Kopfhörer zum Joggen gesucht (bis 40€)

+A -A
Autor
Beitrag
gt231
Inventar
#1 erstellt: 15. Dez 2009, 12:52
Hi Leute

Ich suche einen Kopfhörer zum MP3 Player, den ich meiner Liebsten zu Weihnachten schenke (Samsung YP-P3).

Der Klang sollte ordentlich sein, die Geräuschdämmung sollte sich in Grenzen halten, der Halt sollte beim Joggen gut sein und es sollten keine Störgeräusche vom Kabel übertragen werden.

Könnt ihr da was empfehlen? Der Preis sollte nicht zu hoch liegen. 40 Euro maximal wären super, auch wenns wohl nicht so viel ist.
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2009, 12:58
Koss KSC 75 (und das meine ich ernst)

Wenns auch für "normal" sein soll und nicht nur zum joggen evtl mal die Philips SHE 9800 anschaun, über die man jetzt das ein oder andere gute gelesen hat. Habe mit den Sony EX90 Hörer mit ähnlicher Bauart und die halten ebenfalls recht gut. Sind beide recht offen, so dass man auch was mitbekommt von seiner Umwelt.


[Beitrag von Uriex am 15. Dez 2009, 13:02 bearbeitet]
gt231
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2009, 13:12
Die Philips hatte ich auch schon gefunden. Ich selbst habe auch Philips (mit so einer kleinen Wölbung für besseren Sitz) und die klingen super.

Sind die Philips denn wirklich nicht so abschirmend? Und wie siehts da mit Reibe-Geräuschen vom Kabel aus? Bei Amazon liest man verschiedene Meinungen. Einer sagt, sie dämmen kaum, andere sagen, sie dämmen sehr.

Bei den Koss bin ich mir nicht sicher, ob sie an den Ohren meiner Freundin halten. Damit haben laut Wertungen einige Probleme.
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2009, 13:28
Die Koss Bügel kann man sich zurechtbiegen, dann kannst du da sogar nen Kopfstand mit machen.

Bezüglich der Philips kenne ich nur den Erfahrungsbericht aus dem Forum und den Hörer mit dem er verglichen wurde. Wenn er wirklich offener als ein V-Moda ist, wirst du da keine Probleme haben auch noch Straßenverkehr wahrzunehmen.

Bezüglich der Kabelgeräusche kann ich dir da keine Auskunft geben, wenn sie jedoch genauso reagieren (da ähnliche Bauweise) wie die Sony-Hörer, dann gibt es auch da kein Problem.
gt231
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2009, 14:05
Ich glaube, ich wage es einfach mit den Philips und schicke sie notfalls zurück, falls meine Freundin nicht zufrieden ist.

Wo ist denn der Unterschied dieser Bauweise zu den anderen in-ear Kopfhörern, wo der Silikon Propfen in den Gehörgang geht?
Uriex
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2009, 15:21
Nunja dadurch erreichst du u.a. die "Offenheit", da du viel mehr Lüftungsschlitze hast. Ist im Prinzip eine Mischung aus Earbud (wie die meisten Beipackhörer) und Inear.

Positiver Nebeneffekt ist dabei dann natürlich auch, dass sie besser halten als kleine Stöpsel, dadurch dass sie sowohl im Ohr als auch im Gehörgang sitzen
gt231
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2009, 16:00

Uriex schrieb:
Nunja dadurch erreichst du u.a. die "Offenheit", da du viel mehr Lüftungsschlitze hast. Ist im Prinzip eine Mischung aus Earbud (wie die meisten Beipackhörer) und Inear.

Positiver Nebeneffekt ist dabei dann natürlich auch, dass sie besser halten als kleine Stöpsel, dadurch dass sie sowohl im Ohr als auch im Gehörgang sitzen



Ach sooo, jetzt verstehe ich. Hört sich ja gut an. Hab die Dinger nun bestellt.
Uriex
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2009, 16:38
Kannst ja später mal berichten wie sie angekommen sind, wie gesagt, kenne die selber ja auch noch nicht
gt231
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2009, 17:00

Uriex schrieb:
Kannst ja später mal berichten wie sie angekommen sind, wie gesagt, kenne die selber ja auch noch nicht ;)



Werde ich machen . Danke für die Hilfe!
gt231
Inventar
#10 erstellt: 27. Dez 2009, 13:32
Der Kopfhörer ist gut angekommen und ich selbst habe ihn auch getestet. Klingt super!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer zum Joggen gesucht
toboli am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  23 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen gesucht :)
barrios09 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
Kopfhörer gesucht bis 40?
Sirmad am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen
Johnny401 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer zum Joggen
Miky*kk am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  6 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen/Radfahren
count_Pommersche am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
KH zum Joggen gesucht
Dominik1609 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen gesucht, in ears, earbuds?
Locke81 am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2022  –  4 Beiträge
Gute Kopfhörer zum Joggen
sskora am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer zum Joggen
Johnny401 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen