Kopfhörer für Sony NWZ-X1050 / 1060

+A -A
Autor
Beitrag
Tesl0r
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Feb 2010, 19:20
Hallo liebes Hifi-Forum...
auch wenn ich nur ein fleißiger Mitleser im Forum bin und selten etwas poste hoffe ich auf eure Erfahrung und Hilfe.

Ich habe heute ein glückliches Schnäppchen bei Ebay gemacht und den grandiosen Sony Walkman NWZ-X1060 ersteigert.
Dieser Player verfügt über ein Hardwareseitiges Noice-Cancelling und wird mit Noise-Cancelling In-Ears geliefert.

Ich habe die In Ears noch nicht gehört, aber da bekanntlicherweise eigentlich jeder mitgelieferte Kopfhörer sehr schnell durch ein hochwertigeres Produkt bei mir ersetzt wird meine Frage welche KH sind die besten für den Player?

Ich höre gerne Rap/Electro/Lo-Fi/Chill Out und Hörspiele.
Also kann gerne etwas basslastiger sein.
Das Budget beträgt 80 +/- 20€
Funktioniert das Noise Cancelling nur mit Noise Canceling In Ears? Wenn ja kann jemand einen KH empfehlen?

Zu meiner Erfahrung mit KH:
besitze den AKG k530 für daheim... sehr schöner KH
hatte an meinem alten iPod Nano die Beyerdynamic DTX-50 und war unglaublcih begeistert von dem Klang.
Da die Beyerdynamic irgendwann das zeitliche gesegnet haben ertrage ich gerade die Creative EP 630... mit diesen ich leider nicht zufrieden bin...
zum joggen kommen dann meine Sennheiser HD 457 zum Einsatz...

Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern... vielen dank im vorraus!
Tesl0r
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2010, 02:49
niemand hier der den sony x1050 /1060 sein eigen nennt und gute noise canceling in ears empfehlen kann?
Uriex
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2010, 07:27
Der Markt an Noise Canceling Inears ist nicht grade groß, da sollte der mitgelieferte Sony noch so ziemlich mit der beste sein.

Die "besseren" Inear haben schon so eine hohe passive Dämmung, dass NC da bisher ziemlich unsinnig war.
Terrorprofi
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2010, 10:25
Hallo,

Noise-Cancelling funktioniert nur mit den Beigelegten Hörern.
Der eine oder andere hat sie hier schon schön geschrieben, aber im Grunde sind sie grottenschlecht. Ich selbst betreibe den Player mit den Shure SE530. Die liegen aber "leicht" über deinem Budget. Meine Frau hört mit Shure SE210, dank Preissturz liegen die in der geforderten Preisklasse und die spielen die Sonys an die Wand. Mit ordentlich angepassten Tannenbaum-Ohrpassstücke brauchst auch kein Noise-Cancelling mehr, denn die isolieren mehr als so manchen lieb ist. Der einzige Nachteil, Shure verwendet generell steife Kabel

Gruß Peter
TRacer70
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2015, 09:06
Ich hole das hier mal wieder aus der Versenkung.

Ich habe auch den NWZ X-1050, mit dem ich eigentlich super zufireden bin. Allerdigns werden mir die mitgelieferten in ear Kopfhörer auf längeren Flügen mit der Zeit doch unangenehm, zumal ich recht große ear tips (wie heißen die auf Deutsch?) verwenden muss, damit die Geräuschunterdrückung funktioniert.
Ich dachter daher schon daran, einen modernen NC Kopfhörer wie den Bose QC25 oder Sony MDR1 zu nehmen und auf die geräteseitige Geräuschunterdrückung zu verzichten. Leider funzt das nicht so einfach, da der Kopfhöreranschluss offenbar ein anderer ist (fällt auch auf wenn man die Klinkenstecker vergleicht). Steckt man den Stecker eines anderen Kopfhörers ganz rein, so wie es vorgesehen ist, geht nur ein Kanal. Erst wenn man ihn etaws rauszieht, funktioniert es. Aber das ist keine Dauerlösung, da der Stecker nicht von selbst in der Position bleibt (drecks propiretäres Gelumpe ).

Kennt jemand einen Adapter mit dem das geht oder muss ich mich von der Idee verabschieden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear für Sony NWZ X1050
MiraBellenbaum am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  6 Beiträge
Sony NWZ-E436F.geeigneter Kopfhörer?
Mimi64 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer für Sony NWZ-A826
dari75 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  7 Beiträge
Sony NWZ-A15 mit Sennheiser HD650 kombinierbar?
Black_Celebrator am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  6 Beiträge
[Beratung] extra Kopfhörer für Sony NWZ S/A Serie - Sinnvoll?
JohnnyFu2006 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Suche In-Ear-Kopfhörer Für Sony NWZ-S638F
Günni1234567 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  7 Beiträge
Welche KH für den Sony NWZ-A828 ?
Jöran85 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  9 Beiträge
Suche ähnliche Kopfhörer wie die vom Sony NWZ-A818
mmtux am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  18 Beiträge
Suche exzellente In-Ears für meinen Sony NWZ-E585
Black_Celebrator am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  4 Beiträge
In-Ears für Sony Walkman NWZ-A829; <100€
Herolas am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.549

Hersteller in diesem Thread Widget schließen