. Ich hatte gehofft es gibt einenbewerten Weichmacher oder sowas, den man ruhigen Gewissens anwenden kann ohne Angst haben zu müssen das die KH ganz auseinander fallen.
Dj-BBoy
Inventar
#21 erstellt: 16. Okt 2012, 21:29
Hallo, nachdem ich ja SUPER Glücklich mit meiner Entscheidung zu den Fisher Audio eterna V1 war (bin), wird es nun wieder Zeit für ein Upgrade, da leider der Verschleiß durch den häufigen Gebrauch früher als erhofft eingetreten ist...

Ich habe nun schon einiges zu den Shure SE215 gelesen und auch schon bei Thomann wegen eines Tests angefragt. Leider habe ich dort jedoch noch keine Antwort bekommen und zudem wollte ich mal hören ob es noch einen neuen Verdächtigen gibt???


[Beitrag von Dj-BBoy am 16. Okt 2012, 21:53 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 17. Okt 2012, 06:06
Der SE215 hat halt etwas weniger Bass, dafür ist der Bass aber nochmal präziser und "punchiger". Einen anderen Verdächtigen in der Preisklasse kenne ich nicht. Es sei denn, du willst dein Budget auf 200+ Euro ausdehnen; da gibt's dann den Sennheiser IE80.

Viele Grüße,
Markus
Dj-BBoy
Inventar
#23 erstellt: 17. Okt 2012, 20:14
Das is natürlich wieder ein ordentlicher Sprung... Was mir allerdings dabei vor allem nicht gefällt ist, dass die Kabel wieder nicht ohne weiteres ausgetauscht werden können, und genau hier habe ich bei meinen bisherigen Lautsprechern irgendwann immer ein Problem bekommen. Und das ist ein ORDENTLICHER Pluspunkt für die Shure ;-) also werde ich die wohl mal testen und bei Gefallen den Weihnachtsmann anschreiben.

Somit bedanke ich mich noch mal und wollte noch kurz fragen ob es eine Alternative zum Testhören gibt weil Thomann sich bisher nicht gemeldet hat....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Low Budget InEar mit guter Abschirmung
Muehlenzwick am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  5 Beiträge
Geschlossener Low-Budget-KH
Waldi777 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  5 Beiträge
Low Budget Power-Kopfhörerverstärker
bde2 am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  2 Beiträge
Stylischer Low-Budget Bügelkopfhörer
xXmyselfXx am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  17 Beiträge
Gaming Kopfhörer gesucht ! low budget
c4b am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  22 Beiträge
SUCHE Low-Budget KH für den iPod
heinemann am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  10 Beiträge
Inear - Budget bis 70? - Allrounder
DerWombat am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  5 Beiträge
InEar gesucht, Budget ca. ? 100,-
Fluppy40 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  12 Beiträge
InEar-Suche
stw500 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  12 Beiträge
[Suche] InEar Kopfhörer
loseweapon am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.389