Die besten In-ear-buds mit kräftigem Bass für Rockmusik für maximal 50€ ?

+A -A
Autor
Beitrag
Psyfly79
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 04:32
Hallo liebes Forum!

Ich bin kein besonderer Hifi-freak, ersuche aber dennoch eure Hilfe.
Ich höre fast ausschließlich Rock wie z.b. Korn, Linkin Park, Chevelle, 30 seconds to mars, Earshot,... sprich fettes Schlagzeug harte Gitarren und rockig melodischer Gesang.
Hierzu verwende ich ein Sony-Ericsson-handy welches die berühmte "Mega-bass"-Funktion besitzt, welche mir sehr gefällt. Aber natürlich sollten die KHs auch etwas draufhaben und die mitgelieferten haben dies sicher nicht.

Es sollen auf jeden Fall buds und keine plugs sein, da ich a) schon 2mal fast von der U-Bahn überfahren worden bin wegen der Abschirmung
b)wegen den Tritt- und Atemgeräuschen beim Joggen
c)wegen dem unangenehmen Gefühl und manchmal Jucken im Ohr.

Klar ist der Sound der plugs der fetteste aber die Nachteile überwiegen für mich einfach.

Da ich ein Entscheidungsneurotiker bin hab ich mich schon beinahe totgegoogelt :-) und bin schließlich bei euch gelandet.

in die nähere auswahl habe ich die AKG K 319 gefasst, welche zwar von AKG als die besten buds überhaupt angepriesen werden aber für meinen geschmack vermutlich zu wenig bass haben (korrigiert mich, wenns nich stimmt; habs nur in reviews gelesen),
die AKG K 311 oder die hier im Forum (Kaufberatung) empfohlenen Creative EP480 (wobei die ja schon etwas älter sind und momentan nur noch die EP240 produziert werden,welche aber "erst" bei 30Hz beginnen. Sind die besser/schlechter?)
grad noch entdeckt: die Yuin PK3 sind preislich auch noch drin und ja anscheinend bassig gut. was haltet ihr von denen?

zusammengefasst nochmal:
-earbuds
-maximal 50€
-bester sound für Rock
-wenn möglich auch zum joggen geeignet (is aber zweitrangig, da ich die dinger zur not auch einfach öfter mal wieder zurechtrücke; der sound während des bahnfahrens is mir wichtiger).

klar wäre im laden ausprobieren am besten aber wo kann man das schon? bin für empfehlungen offen.

danke im voraus für eure hilfe!

grüße,

Marcel


[Beitrag von Psyfly79 am 03. Jan 2010, 07:12 bearbeitet]
Ahbehzäh
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 10:19
Bitte nimm doch In-Ears. Aus denen dringt kaum Schall nach außen (hast du mal die morgendlichen Earbud-Konzerte in der U-Bahn genießen dürfen?), du hörst gerade in öffentlichen Verkehrsmitteln die Musik viel besser, weil auch weniger Umgebungslärm zu dir kommt und musst nicht so aufdrehen, um den gleichen Kick zu kriegen (sehr gehörschonend!), und mehr Bass als Earbuds können sie konstruktionsbedingt auch.


[Beitrag von Ahbehzäh am 02. Jan 2010, 10:44 bearbeitet]
Psyfly79
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 07:09
ja ich weiß dass die inear-plugs besser sind vom sound her aber wie schon erwähnt sind es für mich einfach zuviele nachteile auf der anderen seite.
und wenn ich mein lieblingslied besonders intensiv/laut hören will, nehm ich eben meine finger und drück die buds etwas fester auf den gehörgang, dann isses fast wie mit plugs und der pegel is immer noch so moderat dass ich meine nachbarn in der bahn nich belästige.
sorry aber hab mich schon für die buds und gegen die plugs entschieden also bitte helft mir bei der entscheindung welche es werden sollen.

update: was haltet ihr von den alten Sony MDR E888?
oder die aktuellen Sony MDRED31LP ?


[Beitrag von Psyfly79 am 03. Jan 2010, 09:31 bearbeitet]
endlezz
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 12:45
Guck dir mal die Philips SHE 9800 an. Ich hatte die ne Zeit lang und habe sie, obwohl sie einen guten Klang hatten, wegen der fast nicht vorhandenen Isolierung zurückgegeben; damit einher geht auch, dass es fast kein Kabel- und Trittgeräusch gibt. Das könnte was für dich sein, denn auch das Jucken im Ohr könnte vom Isolierungsdruck kommen. Wäre ein guter Kompromiss zwischen in-ear und ear bud.
Psyfly79
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 18:54
danke, is nett gemeint aber ich hatte wirklich schon viele plugs versucht und bei allen war es nach ner weile sehr unangenehm und wenn ich sie nicht zu weit eingestöpselt hatte war der sound bescheiden daher entscheide ich mich für einen der oben erwähnten buds, warte aber noch auf meinungen/empfehlungen
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 20:14

Psyfly79 schrieb:
danke, is nett gemeint aber ich hatte wirklich schon viele plugs versucht und bei allen war es nach ner weile sehr unangenehm und wenn ich sie nicht zu weit eingestöpselt hatte war der sound bescheiden daher entscheide ich mich für einen der oben erwähnten buds, warte aber noch auf meinungen/empfehlungen


Könnte insgesamt preislich noch hinkommen.
An Buds wirst du in der Preisklasse kaum was besseres finden:

http://www.head-direct.com/product_detail.php?p=3
Psyfly79
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 20:54

ZeeeM schrieb:

Psyfly79 schrieb:
danke, is nett gemeint aber ich hatte wirklich schon viele plugs versucht und bei allen war es nach ner weile sehr unangenehm und wenn ich sie nicht zu weit eingestöpselt hatte war der sound bescheiden daher entscheide ich mich für einen der oben erwähnten buds, warte aber noch auf meinungen/empfehlungen


Könnte insgesamt preislich noch hinkommen.
An Buds wirst du in der Preisklasse kaum was besseres finden:

http://www.head-direct.com/product_detail.php?p=3



ja auf der seite schau ich grad auch ständig und bin am überlegen ob ich die PK3 oder die OK3(kann man ja sogar zu plugs umbauen) nehmen soll. jetzt sagst du die pk2...hm... ja preislich wären die schon noch drin aber hab gehört der bass sei sowohl bei den PK3 als auch bei den OK3 besser als bei den 2ern (egal ob OK2 oder PK2).
ich weiß ein richtiger hifi-fan will keine überzogenen bässe aber ich bin irgendwie der meinung zu guter rockmusik gehört ein fetter bass, aber kann mich auch täuschen.
was meinst du?

edit: hab grad noch n vergleich zwischen den OK3 und den PK2 gefunden und die sind wohl fast gleich, daher entscheide ich mich wohl für die OK3, da billiger und die plug-option


[Beitrag von Psyfly79 am 03. Jan 2010, 21:48 bearbeitet]
ta
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2010, 21:00
Also ich bevorzuge in der Regel auch Earbuds. In Ears haben für mich irgendsowas autistisches. Man ist total in die Musikwelt abgetaucht und für andere schwer zu erreichen. Für längere Zugfahrten oder im Flugzeug mag das ja noch angehen, aber ich finds schlecht, wenn ich zu Fuß unterwegs bin...

Earbuds kassen sich auf längeren Zugfahrten andererseits eher Mitreisenden anbieten, wenn sie wissen wollen was man hört als verschmalzte In-Ears. So man kann auch leichter mit Freunden gemeinsam hören und sich dabei noch über die Musik unterhalten...
Psyfly79
Neuling
#9 erstellt: 04. Jan 2010, 22:51

ta schrieb:
Also ich bevorzuge in der Regel auch Earbuds. In Ears haben für mich irgendsowas autistisches. Man ist total in die Musikwelt abgetaucht und für andere schwer zu erreichen. Für längere Zugfahrten oder im Flugzeug mag das ja noch angehen, aber ich finds schlecht, wenn ich zu Fuß unterwegs bin...

Earbuds kassen sich auf längeren Zugfahrten andererseits eher Mitreisenden anbieten, wenn sie wissen wollen was man hört als verschmalzte In-Ears. So man kann auch leichter mit Freunden gemeinsam hören und sich dabei noch über die Musik unterhalten...




ganz deiner meinung! vor allem wenn man ner weiblichen person seinen musikgeschmack demonstrieren will is das echt peinlich wenn man erstmal den schmalz entfernen muss.
und wie gesagt, bin wirklich schon 2mal fast von der ubahn überfahren worden, das is nich witzig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear Buds (max. 20?)
Gorbatschow am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  49 Beiträge
Suche einen In - Ear mit kräftigem BASS
Chilla094 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
Neue InEars mit kräftigem Bass
Hazardous am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung In Ear Buds
chipkrieger am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  8 Beiträge
In-Ear buds gesucht.
das_kiwi am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  4 Beiträge
suche Porti mit kräftigem Bass
fabifri am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  6 Beiträge
Taugliche Ear Buds
Rade20 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  8 Beiträge
In Ear KH mit kräftigem Bass für Metal/Hardcore
_Ryker_ am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  6 Beiträge
Ear-Buds Ohrhörer
Tungil am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  5 Beiträge
Hilfe bei Kaufberatung Ear-Buds
back2 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen