sennheiser hd 800 - supernait oder black cube linear pro

+A -A
Autor
Beitrag
winterhalle
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2010, 13:11
morgen allerseits!

besitze einen naim supernait und das naim hi-cab. macht es da sinn für den sennheiser hd 800 den kopfhörerverstärker black cube linear pro anzuschaffen?

gruß aus berlin
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 13:16
Hi,

die Frage kann man nicht pauschal beurteilen.
Das musst Du letztlich ausprobieren, ob Dir ein (dieser) KHV im Vergleich zu Deinem Vollverstärker etwas bringt.

Grüße
Frank
j!more
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 18:40
Und dann ist auch noch zu entscheiden, ob der Lehmann wirklich die erste Wahl ist für den HD800.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 19. Jan 2010, 18:41

j!more schrieb:
Und dann ist auch noch zu entscheiden, ob der Lehmann wirklich die erste Wahl ist für den HD800.

Absolut.
winterhalle
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2010, 22:41
sennheiser setzt den lehmann bei seinen präsentationen für hifi-fachleute ein. das hat sicherlich seinen grund.
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2010, 01:24

winterhalle schrieb:
sennheiser setzt den lehmann bei seinen präsentationen für hifi-fachleute ein. das hat sicherlich seinen grund.


... Und Miele nur Ariel.....

Erstmal ist es nur Marketing.
winterhalle
Neuling
#7 erstellt: 20. Jan 2010, 10:35
welche khvs gehören zu euren favoriten?
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 20. Jan 2010, 10:46

winterhalle schrieb:
welche khvs gehören zu euren favoriten?

Lake People, Meier Audio.

Wie hoch ist denn Dein Budget?

Grüße
Frank
winterhalle
Neuling
#9 erstellt: 22. Jan 2010, 08:51
1000 euro
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 22. Jan 2010, 09:00
Mit den jeweiligen Spitzenmodellen (Symphony, V200) liegst Du auf jeden Fall richtig.
Ein Ausschöpfen Deines Budgets ist dann nicht einmal erforderlich, um den Lehmann zumindest hinsichtlich des konstruktiven Aufwands zu toppen.

Grüße
Frank
winterhalle
Neuling
#11 erstellt: 22. Jan 2010, 10:06
hallo frank,
was ist von dem beyerdynamic a1 zu halten?
m00hk00h
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2010, 13:20

winterhalle schrieb:
hallo frank,
was ist von dem beyerdynamic a1 zu halten?


Gar nichts.

Maximal für ein paar hauseigene Modelle von beyerdynamic geeignet. IMHO natürlich.

m00h
Hüb'
Moderator
#13 erstellt: 22. Jan 2010, 16:28

winterhalle schrieb:
hallo frank,
was ist von dem beyerdynamic a1 zu halten?

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Ich finde das Gerät vergleichsweise zu teuer. Ein G100 von LP ist sicher keinen deut schlechter, kostet aber nur die Hälfte.

Grüße
Frank
j!more
Inventar
#14 erstellt: 22. Jan 2010, 16:41
Der G100 dürfte wegen der niedrigeren Ausgangsimpedanz auch universeller einsetzbar sein.
lowend05
Stammgast
#15 erstellt: 22. Jan 2010, 18:34
Hallo Zusammen!

Sorry wenn ich mich hier so "einklinke".

Auch ich werde mir wohl bald den HD 800 gönnen. Ich möchte diesen ausschließlich per Rechner "befeuern", da ich einfach keine Lust mehr auf viele Geräte habe.

Meine Frage: Hört man auch per USB deutliche unterschiede zwischen den KHVs?

Und- Habe etwas über DAC-Aussetzer beim Corda Symphony (mein Favorit) gelesen. Trifft das auch auf den UBS-Betrieb zu?

Viele Grüße und Danke schon mal
lowend05
Hüb'
Moderator
#16 erstellt: 22. Jan 2010, 18:43

Meine Frage: Hört man auch per USB deutliche unterschiede zwischen den KHVs?

Die Frage der "deutlichen Unterschiede" zwischn KHV wird dem Grunde nach recht kontrovers diskutiert.

Die Frage der Art der digitalen Zuspielung (USB in diesem Fall) zum D/A-Wandler steht damit allerdings in keinem Zusammenhang.

Grüße
Frank
lowend05
Stammgast
#17 erstellt: 22. Jan 2010, 19:26
Hallo Frank,

Du hast natürlich Recht! Da habe ich nicht wirklich "zu Ende" gedacht!

Meinst Du eigentlich das auch ein Cantate 2 als KHV für den HD 800 schon überzeugende Ergebnisse bringen kann (ich weß wieder sehr schwammige Frage, möchte auch nur eine grone Einschätzung- hoffe es ist jetzt in dem Thread nicht zu OT)

Also ist das Perlen (HD 800) vor die "Säue" (Cantate2)?

Gruß
lowend05
ZeeeM
Inventar
#18 erstellt: 22. Jan 2010, 19:33

lowend05 schrieb:
Hallo Frank,

Du hast natürlich Recht! Da habe ich nicht wirklich "zu Ende" gedacht!

Meinst Du eigentlich das auch ein Cantate 2 als KHV für den HD 800 schon überzeugende Ergebnisse bringen kann (ich weß wieder sehr schwammige Frage, möchte auch nur eine grone Einschätzung- hoffe es ist jetzt in dem Thread nicht zu OT)

Also ist das Perlen (HD 800) vor die "Säue" (Cantate2)?

Gruß
lowend05


Mach dich erstmal von dem Zwang frei, das Komponenten unbedingt preislich zueinander passen müssen.
lowend05
Stammgast
#19 erstellt: 22. Jan 2010, 19:35
Hi!

Habe da aber so gar keinen wirklichen Zwang

Denke halt nur, dass wenn ich schon so viel Steine für nen KH auf den Tisch lege, dann möchte ich schon das Beste (im Rahmen meiner Möglichkeiten) rausholen.

Gruß
lowend05

P.S. Ich habe schon gar keinen Zwang unbedingt viel mehr Geld als nötig auszugeben
ZeeeM
Inventar
#20 erstellt: 22. Jan 2010, 19:39

lowend05 schrieb:
Hi!

Habe da aber so gar keinen wirklichen Zwang

Denke halt nur, dass wenn ich schon so viel Steine für nen KH auf den Tisch lege, dann möchte ich schon das Beste (im Rahmen meiner Möglichkeiten) rausholen.

Gruß
lowend05

P.S. Ich habe schon gar keinen Zwang unbedingt viel mehr Geld als nötig auszugeben :prost


Da bist mit einem LP G100 schon gut dabei.
Wenn ein Amp klingt, dann ist das ein Effektgerät.
Bekannt sind Röhrenamps dafür.
Hüb'
Moderator
#21 erstellt: 22. Jan 2010, 19:43

lowend05 schrieb:
Meinst Du eigentlich das auch ein Cantate 2 als KHV für den HD 800 schon überzeugende Ergebnisse bringen kann (ich weß wieder sehr schwammige Frage, möchte auch nur eine grone Einschätzung- hoffe es ist jetzt in dem Thread nicht zu OT)

Nein.
IMHO spielt der HD 800 "selbst" mit einem Arietta/Swing nahezu perfekt.
lowend05
Stammgast
#22 erstellt: 22. Jan 2010, 19:43
Hi!

Der LP hat aber keinen DAC, oder?

Das ist mir sehr wichtig, habe überhaupt keine Lust mit tausend Geräten zu hantieren.

Gruß
lowend05
Hüb'
Moderator
#23 erstellt: 22. Jan 2010, 19:44

lowend05 schrieb:
Hi!

Der LP hat aber keinen DAC, oder?

Nein, hat er nicht.
Hüb'
Moderator
#24 erstellt: 22. Jan 2010, 19:45
lowend05
Stammgast
#25 erstellt: 22. Jan 2010, 19:51
Hi!
Nein, noch nicht gesehen!

Was haltet ihr eigentlich von dem LP HPA V200?

Der würde auch optisch total meinen Geschmack treffen (mag es schlicht und schwarz

http://www.hifistate...aerker-hpa-v200.html

Gruß
lowend05
Hüb'
Moderator
#26 erstellt: 22. Jan 2010, 19:54
Exzellentes Gerät.
Kappa2011
Neuling
#27 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:11
Hallo,

ich verwende den V200 mit dem HD 800 und finde diese Kombination optimal. Meinen Lehmann Audio Rhinelander habe ich wieder verkauft, da mir irgendwie die "Seele" fehlte. Wer es lieber analytisch mag, wird wahrscheinlich mit Lehmann Audio glücklicher. Ich persönlich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, warum Lehmann Audio oft als Traum-Kombi mit dem HD 800 promotet wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lehmann Linear oder Burson Soloist (HD 800)
FreddieMercury am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 800 Probehören/ kaufen?
tremolux am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 800 oder doch HD 800S
Poe05 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2023  –  15 Beiträge
Sennheiser HD 380 Pro
The_Gunner am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  8 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Sennheiser HD 800
eRodY am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 800 - Spielraum Listenpreis?
zivilars am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  20 Beiträge
Sennheiser HD 800 zukunftssichere Investition?
stereolexi am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  26 Beiträge
Alternative zu Sennheiser HD 250 linear II
Dalen am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  4 Beiträge
Beyerdynamic T1 oder Sennheiser HD 800
Pommy13 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 800 oder Beyer T1
6100jrg am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen