In Ears für den Ipod Touch

+A -A
Autor
Beitrag
tuxix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 19:29
Hi Leute Habe von Freunden mitbekommen und auch selbst getestet, dass sich nicht jeder KH am Ipod Touch 3G gut anhört! Jedenfalls habe ich vor besagten Ipod zu kaufen und brauche natürlich noch gute InEars dazu damit ich nicht unter dem bestialischen Sound der Mitgelieferten leiden muss

Ich suche also eine Empfehlung für gute InEars.

Infos:

Musikgeschmack:
Ich höre viele verschiedene Gerne - hauptsächlich jedoch Rock (über Hard Rock richtung Metal) und Drum and Bas, also ein wenig auf der Techno seite. Die InEars sollten aber was das angeht aufjedenfall flexibel sein, da auch mal ein Popsong dabei sein kann.

Hörgewohnheiten:
Der Bass ist mir schon sehr wichtig, darf aber aufgarkein Fall die Mitten und Höhen auffressen. Ich strebe also eher eine neutrale Wiedergabe an, die einen saftigen Bass mit sich bringt.

Die Musik sollte von außerhalb nicht zu hören sein, damit man in der U-Bahn nicht leise machen muss

Mein Budget: 150 - 200€

Ich habe den IE8 im Auge, kann jemand was dazu sagen?

LG
Briareos1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 03:27
Also, ich habe den IE8 und würde ihn dir für deinen Geschmack nicht empfehlen. Für Rock brauchst du einen sehr luftigen Klang, da würde der Bass vom IE8 dir die ganzen E-Gitarren versauen. Ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber da sollten die Ultimate Ears Sachen eher passen. Zumindest meine ich das mal gelesen zu haben.

In deinem Budget liegen die Westone Um1 oder importiert auch Um2. Die könnten auch was sein, leider habe ich die noch nicht gehört.
Uriex
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 10:05
Neutrale Wiedergabe mit sattem Bass, aha

IE8 passen auf jeden Fall nicht wirklich, die haben ne Badewanne und die Stimmen und Instrumente rücken ein wenig in den Hintergrund. Passt für den Technokram, aber imho nicht für Rock.

Schwerer Fall... Im Prinzip hast du wenige Hörer die bei stärkerem Bass nach oben hin neutral bleiben, da sind eigentlich auch immer die Höhen etwas angehoben.

Stärkerer Bass und nicht zu hoch gehend wären auf jeden Fall die genannten UM2, die haben jedoch auch recht vordergründige Mitten, so dass Instrumente und stimmen recht gut nach vorne kommen.

Interessant wäre ob die neuen Westone 2 ebenso wie du Westone 1 etwas gesenkte Mitten haben, dann könnten sie genau das sein was du suchst
pecus86
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2009, 14:44
Ich schmeiß mal noch den se420 ins Rennen. Neu vielleicht ein bisschen über dem Budget, aber es gibt grad einen im Bieteforum, falls dich Gebrauchtkauf nicht abschreckt. Allerdings könnte es sein, dass er dir untenrum dann doch ein bisschen zu wenig Spaßfaktor hat. Nach deiner klanglichen Präferenz wäre wahrscheinlich der UM3x am besten, ist aber schweineteuer und ich hab ihn persönlich noch nicht gehört


[Beitrag von pecus86 am 07. Dez 2009, 14:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
in-ears für ipod touch
feffe1994 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  5 Beiträge
In-Ears für iPod Touch
-iPod- am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  17 Beiträge
In Ears für den iPod Touch gesucht.
Avex am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung: In Ears für mein iPod Touch
R3vo am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  9 Beiträge
In-Ears ~100?/iPod Touch 2G
MetallicaFanatiker am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  9 Beiträge
In-Ear - Ipod Touch - Steuerungssatellit
Desolat am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  5 Beiträge
InEars für iPod Touch
chaosguy am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  10 Beiträge
KH für iPod Touch
KH-Liebhaber am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  10 Beiträge
Kopfhörer für den iPod Touch; die Zweite ^^ (In Ears)
hf481886 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  6 Beiträge
Suche KHV für IPod touch + Beyerdynamic DT990
leX! am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen