In Ears für Sport

+A -A
Autor
Beitrag
Judunur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2015, 02:26
Ich hab mich mal wieder im Fitnessstudio angemeldet und such jetzt vernünftige InEars die mir guten Klang, Halt und Isoloierung bieten.
Ich war eig. immer mit den InEars die bei meinem Xperia Z1 dabei waren zufrieden aber ich bin mittlerweile etwas Anspruchsvoller was "HIFI" angeht, deswegen soll was vernünftiges her.
Was ich bisher schon gehört habe:

InEars vom Smartphone (Sony): Einfach nix besonderes und ich habe immer das Gefühl das sie nicht richtig sitzen
OverEar AKG K701: Waren meine ersten richtigen Kh's, haben mir Anfangs gefallen waren mir dann aber doch zu Neutral, Präzise aber wenig Spaßig.
OverEar Beyerdynamic DT770 Pro: Nutze ich z.Z. Abends am PC für Musik und Gaming, mit denen bin ich sehr zufrieden, wenn auch etwas Bassbetont, find ich aber ganz gut so.

Musik: 60% Elektro Kram/Dubstep usw., 15% HipHop, Rest so Querbeet

Wollte so um die 100€ ausgeben, diese hab ich mir mal Rausgesucht und hoffe ihr könnt mir helfen mich zu Entscheiden oder ihr habt noch ne andere Idee:

Audio-Technica ATH-CKX9IS: Find ich von der Optik sehr schön, Erfahrungen hab ich leider nicht so viele Gefunden

SoundMAGIC E10: Wird ja häufiger als P/L Bombe Empfohlen

Beyerdynamic DX 160: Ich mag Beyers OverEars vllt. sind die InEars ja auch was für mich

Shure SE215: Hab ich beim durchlesen der Threads auch sehr oft als Empfehlung gesehen

MfG
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2015, 03:41
Wenn du das Z1 nutzt empfehle ich die AT CKX9 und die PlayerPro App plus dem DSP Pack (kostenfrei)
Für alle Genres ist meine EQ Einstellung folgende:

Screenshot_2015-02-05-23-42-34

Heute verglichen mit dem 150€ In Ear Fostex TE-05. Im Flat Betrieb klingt der Fostex stimmiger. Mit EQ allerdings ändert sich das hörbar. Ich nehme an der AT mit seinem großen Treiber lässt sich um einiges besser mit 'nem Equalizer tunen. Das habe ich schon bei anderen (auch teureren IE) bemerkt. Aus dem CKX9 lässt sich verdammt viel rausholen wenn man mal bedenkt was er kostet!

Ob er wirklich für Sport geeignet ist kann ich nicht sagen. Aber bisher hatte ich NULL Probleme mit dem für mich perfekten Seal ... Der sitzt sehr gut und das über Stunden. Das muss natürlich nicht bei jedem so sein!
Die Beyerdynamic DX160 sollen ziemliche Bassbomber sein, und was die Verarbeitung angeht liest man auch seltsame Dinge (Gehäuse fallen auseinander weil der Kleber nicht mehr hält oder ähnliches)
Bei Soundmagic den ich auch kurz hatte ... denke der ist eher kein Sport In Ear, klanglich halte ich ihn für überbewertet, wenngleich es sicher schlechtere gibt für den selben Preis.
Die Shure sind wohl ideal für Sport ... ich empfand den Klang immer als zu dunkel, klar mit einem EQ kann man noch etwas nachhelfen. Jedoch fand ich Auflösung, Bühne und vor allem Seal nicht so besonders.
Und für diese Art von Musik würde ich so oder so zum AT raten ...
Isolation ist beim Shure am besten. Die AT isolieren nicht so extrem gut ab, mit den Comply Foams (mit denen der Klang auch besser ist) wird das schon besser. 1 Paar ist im Lieferumfang.
Bei Amazon hast du Rückgaberecht, also relativ risikolos!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
in Ears für Sport?
ScaRs_87 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  13 Beiträge
In ears für Sport
Flöff am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  6 Beiträge
In-Ears für Sport
ratmal am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  4 Beiträge
In-Ears zum Sport
SATKABEL am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  5 Beiträge
Suche In-Ears für Sport
HumanSaurusRex am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Neue In Ears für Sport
Techno_ am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  19 Beiträge
In-Ears für Sport ~100?
PONl am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Bluetooth In-Ears für Sport
langrobert am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  2 Beiträge
Basslastige In Ears für Sport
Vegeta_ am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  15 Beiträge
Suche basslastige Sport-In-Ears
cora123 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen