In-Ear für Sony NWZ X1050

+A -A
Autor
Beitrag
MiraBellenbaum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2010, 11:10
Guten Morgen liebes Forum,

ich hoffe Ihr habt soweit gut geschlafen und könnt den Tag stressfrei beginnen. Nun zu meinem Anliegen:

Habe bisher einen 4GB Sony Walkman MP3 Player gehabt, mir dazu noch Denon AH-C 351 In Ears gekauft. Diese Kombination hat mir bis dato mehr als ausgereicht. Nur der kleine Speicher ging mir tierisch auf die Nerven (ich wandle immer mit 256 kbit/s um!).

Nun hab ich mir einen Sony NWZ X1050 gegönnt und benutze bis dato die Original In Ears. Diese sind, gegenüber meiner alten Konstellation, wirklich sauber und gut. Nur hat auch mein Player, wie bereits desöfteren beschrieben ein kleines Grundrauschen, dass womöglich doch an den In-Ears und NICHT am Player liegt. So haben das zumindest viele bereits beschrieben.

Jetzt die spannendste aller Fragen: Welchen In-Ear könnte ich mir denn gönnen? Geld ist vordergründig nicht das Problem, wir sollten aber schon unter 100,-Euro bleiben. Höre ich dann überhaupt gegenüber den mitgelieferten In-Ears von Sony eine Steigerung? Bin mir da nicht so ganz schlüssig.

Mein Profil: Ich höre viel elektronische Musik (Kraftwerk, Martyn, Burial, Ben Klock, etc.), aber auch viele Soundtracks und ein klein bißchen Hip Hop. Die Hörer sollten einen ordentlichen Bass haben, aber nicht zu extrem. ich finde bereits bei aufgedrehter Clear Bass Funktion und den mitgelieferten In Ears geht richtig die Post ab.

Würde mich über ein paar Vorschläge und/oder Tipps freuen.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag,
Peter aka MiraBellenbaum
endlezz
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2010, 12:37

MiraBellenbaum schrieb:
Nur hat auch mein Player, wie bereits desöfteren beschrieben ein kleines Grundrauschen, dass womöglich doch an den In-Ears und NICHT am Player liegt. So haben das zumindest viele bereits beschrieben.

Jetzt die spannendste aller Fragen: Welchen In-Ear könnte ich mir denn gönnen? Geld ist vordergründig nicht das Problem, wir sollten aber schon unter 100,-Euro bleiben. Höre ich dann überhaupt gegenüber den mitgelieferten In-Ears von Sony eine Steigerung? Bin mir da nicht so ganz schlüssig.


Hallo,

also als erstes liegt das Rauschen zu 100% an dem Player. Kopfhörer können gar nicht rauschen, es ist immer die Quelle oder der Verstärker.

Ich kenne die mitgeliefertern KH der X-Serie nicht, aber grundsätzlich ist eine Steigerung zu mitgelieferten KH immer möglich. Ein KH mit höherer Ohm-Zahl sollte das Grundrauschen senken.
MiraBellenbaum
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 12:47
Vielen Dank für Deine Antwort. Dann kann es durchaus auch am Player liegen. Das Rauschen ist aber eher so eine Art Grundrauschen, dass bei angeschaltetem Player zu hören ist. Sobald das Lied beginnt, kommt es sicherlich auch auf die Qualität an, ob es rauscht oder nicht.

Hab mir die Kraftwerk Remastered CD´s per CD EX auf 256 kbit/s gerippt und komischerweise höre ich bei Autobahn eine Art Rauschen. Vielleicht bin ich da auch zu penibel. Ich weiß es einfach nicht. Mag auch sein, dass es vielleicht am Konvertierer liegt?! Welche Möglichkeiten könnten es sein!?

Vielleicht kennt ja jemand die KH´s des Sony Player und weiß, mit welchem KH eine Steigerung möglich wäre?!?!

Vielen Dank.
Lihp17
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 00:35
Hallo,
ich habe den Player selbst.
Die mitgelieferten Hörer sind sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich berauschend.
Am meisten genervt haben mich die "scharfen" Höhen, die mir teilweise in den Ohren wehtaten.
Ich hatte mir dann die Sennheiser IE8 geholt und zwischen den Hörern liegen Welten.
Die dürften allerdings über deinem Preisrahmen liegen.
Also auf jeden Fall kann man sagen, dass der Sony mit anderen Hörern nochmal DEUTLICH besser klingen kann.
Vielleicht solltest du dir mal die IE6 ansehen...
Mfg Lihp17
MiraBellenbaum
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 10:04

Lihp17 schrieb:
Hallo,
ich habe den Player selbst.
Die mitgelieferten Hörer sind sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich berauschend.
Am meisten genervt haben mich die "scharfen" Höhen, die mir teilweise in den Ohren wehtaten.
Ich hatte mir dann die Sennheiser IE8 geholt und zwischen den Hörern liegen Welten.
Die dürften allerdings über deinem Preisrahmen liegen.
Also auf jeden Fall kann man sagen, dass der Sony mit anderen Hörern nochmal DEUTLICH besser klingen kann.
Vielleicht solltest du dir mal die IE6 ansehen...
Mfg Lihp17


Guten Morgen!

Vielen Dank für Deine Nachricht. Hattest Du eigentlich auch dieses Grundrauschen am Player mit den mitgelieferten In-Ears?

Bezüglich dem Preis der IE8: An diese Kategorie trau ich mich noch nicht so ganz ran. War eher so im Bereich 100,-Euro unterwegs. Aber wenn sich die In-Ears lohnen, dann sollte man halt auch mal etwas darauf sparen. Dann ist die Freude umso größer.
Wenn diese IE8 soviel kosten, dann brauch man aber auch kein spezielles Studium, um die Teile besonders zu entfalten, oder? Also einhören, etc. ist klar, aber manche Personen kommen immer mit von Oben rum einlegen, dann hier noch ne Schlaufe und dort nicht verknicken, etc. Nicht falsch verstehen, aber das hört sich eher nach Arbeit an, als nach Vergnügen! ;-)

Vielen Dank.

Gruß
Peter
Lihp17
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2010, 01:38
Also man führt sie hinterm Ohr entlang und führt sie von oben ein. Hört sich vielleicht schwieriger an als es ist, aber nach 2-3 Mal geht das fast von alleine. Ist kein Problem meiner Meinung nach.
Ich fand das Rauschen mit den mitgelieferten Hörern bereits nur minimal und nicht wirklich störend. Mit den IE8 ist es so gut wie nicht mehr warnehmbar.
Mfg Lihp17
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Sony NWZ-X1050 / 1060
Tesl0r am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  5 Beiträge
Suche In-Ear-Kopfhörer Für Sony NWZ-S638F
Günni1234567 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  7 Beiträge
Sony NWZ-E436F.geeigneter Kopfhörer?
Mimi64 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
Sony Walkman NWZ-X 1050 + Welche In ear kofphörer
Sidsvision am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  3 Beiträge
In-ear unter 100? für Sony Walkman
Blackliquid am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  9 Beiträge
Suche exzellente In-Ears für meinen Sony NWZ-E585
Black_Celebrator am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung in ear Kopförer
dari75 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  7 Beiträge
welche in ear für Sony Walkman?
micha90 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer für Sony NWZ-A826
dari75 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  7 Beiträge
Welche KH für den Sony NWZ-A828 ?
Jöran85 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen