Suche In Ears (hauptsächlich für Sport)

+A -A
Autor
Beitrag
keksbob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 18:46
Hallöchen zusammen,

ich bin auf der suche nach neuen In Ear Ohrhörern. Ich habe mich schonmal ein bisschen bei Amazon umgeguckt, aber in den meisten Bewertungen gelesen, dass man i-welche Kabelgeräusche hört, wenn man sich bewegt. Das ist beim Sport (Fitnessstudio)natürlich extrem nervig, da das Kabel ja immer i-wie am Körper rumreibt
Also hauptsächlich würde ich die Dinger unterwegs benutzen, wenn ich mich bewege
Fürs Auto etc. hab ich noch meine Technics Kopfhörer

- Dein maximales Budget
35 Euro
- Deinen Musikgeschmack
Trance, Minimal, Techno (allgemein: elektronische Musik)
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Also ich drehe schonmal gerne nen bisschen auf. Die Dinger müssen jetzt aber nicht den übelsten Bass haben nur weil ich elektronische Musik höre.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Sollten andere net unbedingt mitbekommen.
- Dein bereits vorhandenes Equipment
Ipod Touch

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen
Falls es noch fragen gibt, einfach fragen

MfG
keksbob
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2010, 15:32
Hat da keiner nen Tipp?
sai-bot
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 17:33
Ganz ehrlich: Wird schwierig.
Dein Budget ist recht schmal, das wäre ja nicht weiter schlimm, aber aus deinem ersten Post werde ich nicht ganz schlau. InEars sollen es werden, aber Kabelgeräusche bitte nicht, dann am besten auf niemanden stören... das muss man erstmal alles unter einen Hut kriegen.

Ich erzähl jetzt einfach mal ein bisschen vor mich hin und du kannst dort einhaken, wo es dir passt. Oder querlesen und nur auf die fettgedruckten "Empfehlungen" achten. Aber das wäre irgendwie nicht Sinn der Sache.

Also: Bei InEars hast du so eine Art "Stethoskop"-Effekt, wenn sie richtig abdichten. Das sollte bei InEars mit geschlossener Bauweise (die meisten) der Fall sein, da sich nur so der Bass vernünftig aufbauen kann. Nachteil: Man hört seine eigenen Körpergeräusche besser (ganz schlimm: kauen!) und wenn das Kabel zu griffig ist, hörst du auch, wie das Kabel an der Kleidung reibt.

Da mich sowohl Körpergeräusche als auch Kabelgeräusche beim Joggen nerven, nehme ich immer die Koss KSC75. Sind etwas größer und sehen vielleicht nicht so schick aus, haben sich aber für mich als gute Investition erwiesen. Relativ robust, brauchbarer Klang (der auch deiner Musik entgegenkommen dürfte), dank biegbarer Bügel individuell auf das jeweilige Ohr anpassbar, so dass sie bombenfest sitzen können - vorausgesetzt, die Bügel sind richtig hingebogen.

InEars kann man natürlich auch probieren, meine Erfahrungen mit den Teilen unter 50 Euro sind aber sehr spärlich, gerade was neuere Modelle angeht. ep630 und CX300 eignen sich IMHO nicht so gut, da bei beiden das Kabel sehr gummiartig und griffig ist, das führt zu sehr lauten Kabelgeräuschen. Allerdings ist der Grad der empfundenen Störung individuell ganz unterschiedlich, manche Leute joggen mit den ep630 durch die Gegend als wäre das nix. Ich selbst hab z.B. die Erfahrung gemacht, dass ich mit den Westone UM3X mit Black Foamie-Aufsätzen sehr gut joggen kann. Allerdings sind mir die InEars dafür zu schade. Aber du siehst: Auch die Aufsätze, verwendeten Kabel und die Form der jeweiligen InEars spielt eine große Rolle. Daher kann man das ganze schwer pauschalieren.
Einigermaßen geeignet fand ich damals die Sony MDR-EX90, die den Vorteil haben, dass sie offene InEars sind. Nachteil: dadurch gelangt auch Schall nach außen, sprich die Mitwelt kann mithören. Fände ich beim Sport nicht weiter tragisch, es sei denn, du drehst richtig auf, das könnte etwas störend sein. Die KSC75 sind ja auch offen, aber ich geb zu, ich jogge auch alleine. Da stört das keinen. Vielleicht gibt es mittlerweile auch andere (günstigere?) offene InEars. Blöd nur, dass das selten in der Produktbeschreibung steht. Aber vielleicht hilft dir hier ein anderer User weiter.

Ansonsten müsstest du zu Earbuds greifen. Die isolieren zwar nicht so gut, haben dafür aber auch nicht den Nachteil, dass du dich mit Kabel- und Körpergeräuschen herumplagen musst.
Uriex
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2010, 09:03
Eine Alternative zu den Sony MDR-EX90 wären noch die Philips SHE 9800. Ähnliche Klangsignatur und "Bauweise".
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2010, 09:55
Sind die auch richtig "offen"? Wieder was gelernt...
Uriex
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2010, 10:01

sai-bot schrieb:
Sind die auch richtig "offen"? Wieder was gelernt...


Ja, sind sie. Zum sicheren joggen oder Fahrrad fahren daher auch recht gut geeignet.
keksbob
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2010, 18:57

Uriex schrieb:
Eine Alternative zu den Sony MDR-EX90 wären noch die Philips SHE 9800. Ähnliche Klangsignatur und "Bauweise".


Jo danke...die hab ich mir jetzt einfach mal gekauft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In ears für Sport
Flöff am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  6 Beiträge
in Ears für Sport?
ScaRs_87 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  13 Beiträge
Suche In-Ears für Sport
HumanSaurusRex am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
In Ears für Sport
Judunur am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  2 Beiträge
In-Ears für Sport
ratmal am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  4 Beiträge
Suche basslastige Sport-In-Ears
cora123 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  19 Beiträge
Bluetooth In-Ears für Sport
langrobert am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  2 Beiträge
Neue In Ears für Sport
Techno_ am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  19 Beiträge
In-Ears für Sport ~100?
PONl am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
In-Ears zum Sport
SATKABEL am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen